myriam kreativ

myriam kreativ

Montag, 30. November 2009

Auf eine Latte...




Huhu Ihr Lieben,
jetzt bin ich wieder so weit fit, Giftzeug alle, Baktieren tot, tot, tot!!! Jetzt geht es gewiss ganz schnell bergauf. Und deshalb nehme ich mir jetzt erstmal ein Gläschen des von mir bevorzugten Heissgetränks hihi und komm auf eine Runde zu Euch... seid alle gaaaaanz lieb umärmelt für Eure - gewiss erfolgreich wirkenden - Genesungsgrüsse. War richtig lieb von Euich.
Schöne Woche
Myriam

Freitag, 27. November 2009

BAR - Buch auf Reisen

Ich finde es toll, daß sich so viele lesebegeisterte Leutchen gefunden haben und BAR so beliebt ist. Ich finde es einfach zu schade, wenn man ein Buch liest und es dann im Regal verstaubt. Da freue ich mich doch lieber daran, wenn es noch viele Mit-Bücherwürmer teilen... in diesem Sinne von mir gleich zwei neue BAR-Kandidaten

1. Das Lächeln der Sterne von Nicholas Sparks
"Adrienne Willis ist in tiefster sorge um ihre Tochter Amanda.Seit dem Tod ihres Mannes ist Amanda in Trauer gefangen, und bringt kaum mehr die Kraft auf um für sich und ihre beiden kleinen Söhne zu sorgen. Um ihr Mut zu machen, beschließt Adrienne Amanda ein Stück ihrer Vergangenheit anzuvertrauen, ein Geheimnis, das sie sehr lange in ihrem Herzen verborgen hielt..."


2. Das Haus auf den Schären von Inga Lindström
"Hanna lebt am alten Hafen von Stockholm. Die wunderschöne Inselwelt der Schären liegt vor ihrer Haustür. Doch eine tiefe Unruhe erfüllt die junge Frau. Seit ihrer Kindheit träumt sei von einem gläsernen Haus, in das sie sich in einem Unwetter vergeblich flüchten will. Erst die schicksalhafte Begegnung mit dem verheirateten Max und ein tragischer Verlust lassen sie ihren Traum verstehen. Hanna steht vor einer schweren Entscheidung..."

Also, wie gehabt, einfach kurz bei mir melden wer eins möchte!
Und vielen lieben Dank für die tollen Bücher die ich bekommen habe.
Leselustige Grüße Myriam

Always look on the bright side of life....



getreu diesem Motto wünsche ich Euch allen ein schönes, gemütliches, adventliches Wochenende im Kreise Eurer Lieben
Stimmungsvolle Grüße Myriam

von scrap-impulse

1. Warte ! Warte, vergiss nicht daß Du noch die Adventskalender bepacken mußt, den Adventskranz fertigstellen, Plätzchen backen, Bude putzen..... endlos fortzusetzen<.

2. Latte machiato< sofort gefolgt von rheiischem Eierpunsch zu dieser Jahreszeit<

3. Das Problem ist wie komme ich in Weihnachtsstimmung wenn draußen Frühling ist ...<.

4. Die Äußerungen einiger öffenlticher Amtsträger zu gewissen Vorgängen finde ich < undurchsichtig und ominös.

5. Mit einem leichten Knacken reagiert meine Wirbelsäule auf meine Versuche Meditationshaltung einzunehmen< .

6. Der karibische Strand an dem ich jetzt gern läge ist leider < viele Kilometer weg.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Adventsvorbereitungen< , morgen habe ich Großeinkauf< geplant und Sonntag möchte ich mit Hilfe der family alles mehr oder weniger adventsfein haben< !

Schauen wir mal obs klappt!
Hoffnungsfrohe Grüße Myxriam

Donnerstag, 26. November 2009

Voll fiese Bazillen...

hab ich mir da offensichtlich eingefangen. Hier sind alle Arztpraxen gepflastert mit Kranken, Siechen, ich will ja nich abkratz....... sagen - da wäre doch zu morbide - aber immerhin sehen sie so aus. Auch ich dachte heute früh im Badezimmerspiegel: Ich kenn Dich nicht, ich wasch Dich trotzdem! und fühlte mich etwa so:



Jetzt heut mittag fühl ich mich so:



und ich hoffe heute abend gehts mir schon viel besser:




Der Onkel Doktor sagt, wenn ich lieb die tonnenschweren Antibiotika nehme, die er mir reinstopft und mich schön übers Wochenende ausruhe fühle ich mich vielleicht am Montag wieder menschlich ... na das sind doch mal sonnige Zukunftsaussichten! Ich find dann reichts auch - kranksein nervt!

Hoffnungsfrohe Grummelgrüße Myriam

Mittwoch, 25. November 2009

Wanderrezeptbuch

Die Idee habe ich bei der Puresselise eine supertolle Idee gesehen, bei der ich auch gleich mitmachen will. Für die Genießer unter uns jawohl das absolute Highlight!
Verfressene Virusgrüße sendet Myriam

Schöne Momente im Herbst



Und schon wieder Zeit für die schönen Momente im Herbst der Aktion von kurz bemerkt Katinka Design Blog

Ich lieg hier im Bett rum, schlapp wie ne Fliege von der morgendlichen Anstrengung des Zähneputzens, während um mich rum alles so seinen Gang nimmt und nicke wieder ein...

Während mein Großer gestern vorm Haus noch das fotografiert hat:





ist es plötzlich um 10.15 so hell (November?) daß ich heute morgen nach einem Blick vom Balkon dachte: huch falsche Jahreszeit Himmel und Blätter passen irgendwie nicht:



Aber jetzt bin ich sicher... es ist gar nicht kurz vor Weihnachten es wird Frühling.... lol!!! Und was mach ich jetzt mit den ganzen Lebkuchen???




Drachenschläfrige Grüße Myriam

Montag, 23. November 2009

Ich wink Euch ...



und sag allen lieben Dank für Ihre Gute-Besserungs-Wünsche
wird schon wieder.... dann mal ... jammer!
Virusgetränkte Grüsse von Myriam

Sonntag, 22. November 2009

Husten, Schnupfen, Bazillus

passend zum morgigen neuen Wochenstart wachte ich heute morgen so auf...




und fühle mich etwa so...




da ich offensichtlich nach einwöchigem Lazarettdienst jetzt den Virus meiner Tochter übernehmen durfte! Gott sei Dank keine Schweinegrippe, man muss ja schon für die kleinen Sachen dankbar sein.

Deswegen schleppe ich mich jetzt statt mit meiner Latte damit (Erkältungstee)uuuuähhhh



hierhin




und hoffe daß ich morgen meinen Job als




wieder angemessen wahrnehmen kann. In diesem Sinne meine Lieben
Bazillen-Mutterschiff-Grüsse von Myriam

Samstag, 21. November 2009

Weihnachtswichteln 2009

Hier wird gewichtelt! Für Kids find ich das besonders nett, die freuen sich immer so großartig!



Schenkwütige Grüsse Myriam

Auf eine Latte...

komm ich jetzt zu Euch rübergehüpft und ich hab Kaffee für alle dabei...





Gemütliche Blogrunde und genißerische Grüße Myriam

Tolle Verlosung auf Lunas Blog

Die liebe Luna macht eine tolle Verlosung, die mich sogleich in Weihnachtsstimmung bringt. Wink due Liebe, klar mach ich mit.Schaut auch mal rein, es lohnt sich:




Hoffnungsfrohe Grüße Myriam

Freitag, 20. November 2009

Kommt Mädels, laßt uns abhauen...

ich dachte da an Culebra, Puerto Rico







wir könnten hier essen gehen




und zwar dachte ich an Seezunge ...





dazu gönnen wir uns einen von denen hier:




dann gibts Nachtisch:





Käffchen?



und dazu hören wir das hier:



und das hat Iris vom Bärendorf noch mitgebracht (Bussi Schnucki):



Wer kommt mit?

Schönes entspanntes Wochenende und sonnige Grüsse von
Myriam

Freitagsfüller von scrap-impulse

Oh Lord, schon wieder Freitag.... also Zeit für den Freitagsfüller


von scrap-impulse

1. Jetzt hätte ich gerne drei Wochen Urlaub und Zeit und Geld in die Karibik zu fliegen.

2. Auuuuuuuuuuuaaaaaa verdammter Mist noch eins, so ein Dreck würde man mich meistens sagen hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstoße.

3. Der Besitz von viel Humor hilft einem jeden Tag aufs neue durch jede Situation.

4. Der neue James Bond ist mir viel lieber als Captain Jack Sparrow.

5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie Pommes und Majo, Sommer und Eis, ich und latte lol.

6. Den Sommer und die Sonne liebe ich immer und immer weiter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine hoffentlich mal fieberfreie Nacht meiner kleinen Maus , morgen habe ich lecker kochen und ausgiebig faulenzen geplant und Sonntag möchte ich endlich mal mit meinen Kalendern anfangen !

Wochenendliche Grüsse Myriam


Austauschschüler

Donnerstag, 19. November 2009

What a wonderful world



Isses nich schön?
Gutgelaunte Grüsse Myriam

Auf eine Latte...




komm ich jetzt mal bei Euch vorbei... aber vorher wollte ich Euch gern noch dieses nette Bildchen zeigen!



welches ich bei lustich fand, da wär ich jetzt auch gern!
Sonnenstrahlende Grüsse Myriam

Katzenfreunde - Hier kommt Simon`s cat

Hierüber mußte ich heute früh furchtbar lachen! Meine Fellnase ist genauso drauf! Eure auch?






Erheiterte Grüsse
Myriam

Mittwoch, 18. November 2009

Schöne Momente im Herbst



Und es ist auch wieder Zeit für die schönen Momente im Herbst der Aktion von kurz bemerkt Katinka Design Blog

Mir gelangen gestern abend diese spektakulären Sonnenuntergangsknipsels - zumindest für Deutschland im November spektakulär lol - und hier sind sie:













Dramatisch oder?
Herbstliche Grüße Myriam

Dienstag, 17. November 2009

Laugh of the day




... gerade mußte ich noch schnell bei meiner Runde um den Blog zu Lola bei Aglio, Olio & Peperoncino (schaut mal in meiner Blogliste) und bin vor lachen über ihren Post bezüglich der Menüauswahl wenn man neue Freunde einlädt fast vor lachen in meine Latte gefallen. Schaut mal rein und amüsiert euch köstlich!
Immer noch kichernde Grüße Myriam

Witz am Abend

denn wollt ich Euch nicht vorenthalten! Guts Nächtle Myriam

... und wenn der Postmann dann zum 2. Mal klingelt

geht frau ja schon freudig summend zur Tür ... und da kommt dan ein Päckli mit meinem Tatüta an (gewonnen bei Gabi der Sockentante) - und es ist piiiiiink voll cool eine meiner Lieblingsfarben ! und was hat es mitgebracht ein nettes Würmchen - was meine kleine kranke Maus sich gleich schnappt und behauptet es sei ein Bazillus und müsse sich sofort mit ihr ins Bett legen. Bevor es also verschwindet und ihr beim gesund werden hilft hier noch schnell ein Foto und gaaaaanz lieben Dank an Gaby






Freudige Grüsse Myriam

Wenn der Postmann einmal klingelt.....

dann kommt ein Paket von meinem lieben seifentier Ines an.... oh war da die Freude gross. Und eins der Rosenbadetörtchen mußte mich schon vor dem Foto mit meiner Freundin Gabriele vergessen, die es sich heute Abend genüßlich zu Gemüte führen wird lol - natürlich stilecht mit Prosecco und guter Lektüre!
Huhu Du Liebe, gaaaaanz vielen Dank für die schnelle Lieferung und die tollen Schenkis - werd ich natürlich alle probieren... und dann berichten. Man werden wir alle gut riechen!
Da schaut mal so schöne Sachen macht se




Mich lacht schon das Cappucino-Badetörtchen an, ist ja klar.....



Schaumschlägerische Grüsse Myriam

Montag, 16. November 2009

New York - Freddy Mercury

Ich liebe Queen, ausgeflippt aber geile Musik. Siebzehn Jahre ist es jetzt schon her, daß Freddy Mercury verstarb und ich höre ihn immer noch gerne. Es gibt Dinge, die ändern sich halt nie! Und ich mag New York - eine der faszinierendsten Städte die ich kenne.... deshalb kann ich immer wieder schmunzeln über diesen Clip - also extra für alle Leute die New york oder Queen oder beides gut finden - zurücklegen und genießen...


Samstag, 14. November 2009

Singing in the rain ...

Huhu Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende....
Als ich heute morgen aufstand sah es draußen so aus





worauf ich mir kurz überlegt habe ob ich jetzt ein bißchen in meine



weine! Irgendwie hilft das ja aber alles nicht also hab ich mir gedacht mache es lieber wie Gene Kelly...



und nimm das Ganze mit Humor! Schlechter gehts Dir davon sicher nicht....!
In diesem Sinne regnerische Grüsse Myriam

Was für ein Wetter...



so siehts hier grad aus. Und ich mach mich jetzt auf eine Runde um den Blog....
Stürmische Grüsse Myriam

Freitag, 13. November 2009

Superkalifragilistischexpialigetisch schönes Wochenende

Huhu Ihr Lieben,

ich wünsche Euch hiermit



ein superkalifragilistzischexpialigetisch schönes Wochenende lol Myriam

12 von 12 November

Ja, auch ich komme endlich mal dazu!

Heute morgen gab es selbstverständlich erst mal eine




beim Einholen der Morgenzeitung dachten Harry Dumbledore und ich



huch, es wird wieder Frühling



auf dem Weg zum Einkaufen kam ich an diesem Haus vorbei



und frage mich warum aaaaaaalle Tauben der Gegend immer auf diesem Dach sitzen?????

Zum Mittagessen gibt es heute



und er guckt so angeödet weil es für ihn keins gibt!



Auf dem Heinweg mußte ich schmunzeln als ich in einer Galerie im Schaufenster dieses Bild mit dem Namen "Lollipop Explosion" sah...




ich finde es irgendwie witzig!

Auperdem hab ich noch meinen Lieblingskuchen "Wilma" Apfelkuchen mit Vanillepudding gebacken:



das finden die Kinder großartig!

Nachdem ich die hier



im Trödellädle sah, juckt es mich in den Fingern ihr ein neues Zuhause zu geben....

Bei der Zeitungslektüre habe ich mich hierüber amüsiert Titel "Dangerseaker"



Jetzt gibt es noch ein Schokolädchen bevor die Nachmittagshektik anbricht



Und für heute abend und das Wochenende habe ich die große Hoffnung es der Mieze nachzumachen.... lol



(So ähnlich sehe ich aus, wenn ich beim Physiotherapeuten war.... haha).

In diesem Sinne ihr Lieben, bis später
Gutgelaunte Grüsse Myriam