myriam kreativ

myriam kreativ

Sonntag, 11. April 2010

Was ihr schon immer über Wassermelonen wissen wolltet...

Huhu Ihr Lieben,
da die neue Woche so überaus gar nicht zu meiner strahlend guten Laune passend beginnt, bei mir trübt und graut es hier draußen, wurde ich eben bei Durchsicht meiner Sommerfotos von letztem Jahr gleich gutgelaunt als ich dieses sah!
Wie viele wissen, ist eine meiner absoluten Sommer-Lieblinge die Wassermelone....




Ich liebe sie au natur, aber auch als Sommersalat mit Ruccola, Feta und einem Hauch Crema Balsamico garniert mit frischer Minze




Was ich bisher noch nicht wußte, ist wozu man sie sonst so alles benutzen kann.
Offensichtlich läßt sich gut darauf liegen...




Man kann sie auch auf dem Kopf tragen...




Katzen teilen meine Liebe zu dieser Sommerfrucht



und offensichtlich auch Meerschweinchen....



Es gibt sie schreiend



und wie es scheint, gibt es kleine Männchen, die einem die Kerne entfernen



Und das bislang unglaublichste was ich nicht über Melonen wußte, und eigentlich auch nie wissen wollte ... die Japaner züchten sie in extra hergestellten Plastikquadern sogar viereckig



Tja, alles überaus amüsant, aber ich liebe sie am meisten mit anderen Sommefrüchten einfach pur!



Immer noch kreischend vor lachende Grüße
Myriam

Kommentare:

  1. *gg* schöne bilder hast du da.
    und ja melone mag ich auch total gerne *legger*
    liebe grüße und eine schöne woche
    brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Myriam,
    hach, wie schön - jemand, der gute Laune hat :-).
    Meine ist heute nicht so gut, daher habe ich Deinen fröhlichen Eintrag mit den witzigen Fotos gern gelesen!
    Futtert Deine Katze tatsächlich Melone? Meine würden nur angeekelt das Gesicht verziehen *lach*

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

    AntwortenLöschen
  3. Ich lach mich grad schlapp.
    Schatz wo tust Du nur immer diese Bilder auf???
    Ich wünsch Dir einen relaxten und hoffentlich sonnigen Montag.
    Knuffel-Buzzels IRis

    AntwortenLöschen
  4. Ja Wassermelonen gehören einfach zum Sommer. Hier gibt es morgen Rabarber, denn der gehört zum Frühling und dank Tiefkühltruhe mit leckeren Erdbeeren als Kompott.

    Hab trotz trüber Außenansicht einen strahlenden Tag!

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ihr Lieben,
    ja meine Katze frißt tatsächlich Melone, wie auch tomatensuppe, Kartoffeln und alles dessen er habhaft werden kann. Am unliebsten frißt er Katzenfutter lach. Ich glaube er hat sich in der Inkarnation vertan... kicher.
    Ich wünsch Euch eine strahlende Woche Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du ja tolle Foto´s gefunden. Ich mag Melone auch gerne.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. hallo myriam

    jetzt hast du mir einen kommentar im blog hinterlassen und ich dödel hab den gelöscht :-((
    sorry. aber danke dass du mich besucht hast.
    und war futter für katze betrifft, meiner frisst auch lieber andere sachen als sein katzenfutter. am liebsten ist ihm allerdings gekochter schinken, aber bitte nicht den abgepackten -igitt- nein es muss frischer sein *gg*
    sei ieb gegrüßt
    brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Myriam,
    I would kill for that watermelon! The very best part of the summer is in the joy of watermelon! Fabulous pictures! Love the cheesecake too - and of course, your ever famous lattes!

    Hugs.
    Vicki

    AntwortenLöschen