myriam kreativ

myriam kreativ

Donnerstag, 11. November 2010

11.11. 11.11. Uhr - KARNEVAL



Huhu Ihr Lieben,
11.11. 11.11 Uhr, die jecke Zick geht los. Und ich bekenne es offen und ehrlich als waschechte rheinische Frohnatur liiiiiiiebe ich Karneval. Und den hab ich am liebsten in Köln. Das mag daran liegen, daß ich schon von jeher gerne und begeistert laut gesungen habe und mich ungehemmt mit guten Freunden gerne auch in Kostüm fröhlich feiernd zum Affen mache - nicht immer aber manchmal. Und das hat bis heute angehalten und ich hoffe das tut es noch lange!

Ich weiß, es gibt viele Leute die das überhaupt nicht nachvollziehen können (sorry und Bussi meine lieben, werten norddeutschen Stockfische *knoddelknooooootsch!*), denn ich denke man muß es einfach erleben...

Ich finde die schwäbische Fasnet zwar interessant und witzig aber mit dem politischen Verulken und dem bonbonschmeißenden, fröhlichen Staßenkarneval bei uns hat das nix zu tun.

Und getreu nach dem Liedmotto:
"... wir haben unsern eigenen Kopf und den nehmen wir überall mit hin... wo wir sind ist Köln doch wir können ja nicht überall sein..."



wünsche ich allen Mitjecken, Narren, "Kindern im Herzen", rheinischen und anderen Frohnaturen eine tolle Session und von Herzen ALAAAAAAAAAAAAF!

Und alle die Karneval nicht mögen, machen eben was ihnen gefällt.

Karnevalsliederträllernde Grüße und bonbonschmeißende Huggibuzzels
Eure närrische Lattefee Myriam

Kommentare:

  1. Hellau Myriam

    ich danke dir für den schönen Tilda Engel, der Dient jetzt als Weihnachtsgeschenk.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Tätä!!! Tätä!!! Tätä!!!
    Hab eine wunderbare, närrische Zeit, meine Liebe!
    Und wenn du da so viel Spaß dran hast, ist das doch in Ordnung... Hauptsache ich muss das nicht mitmachen... bin der totale Faschingsgrinch! :O)

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, euren Karneval tät ich mir auch gern mal anschauen. Unser Fasching ist dagegen ein bisschen fade... Sorry, du Liebe, dass ich jetzt so lange nicht bei dir "zu Besuch" war. Ich bin ein bisschen in der Weltgeschichte herumgereist (meine letzten beiden Posts waren vorprogrammiert, während ich unterwegs war - hab ich dir das vorher erzählt?). Jetzt schick ich dir auf jeden Fall herzlichste Karnevalsgrüße! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuuuuuuuuuuper! Alaaaaaaaaaaaf!

    Ich komme zwar aus dem Gazastreifen zwischen Sauerland und Köln - aber Karneval geht NUR IN KÖLLE!!!

    Hier im Ruhrpott is dat nix!

    Mit einer Träne im Knopfloch (die anderen feiern - ich muß arbeiten) ...

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dich sooooooooooooooooooooooooo gut verstehen ... mach mich auch gern zum Affen "grins".
    Also Helau von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Also Bonbons und Kamelle würde ich auch sammeln, aber sonst bin ich kein Karneval-Typ. Aber macht ja nix.

    Dir viel Spaß und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Hi Myriam,

    und - haste dir meine Favoriten angeschaut? Wenn du den Award nicht schon hättest, hättest auch einen ab bekommen :o)

    Euer 11.11. war ja gestern ganz schön vom Winde verweht... *g*... hier im Wilden Süden gibt es bestimmt genau so viele Jecken wie bei euch, aaaaaaber hier ist Fasching eine sehr ernste Angelegenheit! Die Hästräger dürfen ihr Häs (also das Kostüm) zum Beispiel wirklich nur in der Faschingszeit tragen, und das befolgen sie auch.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. hallo Myriam,

    ich glaub, das "Carneval-Gen" muss man mit der Muttermilch mitbekommen haben, ansonsten wird das nix. Ich selbst kann nix mit dem Ganzen anfangen, mir fehlt aber auch nix!
    Wünsch dir noch ne jecke Zeit...

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Myriam,
    Karneval in Köln ist anders und wäre ich dort, würde ich auch mitfeiern, singen und vor allem tanzen!
    Ich war vor Jahren mal zum Karneval in Köln und fand es klasse!
    Aber hier ist es eben nicht so, wie Du ja auch geschrieben hast :-)
    Schön, dass Du uns trotzdem magst :-))

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  10. Die Myriam, die "jecke Zick",
    sie macht gern in alaaf,
    ein jeder hat ein andres Glück
    meines ist konkav...

    häää? ... oder war's doch konvex ? ;-)))
    (was für den Tigerreim Alles herhalten muß)lol
    Egal,

    ich wünsche Dir auf jeden Fall
    viel Alaaf dann überall!
    tata tata tata

    Lustiges Konfettibildchen haste da gezaubert!

    Liebgruß,
    Tiger, der früher oft als Ghostwriter für Kappensitzungen geschrieben hat, aber nienienicht selbst auf der Bühne stehen wollte.

    AntwortenLöschen
  11. Myriam, hast Du an der Uhr gedreht?
    Um 6:12 Uhr habe ich noch nicht gedichtet. ;-)))
    Nur liebgemeinte Info vom Tiger

    AntwortenLöschen