myriam kreativ

myriam kreativ

Freitag, 30. Juli 2010

Wochenende - Erholung pur



Huhu Mädels,
ich wünsche Euch allen zu Hause und in Ferien, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen und von Ahlen bis Zwickau ein entspanntes, sonniges, erholsames, aufregendes und obergenialistisches Wochenende.



Beschwingte Grüße und Huggibuzzels
Myriam

Freitags-Füller


von scrap-impulse

Huhu Mädels,
da isser mal wieder der gefüllte Freitag...

1. Wo ist er denn, hin der tolle Sommer ?

2. Ich bin ganz einzigartig .

3. Wenn es ruhig ist muss ich immer an die Ruhe vor dem Sturm denken kicher .

4. Churros schmeckt am besten mit flüssiger, heißer Schokolade yam yam .

5. Mein Herz ist groß und oft zu weich .

6. Heute mal kein Kinderchaos im Wohnzimmer .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf endlich Feierabend , morgen habe ich viele, viele spannende Dinge geplant und Sonntag möchte ich gesund und ohne stundenlang im Stau zu stehen wieder heimkommen !

Freitagabendgrüße und Huggibuzzels
Myriam

Donnerstag, 29. Juli 2010

Drei am Donnerstag


Danke Kirstin für die Fragen


1 . Gibt es zwei oder drei Dinge über dich, von denen du nichts erzählst,
weil sie zu alltäglich für dich sind?

Öhhhh also, ich hasse Ungerechtigkeit und versuche alles sie zu verhindern, ich liebe koffeeinhaltige Heissgetränke in jeder Form und ich esse merkwürdige Dinge (zum Frühstück Brot mit Paprikacremehering und Kakao z. B. höhö) - aber jeder der mich länger als 2 Tage kennt weiß das.

2. Welche Charakterzüge und/oder körperlichen Merkmale
hast du von deiner Mutter geerbt?

Wir sind beide laut, chaotisch und optimistisch. Den Buckel und das Holzbein muss ich doch nicht erwähnen, oder?

3. Gibt es eine Tradition, die du pflegst?

Durchaus: ich fahre, fliege, zugreise seit mehr als dreißig Jahren einmal im Jahr nach Spanien. Von den Balearen über die Kanaren bis hin zum Festland. Ich liebe Land und Leute mit leidenschaftlicher Hingabe.

Donnerstagsgrüße Myriam

Kinderwünsche ...



Huhu Ihr Lieben,
bei uns gabs heut auf frischgebackenen Ferienkinderwunsch Bratkartoffeln mit Spiegelei und ein paar Pfannekuchen mit Beerchen.... was hattet ihr Feines?



Satte Grüße Myriam

Hunger ... man reiche mir ein...



Krokodil??????



Wusste gar nicht, da Nilpferde so schädlingsbekämpfende Nutztiere sind kicher...

Vergnügte Grüße
Myriam

Mittwoch, 28. Juli 2010

Hortensien - ein leuchtender Traum



Huhu Ihr Lieben,
in unserem Garten steht ein über fünfzig Jahre alter Hortensienbusch, der hier offenbar die idealen Wachstumsbedingungen findet, denn jedes Jahr erfreut und erstaunt er mich mit strahlenden dicken Blütendolden in verschiedensten Farbnuancen an nur einer Pflanze....




lins tiefpink und rechts ins lila changierende.



Und er macht mir jedesmal gute Laune, wenn ich in den Garten schaue oder gehe! Da hat sogar der heute wieder gräulich-schmuztige Himmel gar keine Chance mich zu ärgern.
Ich wünsch Euch einen schönen Abend.
Huggibuzzels Myriam

Manche Leute finden immer das Haar in der Suppe

Dienstag, 27. Juli 2010

Abendstimmung



Huhu Ihr Lieben,
wenn man endlich alles hinter sich hat für den Tag und dann heimkommt und so eine Abendstimmung empfängt einen, dann kriegt man doch gleich wieder gute Laune. Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Feierabend






Huggibuzzels Myriam

Montag, 26. Juli 2010

Gartenimpressionen



Huhu Ihr Lieben,

nachdem das Wetter übers Wochenende alles von bewölkt, Prasselregen und mildes Sommerlüftchen mit Sonnenschein bereit hatte, ist es heute eigentlich sehr schön. Nicht so knalleheiß aber trotzdem mit Sonne... und deshalb bin ich ein bißchen durch den Garten gewandert und hab ein paar Knipselchen gemacht...












und hab gerade so festgestellt daß außer dem Geranien und den Taglilien z. Zt. alles in rosa blüht.... think pink!
Ich wünsch Euch eine tolle Woche mit gaaaanz viel Zeit für Sommerdinge...
Huggibuzzels
Myriam

Sonntag, 25. Juli 2010

Sommer-Spaghetti-Salat




Ganz schnell noch ein Rezept welches zu meinen Lieblings-Gerichten im Sommer gehört. Es ist der Spaghetti-Salat supereinfach, superschnell einfach lecker:

Man kocht ein Paket Spaghetti wie gewohnt und vermischt die noch warmen Spaghetti mit einer Sauce bestehend aus:
3 El Olivenöl
1 El Weissweinessig oder Balsamicocreme
1/2 Tl Dijon-Senf
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
italienische Kräuter
auf Wunsch noch eine Knoblauchzehe.

Man stellt nun die Schüssel zum abkühlen in den Kühlschrank. Nachdem die Spaghetti erkaltet sind, mischt man noch einige Blätter Basilikum in den Salat, streut über das ganze Parmesan und fertig ist mein Lieblings-Essen an warmen Sommertagen.

Ich mische oft noch Cherry-Tomaten oder Rucola mit unter und für die "Fischfans" unter uns - mit Garnelen verfeinern.

Wird auf Grillpartys immer sofort verputzt - also Achtung gleich sicher kicher.
Verfressene Sonntagsgrüße
Myriam

Freitag, 23. Juli 2010

Freitags-Füller und Sonne im Herzen



Hört ma Mädels,
auch wenn es heute irgendwie komplett gräulich ist und der gestern noch knietscheblaue Strahlehimmel heute unheimlich bleifarben und inkontinent ist, das lassen wir uns doch nicht auf die Stimmung schlagen.... wir ham doch Sonne im Herzen!

Jetzt noch schnell den Freitag füllen...



von scrap-impulse


1. Zuviel Eingemische in anderer Leute Angelegenheiten tut selten gut .

2. In Andalusien ankommen und dann wird alles gut .

3. Man könnte wetten daß ich es niemals schaffen werde es allen Leuten Recht zu machen, und das aus Überzeugung .

4. Ein Schweinefilt in Roquefortsauce mit selbstgemachten Fritten genau das hätte ich jetzt gerne.

5. Wenn ich endlich weiß wo die Tüte mit der Extrazeit versteckt ist, verrat ichs Euch, versprochen .

6. Ob Mangos oder Wassermelonen zum Machtisch, im Grunde ist das eigentlich egal .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf verschärftes Faulenzen , morgen habe ich diverse Erledigungen und als Highlight den Auftritt des Töchterkindes bei der Kirchheimer Schlosserenade geplant und Sonntag möchte ich ganz dringend lesen, hibbel hab doch soooo viele neue schöne Büchis !

und dann wünsch ich Euch ein chilliges, grilliges, sonniges, vergnügliches, prickliges, witziges Wochenende
Huggibuzzels Myriam

Donnerstag, 22. Juli 2010

Das Pool, Sommerglück und eine Giraffe



Huhu Ihr Lieben,
gestatten Joe, Joe Cool, oben seht ihr den obercoolen Bearded Colli meiner Tagesmitmutter Reni... wir mußten mal kurz Kaffepäuschen auf der Terese einlegen und auf vielfachen Wunsch .... für alle meine Lieb-Blog-Friends die ja noch nicht darin gefloatet sind, the POOL ... zur Zeit extremst frequentierter Lieblingsaufenthaltsort von family & friends... man glaubt ja gar nicht was man mit so einem überschaubaren Pool für einen Spass haben kann kicher...





und so sah der Himmel oben drüber aus... Hammer, oder? Genau die gleichen Farben.



sozusagen nach oben fotografiert als "tote Frau" treibend... hähä nix geht über die Unterwasserhülle für meine Exi!

Und so toll blütets um mich rum...




und zuguterletzt wollte ich auch noch dieses wunderbare Foto aus der "Afrikaquelle" mit dem Namen "Nothing better than a zip of cool water" mit euch teilen...



Und jetzt wünsch ich Euch einen supikalifragilistischexpialigetischen Feierabend
Huggibuzzels Myriam

Drei am Donnerstag


Danke Kirstin für die Fragen

1 . Feuer, Wasser, Luft und Erde. Mit welchem der vier Grundelemente
kannst du dich am ehesten identifizieren?

Also wie jetzt, ich bin eine wasserliebende Erdmutter die mit dem Besen täglich durch die Luft reitet und unwilligen Mitmenschen auch gerne mal Feuer unterm Hintern macht kicher....

2. Welchen Promi würdest du gerne mal kennen lernen? Immer noch Phil Collins.... die Hoffnung stirbt zuletzt! Gerne auch Tina Turner weil ich sie für eine unglaubliche Powerfrau halte.

3. Welche Farbe verbindest du mit Sommer? Definitv sonnenblumengelb, wassermelonenrot und swimmingspooltürkis.

Donnerstagsgrüße Myriam

Mittwoch, 21. Juli 2010

Hitze, Hitze und Wasserstandsmarke



Huhu Ihr Lieben,

hier ist es so schwülheiß, daß man es nur in o. g. Bekleidung einigermaßen aushält, alle Fenster sind verrammelt und hinter runtergelassenen Rolladen relaxe ich gerade am PC ... doch selbst der fießt mich lustlos an... dabei wollte ich Euch doch nur gaaanz kurz dieses nette Foto mit dem Titel "Wasserstandsmarke" zeigen, welches ich gerade im Kundenauftrag für ein Afrika-Ablum verwerkle (danke dass ichs zeigen darf Jörg)... ist das nicht klasse?
Ich drück Euch allen nen Eiskaffe in die verschwitzte Flosse und verflüchtige mich jetzt unter die kalte Dusche... entspannten Abend und Huggibuzzels

Hitzige Grüße
Myriam



Dienstag, 20. Juli 2010

Ruhe vor dem Sturm

Huhu Ihr Lieben,
näääh ist dat schön. Ich lieg hier im Garten auf der Liege und höre das hier...



und schau so in den Schmetterlingsbaum und sehe ich hab Gesellschaft



sehr stille und damit auch sehr willkommene



denn die Kids sind nach einer ausgiebigen Poolsession gerade unter der Dusche und Abendessen gibts es erst in einer Stunde.... Luxus pur! Ich wünsch Euch allen einen entspannten Abend!

Feierabendgrüße und Huggibuzzels Myriam

Montag, 19. Juli 2010



Huhu Ihr Lieben,
jetzt war ich schon soooo lange nicht neugierig kicher... deshalb starte ich die Woche gleich mti ein paar Fragen

1.) Nenne drei Sachen die Du Dir dieses Jahr noch wünschen würdest (materiell und ideell)

2.) 3 Erfindungen die dringend noch gemacht werden müssen?

3.) Wenn Du irgendetwas für absolut jeden auf der Welt gratis zur Verfügung stellen könntest, was wäre das?

4.) Deine aktuellen 3 Sommer-Lieblingsschmöker?

5.) Erfinde ein Wort und definiere für uns seine Bedeutung.

6.) Deine drei Traumurlaubsziele dieses Jahr wären?

Gespannte Grüße Myriam

Samstag, 17. Juli 2010

Sommer Outfit



Huhu Ihr Lieben,
offenbar hat nicht nur Superman eins...
sondern auch die gepflegte Kuh von heute!




Dieser Bikini fand offenbar bei den Affen begeisterten Anklang



und auch kicken kann man jetzt in Adiletten...



Und was tragt ihr im Sommer am liebsten?
Modische Grüße Myriam

Freitags-Füller


von scrap-impulse

Huhu Ihr Lieben,
besser spät als nie.... den gestern bevor ich losmußte gabs noch keinen...

1. Bei dieser Hitze geht nur cool im Pool .

2. Mit klebt alles am Leib , und das finde ich gar nicht witzig.

Sommergrüße Myriam

3. Meine Fußnägel sind blau .

4. Gestern zum Abendessen hatte ich gar keinen Hunger heul .

5. Warum bin ich nicht Andalusierin?

6. Im Lotto gewinnen ist eine gute Idee .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf verschnaufen , morgen werde ich eine große Blogrunde drehen, mit den Kids spielen und viiiiiel lesen und für Sonntag habe ich ein Picknick am Bach mit Freunden geplant!

Freitag, 16. Juli 2010



Huhu Ihr Lieben,
ich stiefel jetzt gleich los und bin ganztags on the road wollte aber keinesfalls verpassen Euch ein wunderschönes, sonniges, schwimmbadplanschiges, grilliges Wochenende zu wünschen...

Wochenendgrüße Myriam

Donnerstag, 15. Juli 2010

Was gabs bei Euch zum Mittagessen?



Huhu Ihr Lieben,

also bei Löwens wollte man sich offensichtlich am Nachwuchs gütlich tun ...

Bei Giraffens gab es Eichhörnchen...



Bei Palikanens offensichtlich Katze!




Und wir hatten Caprese - sprich Tomate mit Mozarella, Basilikum und Balsamico



Zufriedensatte Grüße
Myriam

Drei am Donnerstag



1 . Hast du einen Spitznamen? Welchen?

Also als Kind Miss Marple, weil ich da noch furchtbar neugierig war... kicher, Mamiri und Miam nennen mich meine kleinen Tageskids und seit Blogetanien bin ich die Lattefee!

2. Was macht einen Menschen reich?

Gefühle, Freiheit, Kinder, Gesundheit.


3. Du kannst eine Million für dich bekommen oder zehn Millionen für einen guten Zweck spenden. Was tust du?

Ehrlich? Ich nehme die Million, sichere meine Familie ab und helfe mit dem Rest direkt hier vor Ort bei vielen guten Zwecken mit Spenden.

Donnerstagsgrüße Myriam

Mittwoch, 14. Juli 2010

Hitzewelle


Huhu Ihr Lieben,
uff, ich sitze hier im der Hitze und schwitze



Ich hab heute nur Unfug im Kopf - z. B. mit dem Mittagessen spielen...



Aber jetzt schnapp ich mir die ganze Bagage und fahr hierher ...



Ich hoffe, das bringt ein bißchen Abkühlung. Ich wünsch Euch einen sonnigen Nachmittag und einen großen Eiskaffee
Huggibuzzels Myriam

Dienstag, 13. Juli 2010

Was man so alles im Wasser findet...


Huhu Ihr Lieben,
Mädels paßt auf wenn ihr ins Wasser geht.... man kann da so einiges finden, was da nicht unbedingt hingehört....






Sommerliche Grüsse Myriam