myriam kreativ

myriam kreativ

Montag, 17. Mai 2010

Habt ihr schon gewußt.....???


... das man sein Essen auch noch mal extra mit einem Food wash "waschen" kann?????
Das hatte ich bis jetzt noch nie gehört. Offensichtlich befreit dieses Zeugs Gemüse etc. von schädlichen Sporendinsen und gezeugs was auch nach dem waschen immer noch draufbleibt... schon krass, oder?
Erstaunte Grüße
Myriam

Kommentare:

  1. Naja. Vielleicht is da was dran. Aber ich glaube, ich werd mein Food auch jetzt nicht mit einem Waschmittel nachspülen ;o)
    Küschelbü und Knudelbu, trau.mau

    AntwortenLöschen
  2. Was nach dem Waschen meines Biogemüses noch drauf ist, dass darf drauf blieben. Jawohl!

    Hab eine schöne Woche
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ne, wat es nich allet jibt.

    Nur, woraus besteht das Zeug zum Draufsprühen? Würde mich auch mal interessieren.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hi Myriam,
    so etwas gab es vor 15 Jahren oder früher schon von der Hobbythek. Damit habe ich immer Äpfel und Birnen gewaschen, eben alles was mit Schale gegessen wird. Ich habe immer Bläschen im Mund bekommen, auch wenn ich das Obst normal gründlich gewaschen habe.
    Ich fands toll. In letzter Zeit habe ich immer geschält, weil ich das Zeug nirgends bekommen habe (außer im Internet für viel Versand).
    LG Dani
    PS: habe auch neugierig geantwortet:-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi, Myriam :o)

    Jou, echt krass. Irgendwie. Ganz ehrlich? Wie, bitteschön, wird unser Immunsystem gestärkt bzw. zur Stärkung angeregt, wenn alles 100%ig hygienisch und steril und wasweißichnochalles ist? Reicht den einfaches Abwaschen echt nicht mehr aus? Wann wird die Luft, die wir atmen gefiltert? Krass, krass, krass.

    Genauso erstaunte Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt kaum zu glauben. Wo soll das denn noch hinführen? Ich muss immer dran denken, als wir Kinder waren, hieß es, man muß Dreck fressen und heute soll man alles nochmal und nochmal abwaschen.
    Echt nicht mehr normal oder.
    Auch von mir erstaunte Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. hygienespüler fürs mittagessen?? was es alles gibt, was der mensch nicht braucht...*kopfschüddl*
    guten start in die neue woche!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich find's ein bisschen gruselig... und was für schädliche Bestandteile hat das Reinigungsmittel? Ich glaub, ich nehm lieber das, was nach dem Abwaschen noch auf dem Apfel ist :O)

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  9. Man kann's auch übertreiben - "Dreck macht Speck", hat man gesagt, bevor die Putzmittel- und Chemieindustrie das Szepter übernommen hat *ggg*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Myriam - find ich schon echt krass ... nochmal ein bißchen Chemie zum "saubermachen"! Die haben sie doch nicht mehr alle - aber einer wird schon gut daran verdienen - darum gehts doch oder?

    AntwortenLöschen