myriam kreativ

myriam kreativ

Montag, 11. Januar 2010

Neugierig gefragt



Huhu Ihr Lieben,
hier also passend zur bevorstehenden Teestunde noch die neugierigen Fragen...

1.) Welches Auto fährst Du? Gegen welches würdest Du es bei der Wunschfee eintauschen?

2.) Nimm Deine Telefonnummer ohne Vorwahl oder damit und addiere die Zahlen, welche Zahl ergibt das? Hat Sie irgendeine besondere Bedeutung für Dich?

3.) Wann warst Du das letzte mal "aus" und was hast Du gemacht? Arbeit, einkaufen oder so zählt nicht!

4.) Dein Lieblingsrestaurant und Dein dortiges Lieblingsgericht?

5.) Nenne drei "Sünden" die Du Dir gelegentlich gönnst...

6.) Wie wäre der Titel Deiner Autobiographie?

Gespannte Grüße Myriam

Kommentare:

  1. Na dann fang ich direkt mal an:

    1. Renault Clio. Eintausch nicht nötig bin total zufrieden. Vielleicht wäre die Tauschfee mit dem Einbau einer Standheizung einvestanden :O)

    2. Die Zahl 5 ... eigentlich hat sie keine Bedeutung für mich.

    3. Grins ... was wohl: Futtern bin ich gegangen, beim Griechen, oberlecker!

    4. Zur Zeit www.odysseus-moers.de/bhp/home.asp
    Vorspeise: Gegrillte Peperoni mit Käse
    Hauptgericht: Lammeintopf

    5. Gelegentlich??? Ich sündige jeden Tag!

    6. "Wenn ich noch mal von vorn anfangen könnte ... würde ich nix ändern!"


    Liebelei ich bin auf den Titel Deiner Autobiografie gespannt (Das Leben einer Lattesüchtigen?)

    AntwortenLöschen
  2. 1) Mazda 5 mit Delle / eintauschen gegen Mazda 5 ohne Delle ;-) (oder gegen ein Fahrzeug, das je nach Bedarf eine Mini-Parklücke braucht, aber schön geräumig, bombensicher und wieselflink ist.)
    2) 27 ... Die Hausnummer meiner Kindheit.
    3) War gerade bei Lukas, dem Buben von meinem vorletzten Dezember-Posting, und habe mit ihm gebastelt, geplaudert, gelacht. Wird nächste Woche wiederholt. Falls das nicht zählt, gestern haben wir Marianne-Omas Geburtstag gefeiert.
    4) Immer wenn ich im Hebenstreit bin , esse ich dort zur Nachspeise ein Zitronen-Basilikum-Parfait im Marzipanmantel...
    5) Keine Ahnung, was Sünden sind ;-)
    6) Bunte Zeiten

    Hi Du Liebe, ich war ja verblüfft, dass ich dich mit Tee verlocken kann - wir könnten natürlich auch gern ein "Kaffeetscherl" (wie das bei uns heißt) miteinander trinken!

    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Myriam,

    hier meine Antworten:

    1. ich fahre Fahrrad und würde es gegen einen Minicooper eintauschen...

    2. Die Quersumme ist 19 und hat keine besondere Bedeutung für mich.

    3. Am Samstagabend hab ich mit meinen zwei Gabis Rommé gespielt.

    4. Balkanplatte beim Jugo

    5. Bei mir gibts keine "Sünden". Wenn ich esse, dann genieße ich oder ich verschlinge....

    6. Meine Autobiographie hätte den Titel: "Das verrückte Leben der INES B. aus M"

    Liebes Grüßle von Ines - jetzt hab ich mir meinen Tee aber verdient, oder??

    AntwortenLöschen
  4. Ach nööööö, da hat ich schon alle Antworten geschrieben und bin auf den falschen Knopf gekommen und schwupps, waren sie alle weg:-(

    so, auf ein neues
    Hab dich schon verlinkt

    1. einen kleinen Ford & im Moment würde ich IHN um nichts in der Welt umtauschen

    2.33, nö nix besonderes, ist ne "kleine" Schnapszahl...obwohl, in 6 Jahren werde ich so alt

    3.am Dreikönigstag waren wir schick zu Abendessen

    4.ein kleiner Mexikaner um die Ecke mit leckeren Nachos & Thunfisch

    5. so, da fällt ja die Schoki schon mal raus, denn die gönne ich mir nicht nur gelegentlich;-)
    1 Glas alkoholfreien Sekt; 1 Stück Marzipantorte; 1 Döner

    5. 21

    alles zur zufriedenheit beantwortet liebe myriam?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Myriam,
    danke der Nachfrage.
    Den Teechen nehme ich sehr gerne.."grins".
    Mit geht es gut, im Momnet ist nur viel Stress, auf der Arbeit fehlen drei Kolleginen und ich bin echt sowas von geschafft wenn ich Feierabend habe.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. LOL .. ich muss nicht nur jedes Mal lachen, wenn ich Steckrüben sehen sondern auch an Dich denken.
    Grinsel ... Myri meine Rübe ... pfeif.

    Und ups .. dat mir dem Rum hob ick och gemacht.
    Hicks ... Engel und Rum vatrajen sich priiimma :O)

    Lieb-Schnuffels Iris

    AntwortenLöschen
  7. Na du Neugierige :o) Dann will ich mal antworten:

    1.
    Ich fahre einen VW Fox, und ich würde ihn gegen keinen anderen eintauschen - hab ihn ja erst seit 3 Monaten :o)))

    2.
    22 - nö, keine Bedeutung

    3.
    "Aus"? Hm... gilt auch ein Wochenendausflug? Ich war am 2. Advent mit Schatz in Augsburg, das war toll! Wir haben uns die Stadt angesehen, das Museum der Augsburger Puppenkiste besucht, abends in einem wunderschönen Theater der "Fraunhofer Saitenmusik" gelauscht und natürlich den Weihnachtsmarkt besucht.

    4.
    Ein Lieblingsrestaurant habe ich nicht. Sagen wir so: Ich liebe Restaurants mit Stoffservietten *ggg* Am besten, wenn es dort ein wechselndes Speisenangebot gibt, mit kleinen Grüßen aus der Küche und so nem Schnickschnack.

    So, und jetzt fällt mir doch noch eins ein, is aber kein richtiges Restaurant: Eine Pizzeria in Torre del Lago (Comune di Lucca), dort gibt es Cecina, eine toskanische Spezialität, lecker!!! Ich verrate dir nicht, was das ist - find es raus! *ggg*

    5.
    Ich rauche ab und zu.
    Ich liiiiiebe Schokolade.
    Und Gummibärchen.

    6.
    Da muss ich lachen. Keine Ahnung. Vielleicht "Powerfrau im Chaos"? *lol*

    Grüßle
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dein "Neugierig gefragt" klasse, liebe Myriam! Gibt es das regelmäßig bei dir? Darf man da mitmachen?

    Ganz liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. 1. Einen Smart for Two, eintauschen in den nicht mehr hergestellten Smart Roadster.
    2. Die 22, und sie hat keine wirkliche Bedeutung für mich
    3. "Aus" in dem Sinne war ich länger nicht mehr, dafür am vergangenen We,Schnee wandern mit der Nachbarschaft. Es gab Apfel/Amaretto/Whiskey Punsch, Minifrikadellen, Plätzchen, Nudelsalat und jede Menge mehr.
    4. Bei Marco gibt es einfach die besten Nudeln der Welt. 4fach Käse bitte!!
    5. Rotwein, Weisswein und Chips
    6. Wer suchtm, der findet auch, irgendwann

    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. sodele ich beantworte dann auch mal hier die neugierigen Fragen

    1.)Ford Focus Tunier,tauschen?? Vielleicht gegen den neuen Ford Fiesta, der ist klein und handlich

    2.) 38 hm hat keine Bedeutung für mich

    3.)Ausgehen? Gibts so was kann mich nicht erinnern !

    4.) Der Chinese um die Ecke und dann alles quer Beet vom Buffet

    5.) Wolle kaufen,Schokolade,Eis sind das wohl kleine Sünden??

    6.) Mein Leben und ich!!

    so das wars.

    Lieben Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir und ich mache gerne mit.

    Lieben Gruß von Netty

    AntwortenLöschen
  12. okay,dann mal her mit den fragen:

    1.) Welches Auto fährst Du? Gegen welches würdest Du es bei der Wunschfee eintauschen?
    Einen Hyuandai Atos und tauschen würde ich gegen einen alten Ford Mustang in lila...;)

    2.) Nimm Deine Telefonnummer ohne Vorwahl oder damit und addiere die Zahlen, welche Zahl ergibt das? Hat Sie irgendeine besondere Bedeutung für Dich?
    31-nein,gar keine

    3.) Wann warst Du das letzte mal "aus" und was hast Du gemacht? Arbeit, einkaufen oder so zählt nicht!
    beim letzten mal waren wir zum sushi-essen in kleiner runde geladen-wasabi ist soooo lecker!

    4.) Dein Lieblingsrestaurant und Dein dortiges Lieblingsgericht?
    der chinese in den mich mein liebster zu besondren ereignissen hin entführt.dort gibt es die beste frühlingsrolle der welt

    5.) Nenne drei "Sünden" die Du Dir gelegentlich gönnst...
    schokolade
    viel zu teure stoffe
    bürozubehörzeug-stifte,klammern,gummis,mappen...

    6.) Wie wäre der Titel Deiner Autobiographie?
    ein glas voll muscheln

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Ihr Lieben,
    also hier sind meine Antworten....
    1.) ich fahre Fahrrad und würde das sehr gern gegen einen Jaguar mit Fahrer eintauschen lol

    2.) 34 - das war mein absolutes Lieblingsalter bis jetzt

    3.) Vor drei Tagen durch Schneesturm gekämpft zum Literaturstündchen mit lieben lesewütigen Freundinnen beim Türken - shr inspirierend und saugut!

    4.) Restaurante "El chanquete de plata" mit meinen absoluten zwei Spitzenreitern Filete de cerdo al Gorgonzola (Schweinefiletmedaillons in Gorgonzolasahnesauce slurp) und Lenguado en cama de gambas (Fangfrische Seezunge im Krabbenbett) speichel

    5.) zuviel gutes Essen, zuviel gutes Trinken, zu viel Zeit zum bloggen statt zum bügeln

    6.) DEr Titel meiner Biographie wäre "Auf der Suche ... Stationen im Leben einer bekennenden Optimistin"

    Bis denn
    Myriam

    3.)

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe auch im Blog geantwortet.

    AntwortenLöschen