myriam kreativ

myriam kreativ

Freitag, 25. November 2011

Adventliche Vorbereitungsarbeiten in der Villa Lattefee



Huhu Mädels,
... ich schwör Euch nach dem heutigen "Nur-ein-bißchen-Haushalt" bin ich ratsch am..... und sehe ziemlich genau so aus wie mein haariger Kumpel oben. Nachdem mir die Kleinegroße (Streptokokkigerseits zu Hause unter Antiobiotikagabe...) gestern morgen so am Frühstückstisch sagt:"Du Mama, warum haben wir eigentlich noch nichts geschmückt ... am Samstag ist doch 1. Advent" raufte die Mama sich das lockige Haar, schnaufte ungläubig und brach auf der Stelle in Hektik aus.....
Also flugs die Bud gescheuert, gewienert, gefeudelt, daß es nur so kracht und dann raus in den Garten und mittels Heckenschere alles abmähen, was so auf dem diesjährigen Adventskranz Platz finden soll... und das Ergebnis läßt sich sehen, findet die Lattefee.

Der Glastisch - damit er nicht so nackig ist während der Feiertage in weihnachtliches Voile gehüllt....



Und hier kann man das Prachtstück noch mal im Detail beschauen...



Der Engel mußte definitiv mit drauf und wurde - da weiß - noch ein bißchen zu den Hortensien passend in rose und grün geglimmermisted... jetzt schimmert er lieblich vor sich hin...


Und außer den wunderbar duftenden Limetten (wer es nachmachen will: erst anritzen, dann ab in den Backofen trocknen lassen und dann weiterverarbeiten) ist alles aus dem Garten *freu*.



Mögt Ihr ihn auch so gern wie ich?

Dann noch einmal hier weiter

von scrap-impulse

1. Ich könnte mal wieder sehr gut einen ausgedehnten Mädelsabend brauchen.

2. Hoch hinaus und auf und ab aber niemalsdrunter.

3. Bloß nicht die gute Laune verlieren.

4. Ich freu mich schon wie jeck auf den EsslingerWeihnachtsmarkt.

5. An meiner Tür hängt diesjährig erstmals in 20 Jahren nix ... aber das kann sich noch ändern.

6. Nicht mit dem Holzhammer, nee, mit denFingerspitzen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf chillen vor dem TV, morgen habe ich dies und das und allerleigeplant und Sonntag möchte ich noch einige vorweihnachtliche Basteleien fertigbekommen... mal sehen wies klappt!

Und jetzt wünsch ich Euch allen ein gemütliches, funkelndes, wunderschönes 1. Adventswochenende. Genießt es in vollen Zügen und laßt die richtige Stimmung aufkommen, um das Jahr genüßlich ausklingen zu lassen. Es war so schnell rum, daß ich die letzten Tage noch ein bißchen genießen muß!
Kerzenfunkel-Huggibuzzels
Myriam

Kommentare:

  1. Ganz großes Lob!!! Wunderschöner Kranz, hast du fein gemacht!!!
    Und dass der Löwe auch noch 'ne Riesenzimtstange hindekoriert kriegt - super... Deko bis in die letzte Ritze!!!

    Liebe grinsende Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  2. Dein Adventskranz ist wirklich ein Augenschmaus, für sowas hab ich leider gar kein Händchen und überlaße das Kranzbinden immer meinem Mann!

    Auf meinem Blumbärchenblog habe ich übrigens ein Candy laufen, vielleicht auch was für Dich?

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du aber wunderschön geschrieben, liebe Myriam, dein Adventsi ist suuuuper toll.
    Ich habe gegrinst, als ich das las, denn ich dachte, du redest von mir,,,,,,:)))einen Teil habe ich fertig, aber morgen vor der Weihnachtsfeier und vor dem SC-Freiburg-Spiel muss ich noch ordentlich in die Puschen kommen:) Vielleicht kommst du eben vorbei, jetzt wo du quasi fertig bist mit Adventlichem:))
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Adventswochenende und drück Dich
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Kranz, Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine schönen 1. Advent und besinnliche Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Myriam,
    einen wunderschönen Adventskranz hast du gezaubert.

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen Advent.

    LG Annette

    AntwortenLöschen