myriam kreativ

myriam kreativ

Freitag, 16. Dezember 2011

Das 1. Jahrzehtn - Happy birthday Alyssa



Meine süße Zaubermaus,




ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zu Deinem 10. Geburtstag! Bleib wie Du bist und bewahre Dir noch durch viele Jahrzehnte Deine wache Intelligenz, Dein fröhliches optimistisches Wesen, Deine Herzlichkeit, Deine Liebenswürdigkeit und den stark ausgebildeten Gerechtigkeitssinn! Ich hab Dich uuuuuuuuuunheimlich lieb und wünsch Dir einen tollen Tag!

Erstmal Torte....




Und dieses Gedicht möchte ich Dir - ein klein bißchen agewandelt vom Original - zum Geburtstag widmen...

"Du bist ein zauberhaftes Wesen -
mit deiner Jugend, deiner Schönheit und Reinheit.
Wenn ich dich anschaue, finde ich mich in dir wieder.
Deine Träume waren auch einst meine Träume,
halte sie fest, habe den Mut sie zu realisieren;
lass dir deine Träume niemals wegnehmen,
auch nicht, wenn es Menschen gibt,
die über sie und Dich lachen.

Menschen, die versuchen, durch ihren Neid
dir Steine in den Weg zu legen -
Hebe sie auf und schleudere sie
in dieses fantasielose Nichts,
welches für viele Menschen Leben bedeutet,
wo nur Gier und negative Gedanken die Regie führen.

Leben, mein Kind, das ist das,
was ich versuche, dir zu vermitteln.
Güte, Liebe, Verständnis und Gefühl,
die Welt der Poesie, eine Welt ohne Grenzen,
die Freiheit, sich zu entfalten -
egal ob du reich oder arm bist.

Denn reich an Wissen und Gefühl zu sein,
das ist wahrer Reichtum.
Trete mutig deinen Gegnern gegenüber
schau ihnen in die Augen mit deinem klaren stolzen Blick.
Du wirst schnell merken,
dass sie deinem Blick nicht standhalten können.
Dann schau nicht hochnäsig auf sie herab,
sondern versuche, durch das Strahlen deiner Augen
zu übermitteln, dass du sie, trotz allem was sie Dir antun,
nicht verachtest - auch wenn es dir schwer fällt.
Versuche sie trotzdem zu verstehen.

Lebe jede Minute deines Lebens so,
dass du stets vor dir selber gerade stehen kannst, mein Kind.

Andreas Wübbenhorst"

Ich wünsch Dir einen tollen Tag mit Deinen Freundinnen und viiiiiiiele geniale Geschenke!

In Liebe
Mama

Kommentare:

  1. Huuuui, das ist ja ein ganz besonderer Tag heute!
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Alyssa! Alles Gute für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alyssa,

    waren die ersten Zehn nicht fantastisch? Glaube mir, die nächsten werden es auch.

    Meine Gratulation zum Geburtstag, mögen sich deine Wünsche (nicht nur zu Festtagen) stets erfüllen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch liebe Alyssa! Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit Deiner Familie und Gottes Segen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Schwesterchen,
    da bin ich echt beruhigt, dass es in Deinem Schlößchen nur drunter und drüber geht ;O))
    Hab mir echt schon Gedanken gemacht!
    Froi, dass Dir der Adventie gefällt und wer weiß, vielleicht ist ja 24. Päckie der Wunsch-Sack????

    Aber nu zum Wichtigsten:
    Liebe Alyssa,
    ich wünsch Dir ganz dolle ein wunderbares neues Lebensjahr. Ganz viele Deiner Herzenswünsche sollen in Erfüllung gehen und nicht eine einzige Minute sollst Du traurig sein müssen. Behalt Dein liebes Lachen und den Optimismus Deiner Mama! Ich drück Dich ganz feste, wenn DU versprichst, beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein♥♥♥

    Von Herzen alles Liebe Iris


    Huhu süßes Bärenmädel,



    sorry, Du mußt Dir keine Sorgen machen.... in


    der Villa Lattefee geht es nur gerade drunter und drüber... einziger Lichtblick Deine Herzenspäckies *knuuuuuutsch*. Ich denk jeden Tag an Dich! Und wenn Du den Sack findest ..... bittebittebitte, bring ihm mit rüber! Kriegswt auch nenen extragroßen Caipi!
    Dicke Huggibuzzels

    AntwortenLöschen
  5. P.S.: Alyssa ... wir versprechen auch, dass wir ein Bienen-Abwehr-Bärlie mitbringen!!

    AntwortenLöschen
  6. Alyssa, auch wenn dein Geburtstag schon fast vorbei ist, gratuliere ich dir ganz herzlich! Wünsche dir für dein 1. Jahrzehnt alles Gute!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Myriam- your little girl is so precious and beautiful- her sweet smile could light up the night. You are so blessed.
    Is that her birthday cake- it looks fabulous- I would live a piece of that beautiful cake thank you very much!!

    Your new holiday blog header is fabulous!!

    Merry Christmas sweet friend-
    Vicki

    AntwortenLöschen
  8. HUHU!!
    Da ist sie derselbe Jahrgang wie mein 2.t-ältestes Enkelkind Noah, nur das dieser seinen Geburtstag schon im Mai gefeiert hat.
    Alles Liebe und Gute Deinem Mädchen und Euch einen schönen 4.Advent....lG von der Luna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alyssa, ich wünsche Dir nachträglich alles Gut zu deinem 10. Geburtstag und ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag.
    Ich musste jetzt wirklich schmunzeln, als ich das gelesen habe, denn ich habe gestern auch Geburtstag gefeiert, meinen eigenen, allerdings bin ich ein paar Jahrzehnte älter.... Grüß die Myriam bitte auch lieb, ich bin genauso Starbucks-verrückt wie deine Mutter!
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lattefee... dankeschön für das Lattefee-Weihnachtspäckchen!!! Sollst du doch nicht!!! *schimpf*... *freu*... *darf ich auspacken?*... nein, ich warte brav, ist ja gar nicht mehr lang!

    Liebe Grüße... Heike

    PS... noch nachträglich alles Gute ans Kabakind zum 1. runden Geburtstag! :O)

    AntwortenLöschen