myriam kreativ

myriam kreativ

Sonntag, 6. Juni 2010

Weitere Impressionen vom Chiemsee

Huhu Ihr Lieben,

zu einem Besuch am Chiemsee gehört selbstverständlich auch ein Besuch der Herreninsel und von Schloss Herrenchiemsee. Es wurde von Ludwig dem II von Bayern in Andenken und Bewunderung des französischen Königs Ludwig des XIV nach Vorbild von Schloss Versailles erbaut (und vom Bayernkönig ganzue 10 Tage lang genutzt.... der Wahnsinn).
Während das Wetter sich morgens noch relativ bedeckt gab







knallte mittags eine Strahlesonne vom knietschblauen Himmel.




Es ist wirklich außerordentlich faszinierend wie schnell das Wetter sich hier ändert.
Während wir auf der Herreninsel also nach dem Schloss auch noch bei wunderbarem Wetter den wunderschönen frisch restaurierten Chorherrenstift besichtigten...





bekamen wir bei der Weiterfahrt auf die Fraueninsel dieses dramatische Naturspektakel geboten. Während der knapp 15 Minuten hat das Wasser sich von karibikgrün bis stahlgrau gezeigt - einfach gigantisch!





Auf der Fraueninsel angekommen ließen sich noch genau diese zwei Impressionen festhalten....





bevor es in Strömen zu schütten anfing. Wir sind dann eingekehrt und haben uns über das perfekte Timing gefreut.... die Knipsels von der Fraueninsel müssen dann auf den nächsten Urlaub verschoben werden - denn eins steht fest wir kommen wieder! Schee wars!
Servus
Myriam

Kommentare:

  1. das sieht gut aus... seufz... wenn es doch etwas näher wär.... danke für die fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie ich mich freu, liebe Myriam, dass Madame Bavaria sich, zumindest teilweise, von ihrer sonnigen Seite zeigte. Schön, dass es ein Wiedersehen geben wird. Wünsche Euch auch dann alles Schöne. Und wenns noch eine Stunde weiter gehen darf, dann nehmt Euch mal das "Salzkammergut" in meiner österreichischen Heimat vor - ist NOCH schöner und abwechslungsreicher. Huzzibuggels (o.ä.:-) Monika

    AntwortenLöschen
  3. oh was schöne bilder wir war auch schon da und wollen nochmal hin einfach schön
    schönen sonntag noch
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  4. Da hattet Ihr aber wirklich Glück, dass Ihr so ein gutes timing hattet :0) sonst hättet Ihr ganz schön baden gehen können.
    Deine Bilder sind klasse, sehr romantisch die Inseln im Chimsee und Euer Urlaub war es bestimmt auch.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön. Da möchte ich auch mal hin.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen