myriam kreativ

myriam kreativ

Dienstag, 8. Juni 2010

Charmed, Fernsehsucht und Glotzi...


Huhu ihr Lieben,
ich musss zugeben, ich gucke gelegentlich (nein, gelogen oft und mit wachsender Begeisterung zum entspannen...) das was mein Dad immer als "amerikanischen 'Schund" bezeichnete als ich klein war... aber ich lieeeeeebe CHARMED und gucke es gerade "auf Konserve" zum zweiten Mal *schäm* mit viiiiiel Freude... ( wie auch die Waltons, Bill Cosby, Roseanne, Die Golden Girls oder neueren Datums Ghostwhisperer - wahrscheinlich wäre ich das perfekte all ameridcan girl geworden nur mit der Cheerleaderin und Supersportlerin gäbe es noch Verbesserungsmöglichkeiten...)und bei der heutigen Sitzung hörte ich dieses Lied, was ich wirklich richtig toll finde...



Geht`s Euch manchmal auch so? Oder seid ihr eher die "Wir gucken franztösische Filme ausschließlich im Original mit deutschen Untertiteln..." pder doe "Wir gucken niiiiiiie Fernsehen, sondern besuchen ausschließlich pädagogisch wertvolle Kulturveranstaltungen", oder liebt ihr Sport, oder Mystery oder Hansi Hinterseer?????
Nur keine Hemmungen... sagt mir, was ihr wirklich meint!
Cineastisch autistische Grüße
GLOTZI (alias Myriam)

Kommentare:

  1. Oh Gott, is ja wie nackisch machen...lol.

    Ich liiiebe Abby Scuti, also Navy CIS,
    ich gucke IMMER (also auch gerade) Zu Hause im Glück,
    und... ja pfui... ich mag Castingshows.
    Aber auch "Grüne Tomaten", Sister Act, Die Farbe Lila, the sixth sense, Di immer harder, Lethal Weapon 1 bis 95, Findet Nemo, Golden Girls, Gilmore Girls, Mc Leods Töchter, alle Biathlon-Rennen...

    aber wehe, Ihr petzt!

    AntwortenLöschen
  2. also gut, du wolltest es ja nicht anders, ich oute mich! wenns irgendwo irgendwann wieder mal laufen sollte, dann würde ich auch waltons gucken!! und "unsere kleine farm"! ausserdem liebe ich die gilmore girls, gucke mit begeisterung die wdh von weeds und - gaanz fies - ich bin ein "sturm der liebe"-fan!! da muss sich sogar manchmal fanny für 40 minuten überwiegend allein beschäftigen;O)
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Myriam,

    ja - ich oute mich! Mir geht's wie Dir! Ich liebe Serien (Ghostwhisperer, Two and a half Man, Roseanne, ...) Herrlich!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  4. Grins .. Süße .. ich gestehe, ich schaue BB .. na sagt das ALLES??? Und ich liebe Bones, Super Natural, Navy CIS, Numb3rs, Fringe,The Clooser und und und ... und dennoch lebe ich noch .. gröhl. Ich gebe zu, meistens sind die Sendungen ein bissel Hörbuch für mich, da ich ja immer was am "dabeimachen" bin ;O)

    Mein Lieb, trinkst Du denn noch ordentlich das Stimmen-Geheim-Getränk????

    Dicker fetter Drück und ein guts Nächtle
    Knuffi-Knutsch Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hi Myriam,
    ja ich gestehe, bei uns läuft auch sehr viel das TV-Teilchen.
    Viele, viele Krimis und Thriller oder entsprechende Serien (da ist es mir egal, ob amerikanisch, deutsch oder auch mal französisch, die müssen gut besetzt sein und eine interessante Inhaltsangabe haben). Gerne auch mal Komödien, aber da kommt es echt drauf an. Ich kann nicht sagen, worauf, es muss einfach wie bei den Krimis passen.
    Wenn die verzweifelten Hausfrauen aus der Wisteria Lane kommen, bin ich dabei, genau wie bei der Lindenstraße *einkleinesbisschenschämen*
    Ich liebe Heathcliff und Claire Huxtable für ihre Art, Kinder zu erziehen. Im Winter hat sich Biathlon und Skispringen fest ins Programm gesetzt und zwischendrin immer wieder Snooker (ist auch prima zum nebenbei handarbeiten).
    Gerne sehe ich auch Reportagen über alles Mögliche und Unmögliche, oder Reiseberichte über Länder und Landschaften, die ich liebe.

    Mein Göga liebt Akte X und Co., 24, Lost, die Ludolfs und Anthony Bourdain (Ekelessen in anderen Ländern) und so was in der Art.

    Töchterchen mag natürlich typische amerikanische Teenieserien, von denen ich mir die Namen nicht merken kann - ich find sie absolut übertrieben und oberflächlich. Aber ab und zu ist das ok.
    Wir machen natürlich auch andere Sachen ohne Glotzomat. Wenn jemand mal was verpasst, ist es nicht schlimm. Es gibt in unserem Bekanntenkreis Leute, die machen Termine nach der Fernsehzeitung :-( So was gäbe es bei uns nie.
    Ich habe bestimmt einiges vergessen, aber dann ist es auch nicht sooo wichtig.
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Nix da mit französischen Filmen mit deutschen Untertiteln - "amerikanischer Schund" ist das Nonplusultra!
    Zuletzt habe ich eine ganze Staffel "Waltons" auf DVD gekauft (muss aber ehrlich sagen, dass ich die spannender in Erinnerung habe - na ja, es ist über 30 Jahre her..!). Serien wie Bill Cosby und die Golden Girls liebe ich und habe da auch keine Hemmungen, die dritte Wiederholung zu schauen.
    Keine Frage also, dass ich dem SATC-Virus ebenso verfallen bin wie den Verzweifelten Hausfrauen!
    Und wenn´s mal gaaaanz trashig werden soll, tut´s auch deutscher Blödsinn - dann gucke ich heimlich Frauentausch und schäme mich ein bisserl fremd! ;-)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Myriam,
    ja, das waren noch Zeiten...Bill Cosby, Waltons, Rauchende Colts, Raumschiff Enterprise, Straßen von San Francisco...herrlich!
    Wenn ich heute mal eine Wiederholung schaue, komme ich mir irgendwie furchtbar alt vor *hüstel*...komisch, warum nur *lach* :o))
    Ansonsten sind wir so gar keine Serien-Gucker, es sei denn, es sind abgeschlossene Handlungen, wie im guten alten Tatort oder so ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. "Charmed" lieb(t)e ich auch! Das gebe ich auch ganz offen zu ;) Genauso wie "Grey's Anatomy" und "Private Practice". Gute deutsche Serien sind ja leider ziemlich rar!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Ihr Süßen,
    schööööööön, dass ich nicht alleine bin mit meiner Vorliebe. Obwohl das vielleicht oberpeinlich, oberflächlich oder obergenial ist - ich steh zu meinen Vorlieben - so wie ihr - und dafür mag ich euch noch mehr kicher - wenn das noch möglich ist...
    Und ein bißchen heile oder unheile Hausfrauen-, Dämonen- moder Blue-Ridge-Mountains-Wlet ist ganz ok denke ich.... also laßt es uns genießen wenn uns danachb ist..... TV-Grüße Myriam (Glotzi)

    AntwortenLöschen