myriam kreativ

myriam kreativ

Freitag, 30. April 2010

Freitags-Füller und ich bin dann mal weg...



von scrap-impulse

Huhu Ihr Lieben,
jetzt noch schnell den Freitags-Füller und dann Kurztrip zu Rhein in Flammen jipppieh

1. Es ist warm und ich darf zu Freunden nach Bonn fahren juhu .

2. Italienischer Büffelmozarello, Crema di Balsamico und ein bißchen frisches Basilikum passen am besten zu spanischen Tomaten .

3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt wie schon seit jeher die 8 hour cream von Elizabeth Arden .

4. Ein Cabrio offen, im Westen der USA und dann viel Zeit für eine schöne lange Fahrt.

5. Nun, zu allererst muss man zum Erfolg in jeder Sache den ersten Schritt tun.

6. Vino blanco und Langostinoshaben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war formidable .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine gesunde Ankunft in Bonn , morgen habe ich 100 tolle Sachen mit unseren Freunden, ein Spiel der Telekom Baskets und Rhein in Flammengeplant und Sonntag möchte ich mich sehr gut bei der Konfirmation meines Patenkinds amüsieren !

Haus frisch geputzt, Bügelberge erfolgreich bekämpft, Taschen packed, Haussitter installiert, grandios gelaunt, yogafrisch entspannt wünsche ich Euch allen ein wunderfeines Traumwochenende und bin dann mal weg.....
Ciao amici bis dann
Myriam

Donnerstag, 29. April 2010

Drei am Donnerstag




1 . Was ist dein(e) Lieblingsgericht/-kuchen/-blume?
Chicken ticca masala, Omas Apfel-Vanillecreme-Torte, Rose


2. Mit wem kannst du am herzhaftesten lachen?
Mit meinen Jacquies


3. Was ist deiner Meinung nach das schlimmste Verbrechen an der Menschheit?
Ernsthaft: Völkermord (Dafur und in viel zu vielen Ländern dieser Erde)
scherzhaft: alte Männer in karierten Golfhosen, alte Frauen am Strand in Tangas

Danke Kirstin für die Fragen
Donnerstagsgrüße Myriam

Mittwoch, 28. April 2010

100. Post bei Clips-n-Cuts dazu gibts einen großen Blog-Hop



Das hier bei Clips-n-cuts finde ich eine witzige Sache

Big Boys und fliegende Kühe

Huhu Ihr Lieben,
über diese Beiträge zum Thema positive Motivation mußte ich heute morgen herzlich lachen...

Poster im Arztwarteraum Titel "Du kannst alles woran Du glaubst"



Motivationshilfe meiner lieben Jacquie um mich zum bügeln zu bewegen... du wüstes schlimmes Weib kicher



Jetzt hab ich richtig gute Laune... also immer weiter her mit den positiven Motivationen.
Motivierte Grüße Myriam

Dienstag, 27. April 2010

Allererstes Blog-Candie bei Nicole von den Ni-Ka-Bären


Huhu Ihr Lieben,
schnell noch was nettes ... bei den Ni-Ka-Bären gibt es das allererste Blog-Candy, mitmachen lohnt sich.
Glücksfeegrüße Myriam

One of those days



Huhu Ihr Lieben,
genau das was der Bär oben tut, habe ich jetzt auch vor.... denn heute morgen gleich nach der ersten Latte




hat der hier bei mir angeklopft...



Denn ich habe heute um 8.15 das Haus verlassen, es seither genau 60 Minuten wieder betreten und bin gerademang 18.45 wieder eingetrudelt und so sieht mein Schreibtisch aus...



vom Rest der Bude und den Bügelbergen will ich gar nicht reden... ich hoffe immer daß sie irgendwann mal weglaufen kicher.

Aber jetzt gibts nur noch die Abendroutine und dann langts für heute.
Ich wünsch Euch einen entspannten Ausklang des Tages
Faulenzergrüße
Myriam

Montag, 26. April 2010

Auf eine Latte... Eiskaffee, Sommerfeeling und ein Nest


Huhu Ihr Lieben,

zur Sicherung eines gut gelaunten Wochenstarts habe ich Euch gleich mal einen
White-Russian-Eiskaffee mitgebracht... und das Rezept habe ich hier gefunden



Summer countdown banner


Ich hab das Wochenende praktisch draußen verbracht ... und es war einfach nur herrlich. In meinem Garten blüht es, daß es nur so eine Wonne ist, der Christusdorn steht in Blüte










Und heute morgen kam der Postmann vorbeigesaust und brachte mir ein heißersehntes Päckie, mit einem der wunderschönen handgefertigten Kunststückchen meiner lieben Freundin Vicki ein kleines Vogelnest - sieht es nicht täuschend echt aus. Ich bin ganz begeistert, es kriegt eindeutig einen Ehrenplatz. Meine Liebe, ich danke Dir von Herzen und umärmel Dich einmal rund um die Welt, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht!








Ich muß es ganz schnell wieder reinbringen, damit nicht noch ein Piepmatz es besetzen kann kicher.

Auch die Azaleen, die etwas sonniger stehen fangen hier schon an in einen Farbenrausch zu verfallen, genial gell?

Donnerstag, 22. April 2010

Freitags-Füller


von scrap-impulse

1. 1992 war ich noch kinderloser Single und sehr glücklich damit (gar nicht mehr auszudenken kicher) .

2. Sekten und alles was dazu gehörtbesser nicht .

3. Gestern abend habe ich zum Abendessen Biokartoffeln mit Sesam-Käsekruste im Backofen gemacht und dazu frischen Kräuterquark genossen.

4. Liebe Jacquie , ich möchte dass du weisstdaß Du mir jeden Tag bei meiner Latte fehlst .

5. Über Mr. Bean könnte ich herzhaft lachen.

6. Sag mir, lass uns nach Las Vegas fahrenund ich sage warum nicht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend weil ich heut von 9 - 19.00 Uhr aus dem Haus bin röchel, morgen habe ich Gummibärchenverkauf und Frühjahrsbasar bei meiner Tochter in der Schule, danach Frühjahrskonzert geplant und Sonntag möchte ich mich einfach entspannen !

Ich wünsche Euch allen ein erholsames, schönes, ausgeglichenes Wochenende mit viel Zeit für Euch und Eure Lieben
Wochenendgrüße Myriam

Huhu Ihr Lieben,

Ein köstlicher Spruch, den ich heute gemailt bekam, findet ihr nicht?

"Ich bin froh, daß ich so toll in Form bin! Rund ist doch eine tolle Form!"


So muss man dass sehen, kicher?
Formvollendete Grüße
Myriam

Sommer-Countdown


Summer countdown banner

Drei am Donnerstag



1 . Was war das liebevollste Erlebnis/Moment Deines Lebens?
Spontan fielen mir da drei gleichgewichtete ein: meine Hochzeit und die Geburten meiner beiden Kinder. Da platzt man vor Liebe.

2. Nimm an, jemand schenkt dir ein Flugticket, wohin würdest du am liebsten fliegen?
In die USA. Erst Frisco, dann NYC und im Anschluß vielleicht noch LA... mit leeren Koffern natürlich zum shoppen kicher.

3. Wenn du einen Tag in deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das?
Nur einen, da fielen mir 10000 ein...

Danke Kirstin für die Fragen
Donnerstagsgrüße Myriam

Mittwoch, 21. April 2010

BAR - Buch auf Reisen



Huhu Ihr Lieben,
schon wieder will ein Buch auf Reisen gehen.... nervenzerfetzend, superspannend in einem Rutsch durchgelesen. Geniale Mischung aus Thriller und Mystik.
Wer es tausche nöchte, hinterlasse mir dies!
Lesewütige Grüße Myriam

Unsere tägliche Latte gib uns heute ...


Huhu Ihr Lieben,
schnell noch auf eine Runde zu Euch mit meiner Latte und dann Abendessen machen....

Und über diesen genialen Picknickversuch von Bernard mußte ich heut morgen lachen.



Es gibt halt so Tage!
Ich wünsch Euch entspannte Abendstunden
Koffeeinhaltige Grüße Myriam

Hai - ei- ei Du weißt Du hast ein Problem, wenn Du das siehst



Dich zu sehen freut ihn sehr....
den Du bist hier bei ihm im Meer.
Für ihn ist alles heut in Butter,
den er kriegt jetzt genügend Futter!

Dienstag, 20. April 2010

Neugierig gefragt



Huhu Ihr Lieben,
da sind sie wieder...

1.) Die 3 Schauspieler/innen die Du für gnadenlos überschätzt hälst sind?
Und welche drei findest Du klasse?

2.) Du darfst ein Dorf, ein Städtchen oder eine Großstadt benennen. Was ist es, wo ist es und wie heißt es?

3.) Welche drei Dinge kannst Du nur sehr schwer verziehen?

4.) Ich schenk Dir einen Kater, wie heißt er?

5.) Was ist das verrückteste, witzigste was Du als kleines Kind getan hast?

Gespannte Grüße

Montag, 19. April 2010

Das Super Gute Laune Candie bis zum 10. Mai 2010



Huhu Ihr Lieben,

gerade sprang mein Click-Zähler auf 5959 und ich dachte noch ein Grund mehr ein Gute Laune Candie auszuloben. Denn die habe ich gerade - richtig gute Laune. Die Sonne scheint, die Kinder spielen draußen, ich hatte ein Eis und eine Eis-Latte heute, besser geht`s ja gar nicht.

Also, mitmachen kann jeder und überall - damit auch meine lieben irgendwo auf der Welt verstreuten Leser und Freunde mitmachen können. Also ihr hüpft in den Lostopf wenn ihr einen Kommentar hinterlaßt, 2 x wenn ihr das Candie verlinkt (ihr könnt euch das Bildchen mopsen) und 3 x wenn ihr verfolgt... da müüßte Euch die Glücksfee doch hold sein, oder?

Die unbestechlichen Ziehungsmaschinen des Hauses werden die Glückspilze am 10. Mai dann auslosen ...
1. Preis 3 Dinge die Dir gute Laune machen,
2. Preis 2 Dinge die Dir gute Laune machen,
3. Preis 1 nette Überraschung die Dir gute Laune macht!

Was genau das ist.....



wird selbstverständlich nicht verraten! Sonst wäre es ja keine Überraschung.
Ich drück die Däumchen
Glücksfeegrüße Myriam

Wider der Schafskälte





Huhu Ihr Lieben,

Annette hat wie immer die witzigsten und verrücktesten Ideen, und deshalb mache ich dabei auch selbstverständlich mit. Neugierig??? Schau einfach mal rein!
Schaftsköpfige Grüße
Myriam

Geburtstags-Candie bei der Arche Bea(r)



Huhu Ihr Lieben,

bei der lieben Bea
gibt es dieses tolle Geburtstags-Candie.... also ab in den Lostopf.

Gewinnträchtige Grüße
Myriam

Eis gefällig...



Huhu Ihr Lieben,
oder wollt ihr lieber eine Eis-Latte? Jeder wie er gerne mag. Ich prost Euch zu und setz mich jetzt mit meiner Monstereistüte auf den sonnendurchfluteten Balkon. Näh, kann das Leben schön sein!


Zufriedene Brutzelgrüße Myriam

Freitag, 16. April 2010

Freitags-Füller


von scrap-impulse

1. Umziehen würde ich in den nächsten Jahren nur nach Spanien oder in die USA .

2. Liebe zu allen Wesen ist umsonst .

3. Meine beste Eigenschaft ist mein unverwüstlicher Optimismus .

4. Die Würze liegt in den Details.

5. In ungefähr 10 Jahren möchte ich niiiiiiie wieder etwas mit dem deutschen Schulsystem zu tun haben.

6. Ein Dummschwätzer und Hinterpfotzling macht mich verrückt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das hoffentlich baldige Ende einer grausligen Veranstaltung, die mir so viel Freude macht wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt, morgen habe ich große Blogrunde, relaxen und Familie geplant und Sonntag möchte ich am liebsten bei schönem Wetter in den Garten faulenzen !



Ich wünsche Euch allen ein erholsames, schönes, ausgeglichenes Wochenende mit viel Zeit für Euch und Eure Lieben

Donnerstag, 15. April 2010

Sommer-Countdown


Summer countdown banner

Drei am Donnerstag



1 . Was magst du am Frühling am meisten?
Dieses pralle Aufbrechen der Natur, überall Triebe und Farben und quietschende Vögel und mehr Licht und überhaupt...

2. Wovon träumst du gerade?
3 Wochen Wellnessurlaub in der Karibik kicher.

3. Welches ist dein Lieblingsbuch? Was bedeuten Bücher für dich?
Bücher sind ein wichtiger Teil von mir, ich habe sie schon als kleines Kind geliebt, mir bereit mit 4 1/2 lesen beigebracht und eifrigst den Bussibär beackert. Noch heute bin ich immer die Frau mit dem Buch vor der Nase. Neulich hat mich ein Nachbar angesprochen und gesagt "Sie sind der einzigste Mensch den ich sogar schon im laufen lesen gesehen habe...". Tja, wers kann.
Mein Lieblingsbuch ist von Han Suyin und heißt "Wo die Berge jung sind" aber es gibt noch viiiiiiiiiiiele andere.

Danke Kirstin für die Fragen
Donnerstagsgrüße Myriam

Rose und Schmetterling





Huhu Ihr Lieben,
dieses wunderschöne Gedicht habe ich heute gelesen und wollte es mit euch teilen...


Wenn das weiße Morgenlächeln
über meinem Kelche hängt,
und der Frühluft leises Fächeln
sich in meinem Haar verfängt,
das mein grüner Körperstengel
sehnsuchtschwer sich überneigt,
kommt ein schöner Falterengel,
der mit mir zum Himmel steigt.
Meine duftige Gewandung
wandelt er zum Flügelkleid,
über Tag und Mittagsbrandung
schweben wir durch lose Zeit.
Und wir schaukeln, und wir strahlen
unsre Seelen in die Luft,
füllen alle Blütenschalen:
er mit Farbe, ich mit Duft.
Rose Ausländer

Sonnige Grüße Myriam

Mittwoch, 14. April 2010

Auf eine Latte...


Huhu Ihr Lieben,
ganz schnell komme ich heute vorbei und wollte nur teilen, wie schön der Magnolienbaum meiner Nachbarn heute morgen im Sonnenschein aussah... ein Blütentraum




Und jetzt wo ich wieder los muss ist draußen Weltuntergang angesagt - das nennt man richtiges Timing!

Ich wünsche einen entspannten Abend
Donnerwettergrüße
Huggibuzzels Myriam

Montag, 12. April 2010

Neueste Werke - Allerlei gescrapptes



Huhu Ihr Lieben,
in den Osterferien habe ich mit den Kids viel Zeit zum scrappen gehabt und da wollte ich noch die Werke zeigen...

Lizzie hat sich gleich das Taschen-Album aus dem März-Kit der Scrapbook-Werktstatt geschnappt und daraus Lizzys Tasche gemacht





dank Magnetclips sogar zu verschließen!



Das Innenleben hat sie mit Glimmer Mist besprüht und kann jetzt dort ihre Bilder, Andenksel etc. einkleben



Und weil ihr das so gut gefallen hat, hat sie sich entschlossen gleich noch ein Herz-Album als "Freunde-Fotoalbum" anzufertigen ...



und die ersten beiden Seiten hat sie auch gleich gemacht, fleißig, fleißig





Da wollte mein Großer natürlich auch nicht nachstehen und hat sich gleich an die Erstellung seines Paris-Albums gesetzt...

Zuerst natürlich den Klassiker: Der Eiffelturm (dazu paßten meine neuen Tim Holtz Clear Stamps aus der "Visual artistery" collection mit Paris-Motiven grad perfekt... Glück muß der Mensch haben...



und dann hat er das Layout "Aus seiner Sicht" erstellt mit dem Foto wie er den Eiffelturm gesehen hat - nämlich von unten... halt alles eine Frage der Perspektive. Die neuen Papiere von Heidi Swapp paßten da super.



Und die Mama hatte plötzlich eine zündende Idee für ein Layout eines der Lieblingsbilder des Großen und hat gleich gewicht, gestempelt, gedoodelt und losgelegt und dabei heraus kam das LO "You are my boy".



Details:





Da waren wir dann alle ganz stolz und zufrieden!
Ich wünsch Euch einen schönen Tag und schicke einige Sonnenstrahlen
Gute-Laune-Grüße Myriam