myriam kreativ

myriam kreativ

Samstag, 1. Januar 2011

Frohes Neues Jahr - Silvesterparty de luxe



Huhu Ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht, hab geschlemmt, gefeiert, gelacht und genossen, es krachen lassen und seid dann alle gesund und munter reingerutscht ins funkelnagelneue Jahr 2011.

Wir haben diesmal mit derselben Crew gefeiert wie letztes Mal plus 3 nette Leute dazu (8 Grosse und 6 Kleine). Gekocht habe ich bei mir und diniert haben wir bei Freunden um die Ecke, Vorspeise, Nachtisch und das Neujahrs-Chilli sowie den "After-Party-Erweckungs-Käsekuchen" verdanken wir den geschätzten Restgästen (Knuuuuuutsch an Birgit, Ebby, Olli und Manuela).

Und so sah unser Silvester-Menü aus...
als Vorspeise gab es ganz unspektakulär einen griechischen Salat (kennt ihr ja alle daher kein Foto weil gähn) sowie diese kleine "Schweinerei" nämlich mit Parmaschinken umwickelte Avocado mit einer Petersilien-Knoblauch-Vinaigrette (Ich sag Euch da legst di nieder....)



Hauptspeise war der köstliche Lachs den ich im Ofen in einer Zitronenpfeffer-Olivenöl-Marinade gebacken hatte.



Gereicht wurde er mit Ofengemüse an Wilspreiselbeersahne mit Dill-Sahne-Sauce



(boooah ich sag Euch, der war einfach phantastisch... yam yam)

und zuguterletzt gab es Nachtischvariationen....

Glühweinkirschkompott mit Zimteissternen



und Himbeer-Eis-Halbgefrorenes



Dann kurzes Verschnaufpäuschen und gleich ab durch die Mitte zum Feuerwerk (Iris bei jedem grünen Raketchen hab ich Dir einen dicken Schmatzer gesandt... wahrscheinlich bist Du jetzt noch grün und blau *giggle*).

Nach einen wirklich beeindruckenden 30-Minuten-Feuerwerk hat sich die ganze Bagage wieder an die Fleischtöpfe geschleppt *kicher*... denn es wartete das unverschämt schmackhafte New-Year-Chilli



Und vom "After-Party-Erwcklungs-Käsekuchen" gibts nur deswegen keine Bilder weil Birgit und ich die Löffel, Gabeln, Messer strecken mußten.... auch uns sind Grenzen gesetzt *lach*



Es war ein rundumgelungener Silvesterspass mit viel Lachen und noch mehr Kalorien ... aber die können wir ja jetzt getrost in 6-wöchiger Fastenzeit wieder abarbeiten *hihi*.
Tja, und dann war es auch schon drei Uhr früh und 6 total aufgekratze und 8 sehr stimmungsfrohe Partygäste verzogen sich bestgelaunt ins Jahr 2011 gestartet in ihre jeweiligen Kojen.
Und wie wars bei Euch? Ich bin schon gespannt morgen auf meiner Runde um den Blog davon zu hören!

Quietschfidele Grüße und Neujahrs-Huggibuzzels
Myriam

Kommentare:

  1. Liebe Myriam, ich wünsche Euch ein gesegnetes und ganz tolles neues Jahr. LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes, kreatives Neues Jahr!
    Gut, dass ich von letzter Nacht noch so voll bin, denn sonst würde mir jetzt das Wasser im Mund zusammen laufen, bei diesem tollen Menü! Schaut echt toll aus!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das liest sich alles sehr lecker. Hier gabs in kleiner Runde wie jedes Jahr Raclette. Bilder kannst du sowohl auf der bunten Welt, als auch auf meinem Photoblog sehen.

    LG und ruh dich gut aus!
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. *pruuuust* an dir ist ein bayer verloren gegangen ;O) ich sag nur: "da legst di nieder" *gg*
    nobel geht die welt zugrunde, heisst es...alles quatsch!! nobel gehts ins neue jahr! euer silvestermenue ist ein traum!! kann ich mir gut vorstellen, dass diese schlemmerei schon fast zur anstrengung wurde! ;O)
    bei mir war es vollkommen unspektakulär...seit tagen war ich von ner magendarmgrippe ans bett gefesselt und fanny urlaubte zur vorsicht wesentlich länger bei oma und opa, als ursprünglich geplant. so hab ich allein ins neues jahr gestartet und kann heute sagen: ich hab die krankheit im alten jahr gelassen *yeah*

    liebe myri,
    ich wünsche dir und deinen lieben ein gesundes, glückliches, buntes und kreatives neues jahr! freu mich auf 365 tage mit dir voll mit herrlichen albernheiten, lautem lachen und dem alltäglichen wahnsinn mit dem leerkörper ;O)
    fühl dich ganz mächtig fest gedrückt und abgebusselt!!
    herzliche grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Myriam, ich wünsch dir auch ein tolles neues Jahr und hoffe, daß all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Wir haben mit einem befreundeten Paar das neue Jahr begrüßt und gegen 3.00 Uhr haben auch hier alle die Kojen aufgesucht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. liebe Myriam,

    das sieht ja mal alles gaanz legga aus und ihr hattet bestimmt viel Spaß...
    Wünsch dir auch noch ein spannendes und frohes Neues Jahr!

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Myriam what wonderful photos- you look so lovely and so happy! What a smile!! And the food- oh my gosh- it all looks so good! You are definitely starting this year out right!
    Vicki

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ihr Lieben,
    yup das Jahr 2011 hat genial begonnen. Und von mir aus kann es gerne so weitermachen *lach*. Ich knuddelknoootsch Euch alle Myriam

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miriam,
    das sieht alles verdamt lecker aus.Gerne haette ich da auch gesellig mit am Tisch gespeisst...

    Ein gesundes neues Jahr wuenscht dir Conny,

    AntwortenLöschen