myriam kreativ

myriam kreativ

Montag, 7. Dezember 2009

Neugierig gefragt




Diesmal einmal weihnachtlich...

1. Welches Weihnachten ist das erste an das Du Dich bewußt erinnern kannst und was hat Dich am meisten beeindruckt?

2. Nenne Deine 3 Lieblings-Plätzchensorten

3. Wie sieht Dein Adventskalender aus? Poste ein Bild auf Deinem Blog

4. Was ist Dein größter Weihnachtswunsch?
a) materiell d. h. monetär
b) ideell (nicht mit Geld zu kaufen)

5. Verrate was es Weihnachten bei Euch zu essen gibt.

6. Welches ist Dein Lieblings-Weihnachtslied?

Also Ihr Lieben, lasst mal hören....
Neugierige Grüße Myriam

Kommentare:

  1. 1. Welches Weihnachten ist das erste an das Du Dich bewußt erinnern kannst und was hat Dich am meisten beeindruckt?
    Ich kann mich noch gut an die Weihnachten zuhause erinnern, bei denen plötzlich alle Puppen wieder auftauchten und ganz schicke neue selbstgenähte Kleider im Gepäck hatten.

    2. Nenne Deine 3 Lieblings-Plätzchensorten
    Israelische Mandelplätzchen
    Springerle
    Vanillekippferl

    3. Wie sieht Dein Adventskalender aus? Poste ein Bild auf Deinem Blog
    Den kann man dort schon bewundern.

    4. Was ist Dein größter Weihnachtswunsch?
    a) materiell d. h. monetär
    Zubehör für meine Kamera (Blitz und Aufsatz, Chipkarte)
    b) ideell (nicht mit Geld zu kaufen)
    ein gemütliches und harmonisches Fest, viel Zeit für die Kinder und weiße Weihnachtsferien

    5. Verrate was es Weihnachten bei Euch zu essen gibt.
    Wie jedes Jahr leckere Vorspeisen vom Feinkosthändler, incl. diversen Käsen, Schinken etc. (Sorten die wir uns so nicht leisten), leckeres Brot, ein feines Süppchen und der Nachtisch steht noch nicht fest

    6. Welches ist Dein Lieblings-Weihnachtsleid?

    Oops, da fällt mir gerade keins ein

    AntwortenLöschen
  2. 1. Die Weihnachten als kleines Kind wenn man noch staunend vor den Kerzen am Christbaum stand, erinnere ich am liebsten

    2. Meine 3 Lielings-Plätczensorten sind Zimtsterne, Heidesand und Spritzgebäck

    3. Die Adventskalender kann man demnäcsht bildlich bewundern

    4. Mein größter Weihnachtswunsch ist ein eigener PC (damit ich in Ruhe mit meine Latte in meinem Zimmer verschwinden kann... lol) und b) ein gemütliches, harmonisches, wenns geht weißes Weihnachten mit der Familie und viiiiiel Zeit für die Kinder, zum lesen basteln, erzählen etc.

    5. Weihnachten hatten wir entweder Fondue oder dieses Jahr wirds wohl ein Süppchen und kleine Leckereien werden, weil wir in die Mitternachtsmette mit den Kids wollen

    6. Definitiv und immer White Christmas

    Weihnachtliche Grüße Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Myriam, Du liebes Geschöpf! Ich hab mich sehr über die "Seite des Monats" gefreut! Hab'n richtig rot'n Kopf gebommen! Dankeschöööön!

    So und nu zu Deinen Neigierigkeiten :O)

    1. Welches Weihnachten ist das erste an das Du Dich bewußt erinnern kannst und was hat Dich am meisten beeindruckt?
    Hm, ich war wohl so 4 oder 5 Jahre jung. Ich saß in Der Küche, wo 2 Fenster ums Eck waren. Und die waren offen. Da ist ein Lüftchen ins Stübchen und hat die Vorhänge wehen lassen. Da hab ich gedacht, das Christkind ist grad durch unsere Küche geflogen.

    2. Nenne Deine 3 Lieblings-Plätzchensorten
    Vanille Kipferl, Kokosmakronen, alles mit Schoko

    3. Wie sieht Dein Adventskalender aus? Poste ein Bild auf Deinem Blog
    Ich hab keins dieses Jahr.

    4. Was ist Dein größter Weihnachtswunsch?
    a) materiell d. h. monetär
    "Ice Age 3" als Blu Ray
    b) ideell (nicht mit Geld zu kaufen)
    Der Klassiker: Freude für ALLE!

    5. Verrate was es Weihnachten bei Euch zu essen gibt.
    Zimthühnchen mit Apfelrotkohl und Kümmeltöfften :O)

    6. Welches ist Dein Lieblings-Weihnachtslied?
    Ist ein Ami-Klassiker: "I saw Mommy kissing Santa Clause" :O)

    Ich hoff ich hab das richtig gemacht :O)

    Ich wünsch Dir eine zauberfeine Woche!
    Knooootschefix, Biene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Myriam,

    ich les es grad jetzt erst und kämpfe mich durch die Posts der letzten Tage die ich verpasst habe......
    Also, nun auch meine Antworten (wenn auch ein bisschen später)... ;o)

    1. Welches Weihnachten ist das erste an das Du Dich bewußt erinnern kannst und was hat Dich am meisten beeindruckt?

    Ich weiß nicht wie alt ich war, schätze so vier und mein Bruder und ich haben uns am Schlüsselloch rumgedrückt und gegenseitig weggeschupst, weil jeder den Weihnachtsmann sehen wollte! ;o) Beeindruckt? Na klar, wie heute noch von der vollen Pracht des Weihnachtsbaumes der im hellen Licht erstrahlt!

    2. Nenne Deine 3 Lieblings-Plätzchensorten

    Himmlische Haselnussplätzchen (sind auf meinem Blog), Vanillekipferln, Und Cookies mit weißen Schokoladenstückchen und Makadamianüssen *mampf* ;o)

    3. Wie sieht Dein Adventskalender aus? Poste ein Bild auf Deinem Blog

    Hab ich schon vor ein paar Tagen gemacht...

    4. Was ist Dein größter Weihnachtswunsch?

    a) materiell d. h. monetär

    von Herzen einen Zweigasbrenner, damit ich das Perlen anfangen kann! Oder ne digitale Spiegelreflexkamera für schöööööööööne Nahaufnahmen (meine Schwachsinnskamera packt das nicht immer so wie ich will)

    b) ideell (nicht mit Geld zu kaufen)

    Gesundheit für alle meine Lieben

    5. Verrate was es Weihnachten bei Euch zu essen gibt.

    Überraschung!!! Ich hab noch keinen Plan was Mama so zaubern wird ;o) Aber ich freu mich drauf, denn was Mama kocht schmeckt doch immer am Besten, gell?

    6. Welches ist Dein Lieblings-Weihnachtslied?

    Last Christmas von Wham oder Santa Baby (hab ich auch auf meinem Blog gepostet) ;o)

    So Du Liebe, ich hinterlass Dir gleich mal noch nen LG und einen tollen Tag! ;o)
    Anke

    AntwortenLöschen