myriam kreativ

myriam kreativ

Mittwoch, 30. September 2009

An Aerial Armadillo - Myriams Lieblings-Blog des Monats

Durch Zufall entdeckte ich diesen Blog, den ich zu meinem Lieblingsblog des Monats erkläre. Total anders aber wunderschön wie ich finde. Alleine die Fotos sind eine Wucht. Und Tessa hat wirklich tolle Ideen. Lasst Euch inspirieren. Viel Spass Myriam

Ich bin wer ich bin - I am what I am

Ich halte es einfach mit Gloria Gaynor. Ich bin wie ich bin und das jeden Tag lieber.... Myriam

Geburtstagsständchen

Und eben erreichte mich noch dieses Geburtstagsständchen. Finde ich auch total klasse. Vielen Dank Susanne! Sei geknuddelt Myri

Ich hab Geburtstag heute

Halli hallo,
ich bin ganz aufgekratzt. Ich habe nämlich Geburtstag heute! Den 45. es ist kaum zu glauben... wo ist die Zeit hin. Ich glaube ab heute werde ich wieder rückwärts rechnen lol! Bis heute hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem älterwerden, kommt das jetzt? Wollen wir doch nicht hoffen. Ich möchte mich für alle lieben Wünsche, jecken e-Mail, lieben Kommentare, Anrufe, Briefe, Karten, Geschenke und und und bei allen ganz ganz herzlich bedanken. Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag. Ich werde ihn jedenfalls in vollen Zügen genießen. So wie jetzt meine nächste Latte.... in diesem Sinne alles liebe Myriam - jettzt in verbesserter, ausgereifter Form!

Dienstag, 29. September 2009

Essen und Genießen für Gourmets

Ich finde einer der tollsten Blogs zu diesem Thema ist der von Lola aus Rom. Ihr findet ihn in meiner Blog-Liste unter Aglio, Olio & Peperoncino. Einfach der absolute Wahnsinn. Die Rezepte, ich werd schon 2 Kilo schwerer vom hingucken und mir läuft ständig das Wasser im Mund zusammen. Ich habe schon einige probiert und bin immer wieder hin und weg. Also an alle die gern kochen, und da kenne ich ja einige, hier findet man wirklich tolle Rezepte und Inspirationen. Nehmt Euch eine Latte und lasst auch die Augen genießen.... Verfressene Grüsse Myriam

Latte Art - Kaffee als Kunstform

Das finde ich einfach großartig. Ich trinke ihn ja nur, aber das mit großer Begeisterung! Und das Auge trinkt ja schließlich auch mit . In diesem Sinne eine fröhliche Woche! Myriam

Samstag, 26. September 2009

Up - Immer den Kopf hoch!

Immer noch eines der besten Gute-Laune-Lieder wie ich finde. Liebe Grüsse und ein tolles Weekend Myriam

Freitag, 25. September 2009

Freitags-Füller von scrap-impulse

1. Es war ein wirklich anstrengendes und ereignisreiches Jahr!

2. Auf Kürbissuppe und gemütliche Kuschelabende . freue ich mich in dieser Jahreszeit am meisten.

3. Die Wahlen am Sonntag bringen hoffentlich keine bösen Überraschungen.

4. Ich bin heut zu müde. um ehrlich mit dir zu sein.

5. Äusserlichkeiten können sich außerordentlich störend auf den Charakter auswirken.

6. Die letzte Person, die ich umarmt habe war meine Freundin Gabriele.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf lecker Essen vom Thailänder, morgen habe ich neben dem Monatsgroßeinkauf auch mal wieder, tada, na wer ahnt es - jawohl Bügeln geplant und Sonntag möchte ich nach Beuren ins Freilichtmuseum auf die "Arche des Geschmacks".

In diesem Sinne allen ein wundervolles, erlebnisreiches, sonniges, harmonisches Wochenende von Myriam

Wochenende oder Thank god it`s Friday

Das spricht mir doch aus der Seele, einfach zum schreien komisch. In diesem Sinne ein fröhliches Wochenende von Myriam

Donnerstag, 24. September 2009

Baggersee - Das Leben ist schön

Ich muss Bille (Bille scrappt) wirklich Recht geben, das letze Wochenende war einfach genial. Hier war es sogar noch so warm, dass wir an den Badesee fahren konnten und die Kinder Papa belabern konnten das Kajak noch mal aufzublasen. Das war ein Spass. Auch die Schwäne waren wie man sieht, sehr interessiert.




Mittwoch, 23. September 2009

Recycling Art

Im Internet bin ich auf eine faszinierende Kunstform gestoßen, die wie ich finde einiges mit Scrapbooking gemein hat. Denn sie ist im wahrsten Sinne des Wortes aus "Schipseln" von Materialien aller Art gefertigt von Sand bis Stoff über Coladose. Unter Künstlern heißt das Recycling Art hier Township Scene Southafrica... ich glaube da muss ich mich mal an einem Layout versuchen. Oder falls jemand Lust hast, mailt mir Eure Ideen ich veröffentliche sie dann darunter! Happy scrapping. Myriam





Dienstag, 22. September 2009

Flohmarktfund Puppenschrank Altered object Vintage

Halli hallo an alle,
ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende und beginnt die neue Woche mit Elan und Freude. Ich platze irgendwie gerade vor Energie.
Am Freitag habe ich beim wühlen in einem hier in Schwaben öfter existierenden sogenannten "festen Flohmarkt", d. h. der Rheinländer würde Trödelladen sagen, einen alten Puppenschrank entdeckt. Irgendwie sagte mir mein Scrapperherz da muss man doch was draus machen können.... also bin ich ihm mit Acrylfarbe, Strukturpaste, Stickels und jeder Menge Rub ons zu Leibe gerückt und bin ganz froh mit dem Ergebnis! Habe es gleich bei meinem Monatsprojekt "Altered object" bei meinem amerikanischen Kit-Club abgegeben, juhu und war einmal die Erste die fertig war, kaum zu glauben! Thank you Karen for the nice comments. Have a great week!
Hier noch ein paar Bildchen:














Mailt mir mal wie er Euch gefällt. Liebe Grüsse Myriam

Freitag, 18. September 2009

Freitags-Füller von scrap-impulse

1. Die letzte erfreuliche Postsendung war
ein Päakchen aus Amerika mit meiner neuen Zutter Bind-it-all, jubel freu.

2. In dieser Woche war ich dankbar für sieben Tage ohne garstige Rückenschmerzen, mein Leben, meine Gesundheit, meine Kinder und 1000 andere Dinge.

3. Choco Latte ist das köstlichste, was es gibt.

4. Musik inspiriert mich.

5. Ich bin momentan am glücklichsten, wenn ich
mal kurz ein bißchen Zeit für mich hab.


6. Und alle Wege die wir gehen müssen
sind uns auf irgendeine Weise vorherbestimmt.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
2 weitere Konserven-Folgen Ghostwhisperer ,
morgen habe ich iiiih ich weiß BÜGELN geplant
und Sonntag möchte ich etwas Nettes mit meiner Familie machen!

Die bisherigen Freitags-Füller findet ihr bei:
scrap-impulse

TaDa Creative Studios - Traumpapiere 2009

Als ich so durch die diversen Blogs bummelte und ein paar Fotos von der CHA ansah, wurde ich auf die Papiere von TaDa Creative Studios aufmerksam. Wahnsinn, die haben es mir echt angetan. Schaut einfach mal bei denen rein, die netten Sachen, die die anbieten machen echt lust gleich loszulegen. Meines Wissens noch in keinem Deutschland Shop erhältlich, schluchz.....

Der böse Blick - The evil look

Auch das trug erheblich zu meiner Erheiterung bei:

Choco Latte Chocolate Cho-co Cho-co latte

Das ist der bisher beste Versuch mich aufzuheitern. Echt cool, lieben Dank Jacquie.


Hier die Lyrics, falls sich einer mal versuchen möchte....


und noch viel besser wenn man sich mal anguckt wie das so umgesetzt wird, ha ha!



Weil es also so schön war, haben die Mädels im Tanzstudio das gleich umgesetzt. Super gemacht finde ich, danke Tanja.

SAD - Saisonal abhängig depressiv

Au Mann, als ich heute morgen um 6.15 Uhr aus dem Fenster in nieseliges Grau sah stellte ich zwei Dinge fest: erstens ich bin definitiv nicht für das Frühaufstehen gemacht, da fehlt bei mir ein Gen und zweitens ich bin SAD saisonal abhängig depressiv! Am liebsten wäre ich gleich wieder ins Bett gefallen. Ich hoffe, irgendwas heitert mich heute noch richtig auf! Also liebe Leute immer Ideen her.

Donnerstag, 17. September 2009

Inchies - Quadrat mit Suchtpotential....

Es hat mich voll erwischt - eine australische Freundin (danke Mindy) hat mich mit ihrer neuesten Sucht angesteckt. Ich bin "inchifiziert".... Das ist vielleicht eine tolle Art der Restevewertung und nicht nur das. so ein kleiner Raum inspiriert total finde ich. Probiert es selbst und lasst Euch anstecken.
Zur Veranschaulichung noch ein Video.

Herstliche Deko

Ja, und dann schaute ich nach dem Bild aus Fuengirola aus dem Fenster und es graute so vor sich hin, worauf ich gleich erst einmal um mich aufzuheitern ein bißchen Herbstdeko fabrizieren mußte.



Sehnsucht nach ....... z. B. Fuengirola

Heute morgen erreichten mich sonnige Grüsse aus meinem Wahlheimatland Spanien, danke Dir liebe Cheryl, die mich gleich wieder daran erinnerten wonach ich Sehnsucht habe......

The elephant song

Hiermit grüssen Josh und Alyssa alle Freunde. Viel Spass beim mitsingen.

Mittwoch, 16. September 2009

Minialbum perfekt

Wow. Wenn ich das mal so toll und so schnell kann wie Marion, dann kriege ich auch alle meine Sachen mal verscrappt. Ich finde sie macht wirklich unglaubliche Dinge. Für mich eine kreative Fundgrube. Viel Spass beim schauen. Myriam

Dienstag, 15. September 2009

Der Herbst ist da!

Ich werde ihn grauslich vermissen, den Sommer - der ja wie jeder weiß - meine absolute Lieblings-Jahreszeit ist. Aber ein guter Freund, hat mir das untenstehende Video gemailt und das macht mir ehrlich gesagt auch ein bißchen Lust auf den Herbst.... lasst Euch also einstimmen! Stürmische Grüsse Myriam


Freitag, 11. September 2009

Das Album ist ein Schmetterling

In den unendlichen Weiten des www fand ich heute dieses tolle Video zur Herstellung eines Schmetterling-Minibooks. Das werde ich als nächstes Projekt in Angriff nehmen. Ich finde es einfach eine Super-Idee und denke die ein oder andere meiner scrapbegeisterten Freundinnen wird das sicher auch aufnehmen! Ein schönes Wochenende Euch allen Myriam

Lucky und der Lavamat

... als ich eben - ganz die vorbildliche Hausfrau - endlich meinen Wäschebergen zu Leibe rücken wollte, öffne ich den Lavamat und mir blitzt empört ein Auge aus dem Dunkel entgegen. Unser über die Störung sehr ungehaltener schwarzer Kater überließ mir murrend das Feld. Tja, der Lavamat macht halt alle glücklich!




Donnerstag, 10. September 2009

Myriam braucht

Und weil es so schön ist und so einen Spass macht erkläre auch ich das neueste "Google"-Spielchen... Man gehe auf Google und gibt ein "Vornamen braucht" also in meinen Fall Myriam braucht ein und amüsiere sich köstlich über die ersten 10 brauchbaren Einträge. Google weiss halt fast alles!

Myriam braucht

- Abwechslung
aber immer doch

- Hilfe
ja, das stimmt gerade sogar.

- einen 'Termin
Am liebsten ungestört in einer Wellness-Oase meiner Wahl.

- ihren Papa
ganz dringend!

- Urlaub
genau, ich stelle mir da 6 Wochen Fuengirola vor!!!

- 17,60
als Anzahlung für ...

- ein paar Geschenke
Ja, ja ja. Immer kommen lassen. Einen Laptop, Parfüm, Schuhe, Einladungen usw. usw. usw.

- Zeit
Definitiv! Davon habe ich immer viel zu wenig.

- individuelle Betreuung
Ich bitte doch darum. Am liebsten von einem Personal Fitnesstrainer, einem Sternekoch, einem Starfriseur und natürlich ständig von meinem lieben Mann und den Kids sowie allen Freunden und Bekannten!

Ha, ha, selten so gelacht.

Das Lachen der Braut

Heute morgen auf SWR 3 amüsierten sich Zeuss und Verbitzky bereits über dieses Video und ich muss sagen das Lachen ist wirklich ansteckend. Das wird sicher eine sehr humorvolle Verbindung.

Samstag, 5. September 2009

Hexenschuss

.... ja leider traf es mich. Die ganze letzte Woche lag ich mehr oder weniger krumm im Bett herum. Der Alptraum aller Mütter in den Ferien! Jetzt geht es mir Gott sei Dank etwas besser, besonders nachdem ich den netten Aufmunterungsbeitrag meiner Freundin Jacquie unter ... don`t feel like dancing genossen habe. Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende an alle.

...dont feel like dancing