myriam kreativ

myriam kreativ

Donnerstag, 30. September 2010

Let`s celebrate - ich hab Geburtstaaaaaaag, juhu!


Huhu Ihr Lieben,
ich wollte Euch nur geschwind zuprosten und Euch ein Stück Geburtstagstorte rüberschieben.... und kurz über den Beginn meines Geburtstags heute berichten!

Zuallererst wurden mir beim Frühstück von Tochterkind Alyssa folgende wuuuunderschöne selbstgebastelte "Schätzchen" überreicht...





Die sind doch echt herzallerliebst, oder? Vielen lieben Dank meine Süsse für Deine Mühe und die tollen Ideen!

Sohnemann Joshua ist ja z. Zt. im Landschulheim und wird morgen mit mir nachfeiern... gerade sind sie auf dem Feldberg und ich hoffe, daß er da nicht bis über beide Ohren im Schnee versinkt *kicher*.

Hier gab es ja tatsächlich heute vormittag lieblichsten Sonnenschein... wie war das, jeder kriegt was er verdient...

Alyssa entschied salomonisch, daß ich die Geschenke aber erst auspacken dürfe, wenn sie das nach der Schuile (15.30 Uhr stöhn) knipseltechnisch festhalten kann. Also durfte ich noch ein wenig drumherumschleichen!

Ob meiner Neugier und Geburtstag und überhaupt wurde das zuerst hier angekommene Päckie von der lieben Regina von der kreativen Ecke als Jetzt-gleich-sofort-Auspack-Geschenk ausgewählt... der Inhalt ist *kreiiiiisch* lattefarben hihi und wunderschön, ich kann das gar nicht auspacken.





Göttergatte und Tochter erblicken die Karten, lachen sich tot und sagen unisono "Woher weiß die Frau wie Du morgens aussiehst???? Sogar die Schuhe!" es folgte gröhlendes Gelächter. Meine Liebe ich dank Dir ganz herzlich für diese tolle Geburtstagsüberraschung *allerheftigsteUmärmelungundhuggibuzzels* und ich verspreche ich werde niiiie aufhören "goofy stuff" zu tun *hihi*.

Und was da tolles drin war, verrat ich Euch erst morgen, hehe.

Dann verließ Mann mit Mäusschen das Haus zwecks Schule und Arbeit und ich kurz an den PC um *schluck* 120 neue e-Mails vorzufinden, ööööh. Also schnell kapituliert und nur die erste aufgemacht.... worin sich eine Variante meines Lieblingsgeburtstagssongs befand.... (Bussi Mona).



Als nächstes beschwingt ins Café aufgebrochen, wo ich mich mit einem Teil meiner hiesigen Gratulantinnen zum Geburtstagsfrühstück getroffen habe...





Das war sehr lustig.

Da bekam ich diese tollen Geschenke überreicht...

einen Lesefuttergutschein (Dickes Bussi Beate und Birgit) der praktisch zeitgleich von mir umgesetzt wurden in...



Wobei ich diesen hier genießen werde... (da dies von Müttern viiiiel zu wenig getan wird...



und diese tolle selbstgefertigte Kette in meinen Liiieblings-Wasserfarben (ganz vielen Dank Isabel)!



Das war klasse, ich hab mich sehr gefreut, vielen Dank nochmal.

Bleibt mir vor der nächsten Auspackrunde mit einer ungeduldigen Alyssa nur noch Euch ein Stück Johannisbeerbaiser rüberzuschieben




nebst meiner Lieblings-Latte



und auspacken zu gehen! Vorfroide, hibbel. Also Mädels, bis morgen in diesem Theater!
Geburtstagsgrüße Myriam

Mittwoch, 29. September 2010

Bombiges Übärraschungspaket aus dem Bärendorf



Huhu Ihr Lieben,
ob ihr`s glaubt oder nicht.... gerade kam eine bombige Übärraschung aus dem Bärendorf hier an...!
Die übers ganze Gesicht schmunzelnde Posteule übergibt es mir und ich darf lesen...

"Viel Spass beim schleichen Myri.... Wehe, Du öffnest zu früh - dann explodiert der Inhalt!"

Aber keine Angst mein Lieblingsbärenmädel..... ich öffne es nicht vor mogen, versprochen..... können diese Augen lügen...?????



Nee, gell?

Öfter mal fünf gerade sein lassen!



Huhu Mädels,
möööönsch war das nett gestern mit Euch so auf der virtuellen Couch zu sitzen und mal fünf gerade sein zu lassen... sollten wir viiiiiel öfters machen! Und herzallerliebst fand ich auch Eure wundervollen Ausgangsideen zum harten Leben.
Ich wünsch Euch noch einen schönen, entspannten Abend und bin schon ganz hibbelig und freu mich morgen aufs Geburtstagsfrühstück mit meinen "hiesigen Mädels".
Vorfreudige Grüße Myriam

Ein bißchen Musik zur Latte - Meredith Brooks


Huhu Mädels,
gerade höre ich es im Radio und da fiel mir wieder ein, daß ich dieses Lied schon immer genial fand, weil es so gut beschreibt, das wir halt seeeeeehr vielschichtig sind



So ähnlich wie die Sachertorte *grins* - und die liebt doch auch jeder, oder?
Rockige Grüße Myriam

Dienstag, 28. September 2010

Das Leben kann hart sein



Huhu Mädels,

als ich diese Karte heute sah, dachte ich so bei mir: "Stimmt!" Und deshalb sollte man jeden einzelnen Moment möglichst zu genießen versuchen. Deshalb steige ich jetzt über die drei Wäschekörbe und den Bügelkorb und Setz mich mit meiner Kuschelmaus aufs Sofa und wir machens uns bis zum Abendessen gemütlich.

Hier ist noch genug Platz, wer will kommt einfach dazu!
Carpe-diem-Grüße Myriam

Montag, 27. September 2010

Eindrücke aus Andalusien



Huhu Ihr Lieben,
ich wünsch Euch allen einen tollen Wochenstart und möchte noch einige Andalusieneindrücke mit Euch teilen...

Die raue, wilde Höhlenlandschaft und die Berge rund um Nerja faszinieren mich immer wieder aufs Neue.






Unsere Woche hat sehr hektisch angefangen und ich hoffe, daß ich bis zu meinem Geburtstag am Donnerstag einigermaßen "Land sehe". Drückt mir feste Die Daumen!
Montagsgrüße Myriam

Freitag, 24. September 2010

Freitagsfüller und Wochenendgrüße



von scrap-impulse

1. Wenn ich könnte würde ich definitiv die notwendigen 24 Stunden die man täglich noch brauchen könnte erfinden... lach .

2. Immer noch Tomate Mozarello zum Sommerausklang ist zur Zeit mein Lieblingssnack .

3. Mein Leben wäre einfacher, wenn ich mir nicht ständig alles so zu Herzen nehmen würde .

4. Ein bißchen Meditation vor dem einschlafen ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Erste Eindrücke täuschen mich leider sehr oft .

6. Bei dem früher in jeder Zahnarztpraxis üblichen Grauselgeruch wird mir schlecht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ente vom Thai , morgen habe ich diverse Packarbeiten geplant geplant und Sonntag möchte ich ausspannen und Seele baumeln lassen !

Und zuguterletzt möchte ich noch meinen heutigen Kalenderspruch mit Euch teilen, den ich sehr stimmig finde:

"Die Kinder finden im Nichts das Gesamte, die Erwachsenen finden im Gesamten das Nichts." Giacomo Leopardi

Ich wünsche Euch allen ein entspanntes, ausgewogenes Wochenende mit viel Zeit für all die Dinge die ihr gerne tut - viel Freude dabei!
Huggibuzzels Myriam

Donnerstag, 23. September 2010

Sonnenschein und Indian summer



Huhu Ihr Lieben,
gerade erreichte mich die Mail einer lieben Blogfreundin aus Kanada mit diesem wunderschönen Fenster von dem See an dem sie leben, welches ich gerne mit Euch teilen wollte... superschön die Farben des Indian summer!

Und ich nehm mir jetzt meine Latte und setz mich in die Sonne, jawoll!



Einen wunderschönen, wonnewarmen Herbsttag wünscht Euch
Myriam

Grüner "Findling" aus dem Web



Huhu Mädels,
.... also gerade forschte ich bei Tante Google nach einem guten Rezept für einen Schweinebraten in grüner Kruste... und fand das da???? Hö??? Wie jetzt? Grüner Schweinefrosch - wer will den denn essen?
Tja, so isset halt.... STRANGE LIVE!
Schmunzelgrüße Myriam

Drei am Donnerstag


Danke Kirstin für die Fragen

Huhu Ihr Lieben,
da sind se mal wieder ...

1. Welche Süßigkeit kann deiner Figur gefährlich werden?
Leider ALLE *knirsch*.

2. Wie siehst du dich auf alten Fotografien?

Meistens lachend... was ja positiv ist. Definitiv zu 98 % gut gelaunt und sehr selten ernst oder traurig oder so. Ach ja und natürlich jünger, schlanker, und definitv nicht so reif, abgeklärt und weise *uuuuuuaahahaha* wie jetzt.

3. Würdest du ein Jahr lang jede Nacht Albträume ertragen, wenn du danach ein Vermögen bekämst?

Öh, das ist ja mal ne eklige Frage ehrlich. Nööö, ich glaub nicht - mich macht ein Albtraum schon immer tagelang fix und foxi. Und ein Vermögen hab ich ja schon: zwei gesunde Kinder und den allerbesten Mann der Welt! Ein Dach über dem Kopf, Gesundheit und die gottgegebene Fähigkeit jeden Tag positiv anzugehen, was will frau mehr?

Donnerstagsgrüße und einen dicken Knutscher für mein Lieblingsmonsterchen *winke winke*
Myriam

Dienstag, 21. September 2010

Goldener Herbst - Klaus war im Garten



Huhu Ihr Lieben,
bei dem Kracherwetter waren die Kids, Klaus und ich heute einfach mal nachmittags im Garten unterwegs...

Dann sind wir rein und haben uns ein schönes Tässchen Tee gegönnt (siehste Gaby extra für Dich, gell?)





und zuguterletzt zeig ivch Euch mal wo ich vor drei Wochen noch spazieren gegangen bin nachmittags...



Hat schon auch was, gell? Ich wünsch Euch allen einen entspannten Abend.
Donnerstagsgrüße Myriam

Montag, 20. September 2010

Von Latte machiato, Wichteln und Mäusen


Huhu Ihr Lieben,
am Wochenende wurde ja gefilzt und dabei von der Nadel gehüpft sind

Wichtel Klaus und die Maus



hier noch mal im Portrait, hehe.



Sind die nicht knuffig geworden?



und jetzt hüpf ich auf eine Latte bei Euch vorbei
Montagsgrüße Myriam

Freitag, 17. September 2010

Eindrücke aus Andalusien



Huhu Ihr Lieben,
ich wünsche allen ein entspanntes, stressfreies Wochenende mit gaaaaanz viel freier Zeit (ich bin heut 12 Stunden im Schweinsgalopp unterwegs und nicht mal zum freitagfüllen gekommen seufz)!

Feierabendgrüße Myriam

Donnerstag, 16. September 2010

Eindrücke aus Andalusien




Respiro,

Y el aire en mis pulmones

Ya es saber, ya es amor, ya es alegría


***

Ich atme

und die Luft in meinen Lungen


ist jetzt Weisheit, ist jetzt Liebe, ist jetzt pure Freude

Genauer als es die Worte des spanischen Poeten Jorge Guillen tun, kann man die schiere Lebensfreue die Andalusien auszustrahlen vermag nicht beschreiben





Viva la vida!
Beschwingte Grüße y mil y un beso Myriam

Drei am Donnerstag


Danke Kirstin für die Fragen

Huhu Ihr Lieben,
da sind se mal wieder ...

1. Was suchst du dir aus der Haribo-Konfekttüte raus?
Also definitv als erstes die bunt-perligen Dnger und das die braunen Lakritzteilchen, yam yam.

2. Wie setzt du deine Überzeugungen durch?
Zuersteinmal nur bei meiner Familie und wirklichen Liebmenschen (denn mittlerweile ist mir das bei allen anderen viiiiel zu mühsam und nutzlos) und wie? Durcvh fundierte Argumente, wenn möglich. UND SONST BIN ICH DER CHEF IST DAS KLAR! Uaaaaaaahahahahah.

3. Was tust du, wenn du einen Fehler gemacht hast?
Ihn erstmal zugeben, mich entschuldigen, versuchen es wiedergutzumachen oder ihn ausbügeln oder ausbaden!

Donnerstagsgrüße Myriaqm

Montag, 13. September 2010

Die Spannung steigt.... die Gewinner des Andalusien-Candies...


Huhu Ihr Lieben,
selbstverständlich will ich Euch nicht unnötig auf die Folter spannen höhö - deswegen hab ich sofort nach Futterfassung aller aushäusig Lern- und Erwerbstätigen die Lostrommel angeschmissen und die braungebrannten Glückskinder gebeten die glücklichen Gewinner des Andalusien-Candies gleich noch vor 8 Uhr zu ermitteln.....

TÖDÖDÖDL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



und die Spannung steigt.... Glücksfee Lyssie die erste mengt und mischt und wurschtelt allso noch mal schön durch ... und zieht



als die Gewinnerin des ersten Preises die liebe Edith von den Seelenschätzen


dann greift der sonnen- und sandgestrahlte Joshua beherzt in die Zettelmasse und ermittelt

als den zweiten Platz die liebe Regina von der kreativen Ecke


und als dritten Gewinner ziehe ich dann nach gutem durchwühlen der Lose...

die allerlliebste Rostrose

und zuguterletzt geht der Trostpreis an svanvithe (deren Blog ich aus irgendeinem mysteriösen Grund nicht verlinkt kriege.... rätsel - mailst Du mir bitte nochmal die genaue Blogadresse - danke!)


Ich gratuliere Euch allen ganz herzlich, bitte Euch mir Eure Adresslein fein zukommen zu lassen (myriam.manns@gmx.de) und dann gehen die Päckies gleich an Euch auf die Reise und ich hoffe, daß Sie Euch ein bißchen Urlaubsfeeling nach Hause bringen! Ich freu mich schon auf Euren Kommentar dazu.

Es hat wieder mal Spass gemacht die kleinen Feinigkeiten für Euch zu finden und ich wünsche Euch viel Freude damit.

Und allen die heute nicht gewonnen haben, wünsche ich trotzdem eine tolle Woche und kann nur sagen ... Daumen drücken beim nächsten Mal klappt`s bestimmt!
Andalusische farbenfrohe Grüße Myriam

Auf eine Latte ... oder so

Huhu Ihr Lieben,
kommt lasst uns mal die Treppen raufgehen....




bißchen Käffchen und selbstgepreßten Multifrutta-Saft einfüllen, und dann



ab ans Meer ein bißchen chillen...






Wenn ihr jetzt nicht entspannt seid, kann Euch nix mehr helfen!
Relaxgrüße die Urlaubs-Lattefee

Freitag, 10. September 2010

Eindrücke aus Andalusien



Huhu Ihr Lieben,
ich wünsch Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende mit viiiiel Zeit zur Einnahme koffeeinhaltiger Heissgetränke, zur Entspannung, zum werkeln und Familie genießen. Oben seht ihr den Bootsparkplatz in Cadiz... ist die Farbe des Wassers nicht ein Traum seufz?
Weekendgrüße Myriam

Freitagsfüller



von scrap-impulse

Huhu Mädels,
da isser mal wieder der gefüllte Freitag...


1. Heute morgen schaute ich mich um und mußte feststellen, daß ich die ganze Bude putzen muss, uuuaaarrgh .

2. Ich bin keine 20 mehr , na und, was soll's !

3. Ich habe das ultimative Optimistengen .

4. Sonne und Meer macht mir immer gute Laune

5. Am liebsten möchte ich jetzt in meinem andalusischen Lieblingscafe sitzen und Churros mit chocolate zu mir nehmen .

6. Zahnfee auf Bewährung ist der beste Film den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf AUSRUHEN , morgen habe ich diverse Gartenarbeiten geplant und Sonntag möchte ich noch einmal bei einem schönen Familienausflug ausspannend und mich seelisch auf die endenden Sommerferien einstellen, heul!

Wochenendgrüße Myriam

Donnerstag, 9. September 2010

Liebmenschen, gelbe Rathäuser und Familienzuwachs



Huhu Ihr Lieben,
nicht nur in Andalusien war ich... sondern auch noch in Bonn (diverse Freunde, Liebmenschen, family besuchen>) und da ich das ja schon wußte vor dem Urlaub... hab ich mir so gedacht, das wäre doch eine hervorragende Gelegenheit mal noch jemand ganz anderes zu treffen... ahnt ihrs schon?

Ich hab gedacht, das wär doch mal eine prima Gelegenheit mein Laennesbaerchen mal in natura zu sehen.
Ja, ja, ihr hört ganz recht..... ich durft sie live und in Farbe treffen die liebe Iris aus dem Bärendorf... und wo die Sonne schon nicht lacht, da haben wir das selbst gemacht...



Ganz besonders lustig war, dass wir uns vor dem Bonner Rathaus treffen wollten, daß eigentlich schön gelb vor sich hinstrahlt und gut zu finden ist... nur war das just rechtzeitig zwecks Neuanstriches komplett verhüllt, höhö. Aber wir sind ja irgendwie clever und haben uns spontan erkannt!

Und was hat sie dabei????



Dieses zaubärhafte kleine Bärenfrollein namens Melody als Schenkie für mich KREIIIIIISCH! Ist das nicht irre! Ich hab mich wahnsinnig gefreut ! Ich knuddelknoootsch Dich nochmal heftigst - Du hast mir eine Riesenfreude gemacht mit diesen Familienzuwachs!
Jetzt sitzt sie hier die rotbraune Wuscheldame und guckt mich aus ihren schwarzen Knopfaugen so lieb an, daß mir ganz warm ums Herz wird und ich immer an Dich denken muss!

Es war ein rundum gelungenes Treffen, welches wir gewisslich mit großem Vergnügen wiederholen werden, jawoll!

Und Euch wünsch ich noch einen angenehmen Nachmittag und entspannte Abendstunden.
Gut gelaunte Grüße
Myriam

Mittwoch, 8. September 2010

Eindrücke aus Andalusien



Huhu Ihr Lieben,
heute hab ich mich mal eine Stunde lang an meine Knipselchen gesetzt und geguckt ob da ein paar nette bei sind, und als ich so aus dem Fenster sah in den gräulichen Nieselregen, da hab ich Andalusien gleich schrecklich vermisst.... und möchte Euch einen sonnigen Moment gönnen mit dem Bild eines abendlichen Spaziergangs in Nerja.

Habt Sonne im Herzen
Andalusische Grüsse Myriam

Dienstag, 7. September 2010

Ich bin wieder da!



Huhu Ihr Lieben,
da bin ich wieder in neuer Frische - strahlend guter Laune, braungebrannt, tiefenentspannt und bestens erholt! Warum hatte ich noch gleich ein Rückflugticket gekauft?????

Nee Spass beiseite, abgesehen vom Wetter freu ich mich auch wieder daheim zu sein. Natürlich mit vielen Feinigkeiten fürs Candielein, die ich beim Intensiv-Shopping in Andalusien für euch ergattern konnte. Die Latteefeensprösslinge freuen sich schon auf das Highlight der Verlosrung und sind genauso hibbelig wie ihr alle.... ich hoffe es geht euch allen gut, ihr seid wohlauf und gut in die Woche gestartet! Wir sehen uns bald auf eine Latte - versprochen!
Heimkehrergrüße Myriam