myriam kreativ

myriam kreativ

Sonntag, 14. November 2010

Wunder gibt es immer wieder



Huhu Ihr Lieben,
also manchmal gibt es wirklich Dinger, die kanns eigentlich gar nicht geben....
Mein Großer beschäftigt sich zur Zeit in der Schule mit den verschiedenen Religionen und da ihn das Thema so interessiert diskutieren wir oft darüber. Über die verschiedenen Meinungen und Richtungen und Philosophien und so weiter.

"Mama gibt es Gott denn jetzt, oder nicht?"
"Schatz, ich weiß es nicht.. ich glaube fest daran aber deswegen heißt es ja Glaube und nicht Wissen"
"Ja, aber Du sagst doch immer Josh, wenn Du Gott um etwas bittest, dann hilft er Dir und gibt es Dir oder zeigt Dir wie Du dorthin kommst..."
"So ist es auch"
"O.k. dann frag ich ihn halt einfach, ob er mir mal ein Zeichen geben kann, wo er gerade so ist..."
Abgang zum fußballkicken in den Garten. Drei Minuten später "MAMA - komm mal schnell...". Strahlend zeigt er nach oben und sagt: "Siehst Du, das war mal ne schnelle Antwort!".
Ist es nicht wunderbar, ein Kind zu sein?
Abendhimmelgrüße und Gute-Nacht-Huggibuzzels
Myriam

Kommentare:

  1. Liebe Myriam!
    Das ist ja mal ein eindeutiges Zeichen! :) Es ist schön, solche Beiträge zu lesen!
    Wünsch Euch noch einen wunderschönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüsse aus Ungarn,
    Susu

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll!

    Deshalb sind die Kinder so gesegnet: Sie glauben einfach!

    Danke für diese kleine Geschichte!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt in solchen Momenten ist es himmlisch ein Kind zu sein.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hach! *Seufz* - sonne goldige Jong! Aber recht hatter...Die Welt ist voller Wunder, nä?
    Ich drück Dich und wünsch Dir ne Woche voller Zimt- und Vanille-Hoggeldibobbels mit reichlich gutem Käffchen.

    AntwortenLöschen
  5. .....eine tolle Geschichte,..und das Beste an ihr - sie ist wahr.....liebe Grüße und nen schönen Abend Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. :-)))
    Wirklich total schön!
    Das sieht aber auch wirklich aus wie ein Zeichen!

    Ich sag mal "Tschüß" für die nächste Zeit und schicke ganz liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  7. Mmmhh ist mein Kommentar jetzt angekommen?

    Vorsichtshalber lasse ich noch mal liebe Grüße hier :-)
    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Huhu...so eine liebe Geschichte!!!
    Ja, wenn ein Kind noch glauben kann, ist es was ganz Starkes!
    Lg von Luna und einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  9. Ich find das sooo klasse, und diese prompte Antwort...toll...jetzt hat er die Bestätigung.
    Auch dein Bild oben im Header, vom Schloss ist so
    klasse....Ich drück euch und sende euch Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Myriam,

    das hat mir gut gefallen, und ich möchte dir das schreiben.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar!
    Möge er sich diese Sicht auf die Dinge gaaaaanz lange bewahren!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Kinder sind klasse ! Sie gehen an alles so schön unbedarft ran !

    AntwortenLöschen