myriam kreativ

myriam kreativ

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Guten Rutsch und ein tolles Jahr 2010


Huhu Ihr Lieben,
ich möchte mich für dieses Jahr von Euch allen verabschieden und Euch ein wunderschönes Silvester, einen gemütlichen Abend im Kreise Euer Seelenmenschen, tolle Gespräche, leckeres Essen, fröhliche Stimmung und alles was ihr Euch so vorstellt wünschen. Möget Ihr gesund und zufrieden in ein vorwiegend heiteres, erfolgreiches, immer spannendes, aufregendes, übärraschendes, traumhaftes Jahr 2010 rutschen... bildlich nicht wörtlich! Ich hab mich gefreut beeits einige Zeit mit Euch verbringen zu können und komme immer gerne auf eine Latte bei Euch vorbei. Ich hoffe auch ihr werdet im neuen Jahr hier so zahlreich und enthusiastisch wie in 2009 immer mal wieder auf einen Streifzug vorbeischauen....

Wir planen heute etwa folgendes:

Zuerst köpfen wir eine Flasche hiervon (oder zwei.... lol)



die wir dann ausgiebig genießen werden



als erste kulinarische Köstlichkeit starten wir mit einem Wintersalat




darauf folgen zu Baguette und Zitrone diese kleinen Liebchen



und dann genießen wir den hier mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse



abgerundet wird das Ganze dann von einem wunderbaren Himbeersorbet



und natürlich dem obligatorischen koffeeinhaltigen Heißgetränk freier Wahl



und dann klönen wir noch ein bißchen bis es soweit ist.....







ein neues Jahr. 365 Tage voll aufregender, spannender, gemütlicher, wunderschöner, einzigartiger Tage! Genießt jeden einzelnen.

Und damit ihr auch gleich wißt, wie man das richtig gut machen kann zum Abschluß noch ein nachahmenswertes Rezept:


Rezept für ein neues Jahr


Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Neid und Angst und zerlege jeden Monat in 28 bis 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es werde jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Essloeffel Toleranz, ein Körnchen Geduld sowie eine Prise Takt hinzu. Dann wird das Ganze reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht garniere man mit Sträußen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit freundlichen Worten und einem strahlenden Lächeln.
Guten Appetit und laßt es krachen...



Ciao bis zum nächsten Jahr
Huggibuzzels Myriam

Bonbon bei Biene

Huhu Ihr Lieben,

die liebe Biene macht ein tolles Bonbon - vielleicht will ja die eine oder andere mitnaschen.....



da ich so verschnuppt bin, bin ich schon in die Bonboniere gehüpft!
Verfressene Grüße Myriam

Dienstag, 29. Dezember 2009

Auf eine Latte...


Huhu Ihr Lieben,
ich dank Euch allen für Eure guten Wünsche und lieben Kommentare und komm jetzt mal auf eine Latte um den Blog.....

ach ja, und darüber mußte ich gleich heut morgen schmunzeln - danke Ilo!



Leckerschmeckergrüße Myriam

Montag, 28. Dezember 2009

Feiertage Teil 1

Huhu Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle gemütliche entspannte Feiertage im Kreise Eurer Lieben, habt gut gegessen, zuviel getrunken, fröhlich gefeiert, viel geredet und einen Haufen Geschenke auwsgepackt. Und vielleicht zwischendrin bei Kerzenschein ein paar weihnachtliche Gedanken gehabt.

Bei uns wars schöööööööööön.....

die waren alle da:
















zum leiblichen Wohlergehen gabs das:





und die Stimmung war ausgelassen. Es war richtig nett. Schön, daß Ihr da wart Mama, Papa, Olli, Janina und natürlich auch meine drei.

Und jetzt harren wir der Dinge, die da Silvester so auf uns zukommen. Ich wünsch Euch allen eine schöne Zwischen-den-Jahren-Zeit und einen guten freuchtfröhlichen Rutsch in ein gesundes Jahr 2010.

So long
Vorfreu-Grüße Myriam

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Adventskalender Türchen 24




Huhu Ihr Lieben,
ich wünsche Euch und Euren Lieben von ganzem Herzen ein wunderschönes, stimmungsvolles, besinnliches Weihnachsfest mit schönen Gesprächen, gemütlichen Momenten, funkelnden Kinderaugen, Kerzenschimmer, Lichterglanz, tollem Essen und Trinken und vielen tollen Geschenken, die Euch erfreuen. Seid ganz lieb gegrüßt und feiert schön.
Und um mich dafür in die richtige Stimmung zu bringen kann es nur das hier geben:



Ich bin dann mal weg .... man sieht, hört, schreibt sich ... demnächst in diesem Theater!
Festliche Weihnachtsgrüße und Huggibuzzels an alle
Myriam

Dienstag, 22. Dezember 2009

Adventskalender Türchen 23




Huhu Ihr Lieben,
hüpf, jubel, Aufregung - morgen Kinder ist Heiligabend. Das find ich ja voll klasse. Und deswegen grüße ich Euch heute mir vorfreudigem Gehüpfe



... und bin auch schon wieder Weg
Letzte-Erledigungsgrüße Myriam

Adventskalender Türchen 22



Huhu Ihr Lieben,
heute extra für Iris einen Drachen - weil sie mich grad für einen hält, lol - und für uns alle dieses stimmungsvolle Weihnachtslied



Yep, ich bin bekennender Elvis-Fan. Süsser Typ, Gänsehautstimme - was will man mehr. Er war der King!
Nostalgische Grüße Myriam

Montag, 21. Dezember 2009

Adventskalender Türchen 21

Huhu Ihr Lieben,

ich wünsch Euch allen eine gemütliche, stressfreie Weihnachtswoche und grüße euch heute mit diesem Song:




Vorfreudige Grüße Myriam

Sonntag, 20. Dezember 2009

Adventskalender Türchen 20



Huhu Ihr Lieben,
an diesem strahlend sonnenscheinigen weißen schneeigen Sonntag grüße ich Euch mit dem nachfolgenden Lied und wünsche Euch einen wunderschönen 4. Advent




Stollenmampfgrüße Myriam

Samstag, 19. Dezember 2009

Auf eine Latte...




Huhu Ihr Lieben,
nachdem jetzt so weit fast alle Katastrophen abgewendet, Geburtstage, Vorberteitungen, Putzarbeiten etc. etc. etc. weitestgehend erledigt sind, gönn ich mir mal wieder eine Runde um den Blog bei Euch mit meiner Latte.....
Entspannte Grüße
Myriam

Adventskalender Türchen 19




Huhu Ihr Lieben,
bei uns ist alles weiß - juhu! Die Kinder sind ganz außer Rand und Band und möchten am liebsten den ganzen Tag auf der Alb Schlitten fahren. Deshalb grüße ich Euch heute mit diesem stimmungsvollen Weihnachtslied, ohne daß ich mir Weihnachten nur sehr schwer vorstellen kann. Euch allein einen tollen 4. und letzten Advent für dieses Jahr.




Schneeweiße Grüße Myriam

Freitag, 18. Dezember 2009

Adventskalender Türchen 18



Huhu Ihr Lieben,
heute leider erst sehr spät, da ich seit heute morgen 7.30 Uhr unterwegs bin, hechel, und jetzt auch gleich in einer halben Stunde schon wieder das Haus verlasse.
Seid alle gegrüßt und sei Euch ein wunderschönes, entspanntes, stimmungsvolles letztes Adventswochenende gegönnt.



Baströckchenschwingende Grüße
Myriam

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Fix und fertig aber glücklich



Huhu Ihr Lieben,
die liebe Alyssa hatte doch gestern Geburtstag anläßlich dessen sie sich einen Plätzchenbackmarathon im Kreise iihrer engsten Lieblingsfriends wünschte von der wir gerade zurückkommen - von 12 bis 17.00 Uhr 8 lebhafte, quirlige, hoch motivierte, laute, liebe Zaubermäuse die alle zum Ende ungefähr so aussahen





fühle ich mich wie der Hund - glücklich aber fix und fertig.....



weshalb ich mich jetzt auf die Couch entlasse.
Mehlbestäubte Grüße Myriam

Adventskalender Türchen 17




Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch mit diesem - wie ich finde sehr stimmungsvollen - Liedchen auf Weihnachten einstimmen....




Glühweinhaltige Grüße Myriam

Mittwoch, 16. Dezember 2009

And the winner is.......... tatatataaaaaaaaaaaaa????

Huhu Ihr Lieben,
nur ganz fix - ich will Euch ja nicht auf die Folter spannen - das Ergebnis des Auslosung des Lichtlein fein







das liebe pepalinchen ! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit. Wenn Du mir gleich Deine Adresse mailst (myriam.manns@gmx.de), dann geht es morgen auf die Reise.
Kerzenschimmergrüße von Myriam

Adventskalender Türchen 16




Huhu Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch mit dem Lieblings-Weihnachtslied meiner Tochter Alyssa, die heute Geburtstag hat, allen eine wunderschöne vroweihnachtliche Restwoche wünschen. Wir gehen jetzt Geburtstagstorte essen





Verfressene Grüße Myriam

Dienstag, 15. Dezember 2009

Adventskalender Türchen 15




Huhu Ihr Lieben,
heute grüße ich Euch hiermit:





Tassen hoch und Vorweihnachtszeit genießen...
Stimmungsvolle Grüße Myriam

Montag, 14. Dezember 2009

Adventskalender Türchen 14



Huhu Ihr Lieben,
mit diesem beschwingten Weihnachtsliedchen möchte ich mit Euch in die frische Woche starten,



Auf daß ihr alle Eure Besorgungen noch schafft, Basteleien noch fertig bekommt, Geschenke noch gekauft kriegt, und die richtige Weihnachtsstimmung aufkommt...
Huggibuzzels Myriam

Sonntag, 13. Dezember 2009

Adventskalender Türchen 13




Huhu Ihr Lieben,

heute einer der Klassiker, ich wünsch Euch gemültiches Restwochenende...




Hoffnungsfrohe Grüße Myriam

Samstag, 12. Dezember 2009

Kurz vor knapp- ein Lichtlein fein

Huhu Ihr Lieben,

da ich Grillionen Anfragen wegen der Lichtlein bekommen habe und meine auch allerliebst finde, mache ich kurz vor knapp noch schnell ein Giveaway.
Hier ist noch eins



Und es würde sich freuen zu einem von Euch zu ziehen. Aber kurz vor knapp. Wer es also haben möchte hinterläßt einen Kommentar in de nächsten drei Tagen und am Dienstag abend (15.12.2009) ziehe ich dann den Gewinner oder die Gewinnerin. Dann kann das nette Licht zu Weihnachten schon bei Euch leuchten!

Romantische Grüße Myriam

Wanderpaket aus dem Bärendorf

Huhu Ihr Lieben,

da schmeiß ich mich doch heute morgen vom Rädchen, damit ich den Postboten, der gerade aus meiner Tür kommt noch erwische und was sehen meine erstaunten Äugelchen???? Ein Päckchen von der lieben Iris ??? Ja, was ist denn das? Und das wo ich doch gerade von der Post komme..... aber dazu später!

Ich rein, Päckchen aufgerissen, frösel, zappel und was sehen meine entzückten Äuglein





alles wunderfeine Sachen gaaaanz allein für meiner einer. Ich konnts gar nicht fassen. Elchie wanderte auf den Adventskranz, der entzückende Wärmer für meine eiskalten Händchen gleich in die Jackentasche, in der wunderschönen Schatulle wohnen meine neuen Ohrringe (Dawanda-Fang) Schmackofatzi-Leckerlies zur Abrundung - willst mich mästen Schatzilein??? und dann noch dies .... lol ich lag an der Erde vor lachen -



Milkfood mit Lattegeschmack - röchel - ich halts nicht aus, wurde gleich umgefüllt hierein:



daraus fertigte ich diese hier




und damit komme ich jetzt auf meiner Runde um den Blog zu Euch. Mit meinen Leckerlies ha!
Iris, herzallerliebste Bärenbraut, einen dicken Schmatzer an Dich und ich drück mich an Dein großes Herz. Ach ja, aprospos Post - behalt mal Deinen Postboten im Äuglein - da hatten nämlich zwei dumme dieselbe Idee, lol!
Krümelmonsternde Slurp-Grüße Myriam

Adventskalender Türchen 12





Huhu Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mit einem meiner Lieblings-Weihnachtsliedchen grüßen und wünsche Euch ein gemütliches, stimmungsvolles 3. Adventswochenende.... hier hat es geradfe angefangen zarte weiße Flöckchen zu wirbeln - juhu!!!!



Schneeflockengrüße Myriam

Freitag, 11. Dezember 2009

Adventskalender Türchen 11




Huhu Ihr Lieben,
und wenn wir es hier schon nicht weiß haben können, dann möchte ich Euch doch wenigstens bildich ein bißchen einstimmen.... lehnt Euch zurück und genießt.




Weiße Grüße Myriam

Sport ist Mord

Huhu Ihr Lieben,
das hab ich heute morgen gemailt gekriegt und mußte drüber schmunzeln...



Was tut man nicht alles für ein leckeres Stückchen Käse lol
Kichernde Grüße Myriam

Freitags-Füller


von scrap-impulse

1. Ich muss viiiiiel gutes Karma anhäufen bevor ich sterbe.

2. Den Fortschritt kann man nicht aufhalten.

3. Ich wünschte, ich müsste nie wieder Nawsentropfen kaufen.

4. Meditation hat mir geholfen mein Leben zu verändern.

5. Ich kenne den Song What a wonderful world auswendig.

6.Wenn ich nicht so ängstlich wäre, würde ich fliegen lernen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couch, Tüte Chips, TV-Abend, morgen habe ich Flohmarkt, Weihnachtsmarkt, shoppen geplant und Sonntag möchte ich indisch essen gehen !

Vorfreudige Grüße Myriam

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Der 102-Stunden-Tag - es leuchte ein Licht!

Huhu Ihr Lieben,

jaaaaaa, ich wollt noch die Adventskalender von den Kids zeigen, ich weiß, ich weiß - aber mein Tag könnte z. Zt. kurz vor Kindergeburtstag, Geschenkefertigstellung, Weihnachten und all der Dinge die da so ihre Schatten vorauswerfen 102 Stunden haben...


et voila, da sin se, der von meinem Großen:



der von meiner Kleinen:



und diese wunderfeinen Lichterhüllen, die ich immer bei einer guten Bekannten - schmatz Christa - bewundert habe, hat sie nun auf mein Drängeln auch in den Verkauf in ihrem Laden gestellt.... sie sind aus altem Leinen und alter Spitze von ihr handgemacht und ich liiiiiiiiiiieb sie





und da mußten die natürlich mit nach Hause





es ist doch so dunkel draußen zur Zeit





da muss man doch ein Lichtlein entzünden....




und jetzt schnell die Kinderlein ins Bettili und dann geht Mutter auf den Traller und zwar mit Freundin zum Lieblingsitaliener - frau gönnt sich ga sonst nix lol
In diesem Sinne
wassserimmundzusammenlaufende Grüße Myriam