myriam kreativ

myriam kreativ

Mittwoch, 13. Januar 2010

Test: Wie erfährst Du ob Du total lesesüchtig bist?



Wieder einmal so ein Wahnsinns-WWW-Fund, den ich jetzt schon bei einigen las und auch gern mitmachen möchte... aus gegebenem Anlaß (150 in Worten einhundertfünfzig Bücherkisten beim Umzug lol - GG war nicht zurückhaltend mit sarkastischen Kommentaren wie "Soll ich die neben Deinen Jungbrunnen stellen, denn um das ganze Zeug zu lesen mußt Du ja 650 werden...)

Jede Frage die Du mit "Ja" beantwortest gibt einen Punkt...also los und viel Spass - aber nicht mogeln Leute!

1. Du hast deinen eigenen Sachbearbeiter bei Amazon!

2. Deine Kreditkartenabrechnungen werden per Büchersendung verschickt! Hab Gott sei Dank keine lol

3. Du kaufst Teil 3 einer Serie und noch bevor du angefangen hast zu lesen, freust du dich auf Teil 4!

4. Du teilst das Jahr nicht in Frühjahr Sommer Herbst und Winter auf, sondern Neuerscheinungen Frühjahr und Neuerscheinungen Herbst!

5. Die vielen Mails in deiner Mailbox sind keine Spams sondern die Lieferauskünfte deines Online-Buchhändlers!

6. Deinen Buchhändler wählst du danach aus, wie weit es bis zum nächsten Parkhaus ist, damit du nicht so weit so schwer tragen musst! Nööööö - der liefert für Stammkunden auch ins Haus... wälz an Erde vor lachen

7. Dein Stapel ungelesener Bücher ähnelt in Höhe und Ausrichtung dem Schiefen Turm von Pisa! Welcher Stapel????

8. Du ärgerst dich im Mai, wenn ein im Oktober erscheinendes Buch noch nicht in der Datenbank deines Online-Buchhändlers zum Vorbestellen aufgeführt ist.

9. Die Familienmitglieder deiner Serienhelden sind dir geläufiger als deine eigenen Cousins und Cousinen!

10. Dein Postbote hasst dich!

11. Deine Familie erkennt dich ohne Buch vor dem Gesicht nicht mehr!
Naja, sie erkennen mich schon noch, haben ja Übung darun :-P

12. Du freust dich über ein schlechtes TV-Programm, denn es verschafft dir mehr Zeit zum Lesen!

13. Du überbietest dich im Eifer des Gefechts bei eBay selber!

14. Die Leihbücherei deines Heimatortes kann nur aufgrund deiner Buchspenden existieren!

15. Du verbringst alle Wochenenden im Baumarkt, um dir neue Regalbretter zuschneiden zu lassen!

16. Wenn dein SUB auf unter 5 sinkt, steigt dein Puls auf 180!
Auf 5? Wenn ich mich recht entsinne war das gewiss bevor ich 6 wurde und richtig schnell lesen konnte, ha ha.

17. Man nennt dich auch den ‚Schrecken der Flohmärkte'!

18. Dein Vermieter kündigt dir, weil die Statik des Hauses nicht für deine Buchmengen ausgerichtet ist. Höhe, geht nicht meins, meins, meins - und die Bank hat keine Statiker, gröhl.

19. An Sonn- und Feiertagen bestellst du entweder online oder gehst an den Hauptbahnhof, um dir Suchtstoff zu beschaffen! Kann mir in 100 Jahren nicht passieren

20. Wenn du in den Urlaub fährst, dann hast die Klamotten im Handgepäck und der Koffer ist voller Bücher! Klar, macht das irgendwer anders?

21. Du Deine Bücher grundsätzlich mit Schutzfolien versiehst, damit sie beim (sowieso schon vorsichtigen) Lesen nicht leiden. Nee, ich bin ja nicht penibel sondern lesesüchtig!

22. Du bereits Freundschaften gekündigt hast, weil Du ausgeliehene Bücher beschädigt zurückbekommen hast.

23. Du heimlich in der Buchhandlung an den neuen Büchern riechst und Dich dabei verstohlen umsiehst. Brauch ich nicht, die bieten mir immer gleich ein Käffchen an...

24. Du Menschen, die die letzte Seite eines Buches zuerst lesen, für nicht gesellschaftsfähig hältst. Ja! Stimmt!

25. Jedes Buch behältst, obwohl es Dir überhaupt nicht gefallen hat oder Du es nie lesen wirst.

26. Du das Gefühl hast, einen guten Freund verloren zu haben, sobald Du ein gutes Buch beendet hast. Nööö, ich finde schnell neue Freunde, ha ha.

27. Du niemals das Haus ohne Buch verlässt.
Nur im Katastrophen-Ausnahmesituationen...

28. Du Dich über Bücher ärgerst, die Dir nicht gefallen, Du sie aber trotzdem zuende liest.

29. Du Grundsätzlich für jedes Buch ein neues Lesezeichen verwendest.

30. Du anstatt vor das Aquarium vor Dein Bücherregal sitzt.

31. Du als ansonsten friedliebender Mensch Mordgedanken bei schlampigen Übersetzungen oder Grammatik- und Rechtschreibfehlern hegst.

32. Du zwar den neuesten Schauspielgott oder die hipste Sängerin nicht kennst aber weißt wer Elke Heidenreich oder Marcel Reich-Ranitzki sind. So hab ich das noch nie gesehen...

33. Du Dich über Dein neues Auto nur deshalb freust, weil Du nun auch die schweren Hardcover mit Dir herumschleppen kannst. Dafür brauch ein kein Auto - Schätzing der Schwarm 1... Seiten nach USA geschleppt, am Strand gelesen - grusel - und wieder zurückgeschleppt um es gleich nochmal zu lesen - therapieverdächtig! Kreisch

34. Du Dir nicht vorstellen kannst, wie man in der Supermarktwarteschlange NICHT lesen kann. Was soll man da denn sonst machen und wofür liegen die Zeitschriften da??? Wie die kann man kaufen?

35. Du Dir zu allen Feiertagen nur Bücher wünscht, obwohl Du mindestens zwei Leben bräuchtest, um Deinen derzeitigen SUB auch nur annähernd abbauen zu können.
Zwei Leben hunderte - röchelnd an der Erde lieg

36. Du Dir ein ausgeliehenes Buch, das Dir gut gefallen hat, nach dem Lesen kaufst, (obwohl Du noch nie ein Buch zweimal gelesen hast.)

37. Du nach jedem Kapitel die durchschnittliche Seitenanzahl je Kapitel berechnest

38. Du unter allen Umständen ein neues Buch beginnen musst, nachdem Du das letzte fertig gelesen hast und Du dafür auch mitternächtliche Klettertouren im Nachthemd aufs Bücherregal auf Dich nimmst. Wie jetzt - ich lese immer mindestens drei gleichzeitig - bin ja eine vielschichtige Frau, japs

39. Du denkst, dass Du krank bist, wenn Du in einer Buchhandlung mal nichts kaufst.
Ich bin fast nie krank!

40. Deine Umgebung völlig schockiert darauf reagiert, dich ohne Buch anzutreffen.

42. Wenn du das Buch auch aufs Klo mit nimmst und liest
Nöh, da liegt ein eigenes....

43. Du andauern rufst: "Oh! Eine Buchhandlung!"
*lach* Schatzi kann ein Liedchen singen von

44. Du ständig über kreative Möglichkeiten nachsinnst, Deine wachsenden Bücherstapel unterzubringen. GG hat anbauen vorgeschlagen oder Bücherei eröffnen - ha das sind doch Berufsaussichten!

45. Du diverse Listen -incl. Sub - führst bzw. Dateien anlegst, um den Überblick über die Bücher zu behalten
Näh, das Genie beherrscht das Chaos, und das Haus verliert nix! (Wahrscheinlich daher u. a. mein Biografietitel bei neugierig gefragt gröhl)

Mehr als 10 Treffer: akut lesesüchtig
Mehr als 20 Treffer: fortgeschrittenes Stadium
Mehr als 30 Treffer: nicht mehr therapierbar.

29 Punkte - wow da hab ich ja nochmal Glück gehabt! Dann werd ich jetzt wohl mal ein neues Buch anfangen - wälz an Erde vor lachen

Fortgeschrittene lesesüchtige Grüße
Myriam

Kommentare:

  1. Hallo Myriam,

    war nett zu lesen, Dein Beitrag - eine der weinigen Süchte, die ich nicht habe - noch nicht! Ich verschlinge nur Sachbücher! Sonst müsste der Tag bei mir doppelt so viele Stunden haben..
    Das mit dem srappen musst du mir mal in ner stillen Stunde erklären oder mir mal ne ausführliche mail schreiben, da kenn ich mich überhaupt nicht aus - interessiert mich aber!

    Liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  2. hallo myriam
    da ich eine leseratte bin habe ich natürlich mehr als 20 und bin hoffnungslos verloren grins
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  3. Juhu Lieb,
    sag wann hst Du denn noch Zeit zum lesen???
    Ich hab seit Jahren kein Buch mehr angefasst.
    Bin aber Dank Hörbüchern up to Date ...grins. Die kann ich in der sonst nutzlosen Autofahrzeit verschlingen.

    Dein Biokistchen ist ja der Hammer ...gröl ... so kanns kommen. Also Lieb: Sämtliche Glasplatten außer Reichweite und ab an den Herd und die richtigen PLatten anschalten.
    Ist wirklich legga, wenn man Eintopf usw. mag :O)
    Grad noch mal Aufgewärmt gegessen, fast noch bessara ...mmmhmmm.

    Einen schnuckig-buzzeligen Abend auf der Couch!
    Himmelsküßchen Iris

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ihr Lieben,
    also zum lesen muss immer mal Zeit sein, wie gesagt, Supermarktschlange, stilles Örtchen, Behörden, Ärzte, Kinder zum Sport karren und sinnlose 40 Minuten da rumhocken.... lol
    GLG Myriam

    AntwortenLöschen