myriam kreativ

myriam kreativ

Dienstag, 31. Mai 2011

Wir waren es nicht *pfeif*!!!



Huhu Ihr Lieben,
.... das passiert, wenn man die Fellnasen mal ein bißchen unbeobachtet läßt. Eigentlich wollte ich mit eine rlieben Nachbarin (Trostdrückerli Moni) nur ein paar Dinge vom Keller in den zweiten Stock tragen ... das fanden Chuck und Cheech aber offensichtlich viiiiel zu langweilig *prust*. Ist er nicht genial dieser "Unschuldsblick"?

Immer noch feixende Huggibuzzels
Myriam

Montag, 30. Mai 2011

Sonnenschein und Faltenwurf



Huhu Ihr Lieben,
... bisher heißester Tag des Jahres heute hier 26 - 31 Grad - yep - das nenn ich angenehme Freibadtemperaturen! Und damit wir nicht alle ausseht wie oben gezeigter Faltenhund und man uns gleich mit den zerknitterten Badetüchern in die Waschküche transportiert immer schön eincremen, gell???
*Duckundwech* bin im Freiband! Genießt die Sonne!

Erfrischungstücherverteilende Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 27. Mai 2011

Hundsgemütlicher Abend und der Freitags-Füller



Huhu Ihr Lieben.... was ein Tag. Seit 6 Uhr auf, seit 8.30 Uhr aus dem Haus um 14.00 wieder rein, schnell Krims und Krams gepackt und den Kleinegroßen zur Abschies-Klassenfahrt gebracht, die Kleinegroße samt Freundin beim Tennis eingesammelt und endlich um 18.00 Uhr wieder zur Tür hinein... mache ich jetzt exakt das, was obige Fellnase macht..... wie man auf neudeutsch sagt chillen *prust*.
Schnell noch den hier


von scrap-impulse

1. Eigentlich hätte ich die extrem beruhigende und einfach phantastische Erfahrung mit Yoga schon vor gefühlten 30 Jahren machen sollen *grins* .

2. Blick aufs Meer, Caipi und angenehme Gesellschaft.

3. Vor vielen Jahren war ich noch unheimlich naiv .

4. Keine Gurken, keine Tomaten, kein Salat zum Abendessen. *heul*

5. Ich weiß genau, wer ich bin und was ich will oder nicht will - lang genug hats gedauert .

6. Das manche Leute immer nur nach Problemen suchen und nicht nach Lösungen, das ist ein Problem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend mit Magnum , morgen habe ich lieben Besuch hier bei unsgeplant und Sonntag möchte ich noch einige Kundenaufträge verscrappen!

Und dann möchte ich Euch nur noch allen ein wunderbares, entspanntes, Gute-Laune-Wochenende wünschen!

Luft-raus-Huggibuzzels
Myriam

Dienstag, 24. Mai 2011

Candie bei der Zottelminna bis 13. Juni 2011


Huhu Ihr Lieben,
.... ist das nicht ein wunderschönes Set? Ich hab mich gleich verliebt. Und wo kriegt man das oder etwas anderes ähnlich wunderschönes her?

Indem man/frau bei bei der lieben Zottelminna reinhüpft und bei ihrem tollen Candie zum 113. Leser mitmacht.... ist das nicht klasse. Und aussuchen darf man sich seinen Traumgewinn aus ihrem superschönen DaWanda-Lädchen... also nix wie hin!

Begeisterte Grüße Myriam

Montag, 23. Mai 2011

Neugierig gefragt ...



Huhu Ihr Lieben,
und da sind sie wieder.... die neugierigen Fragen:

1.) Was hast Du dieses Jahr gekauft, was Dich so richtig glücklich macht?

2.) Was hat Du dieses Jahr über Dich gelernt?

3.) Die 3 tollsten Highlights bis jetzt 2011)

4.) Deine Lieblingswerbung? Und warum?

5.) Was fällt Dir spontan ein wenn Du das Wort "genießen" hörst?

Interessierte Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 20. Mai 2011

Freitagsfüller und Wochenendgrüße



Huhu Ihr Lieben,
... und mal wieder ist es soweit Wi-Wa-Wochenendzeit - jippieh. Jetzt muß nur noch das Wetter stimmen und dann wird alles gut!
Schnell noch den hier


von scrap-impulse

1. Heute könnte ich so richtig die Nacht durchtanzen!

2. Frisch gefangene, selbst gegrillte Forelle ist das beste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe.

3. Wenn ich so neben mich schaue, frage ich mich ernsthaft, ob der Faltwäschestapel sich jeeee wieder verkleinert.

4. Das Beste an Alyssas Grundschulzeit hier in Kirchheim war, als es vorbei war.

5. Es gibt Leute die sich Pädagogen nennen und mit Vorliebe und großem Vergnügen Kinder quälen, für die habe ich keinerlei Sympathie oder Verständnis .

6. Wie Katzen sich so schlangenmäßig verdrehen können, ich finde das immer zu komisch.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Party , morgen habe ich Dätscher-Fest in Notzingen geplant und Sonntag möchte ich gemütlich mit einem Buch auf der Couch vor mich hinfaulenzen !

Und natürlich dreh ich dann auch bei Euch mein Blogründchen!

Euch allen ein entspanntes, sonniges, erholsames Rundum-Sorglos-Wochenende
Erdbeerduftende Huggibuzzels
Myriam

Donnerstag, 19. Mai 2011

Multikreative Momente 2011 - Vorsicht Fliegenpilze!




Huhu Ihr Lieben,

ha, nicht daß ihr denkt ich mach jetzt außer schnöder Arbeit gar nix mehr *lach* hier mal wieder ein multikreativer Moment....



Ich bin doch zur Zeit im völligen Fliepi-Wahn - es hat mich total erwischt. Sie werden verscrappt, verbastelt, vernäht, vermalt und das macht viiiel Spass. Auch drei fast gleiche Pilz-Bildchen sind entstanden.

Und eines der Bildchen wird morgen anläßlich eines Geburstags-Frauen-Luxusfrühstücks verschenkt! Ich hoffe, es kommt gut an!

Rot-weiße-Huggibuzzels
Myriam

Dienstag, 17. Mai 2011

Jetzt mach mal nicht so nen Wind ... Hund!



muss man da doch denken *prust*. Mich hat das Bildchen sehr amüsiert und deshalb wollte ich Euch mitlachen lassen.

Sturmwindige Huggibuzzels
Myriam

Montag, 16. Mai 2011

Seifenblasen zur Wunscherfüllung



Huhu Ihr Lieben,
.... brav wie sie ja nun einmal sind haben die beiden Lattefeensprößlinge gestern - wie von meinem liebsten Bäremädel Iris gewünscht ihre Mama in schillernde Seifenblasen gehüllt.... und da das spezielle Wunsch-Erfüllungs-Seifenblasen waren, schicke ich ein paar davon gleich zu Euch....
was sind denn so Eure aktuellen Wünsche?

Frölichen Wochenstart
Myriam

Donnerstag, 12. Mai 2011

Lasst Beeren sprechen - Candie bei der Lattefee



Huhu Ihr Lieben,
also .... eben auf dem Markt .... als die Beeren mich so frisch und frech und fruchtig anlachten.... kam mir spontan die Idee für ein neues Candie.
Und deshalb gibts jetzt hier ein ERDBEER-Candie ... mitmachen ist ganz einfach ... mopst Euch das Knipsel, verlinkt das Candie und verratet mir in einem Post Euer Lieblings-Rezept mit Erdbeeren ... ob zum essen, als Seife, Gesichtsmaske oder weiß ich was völlig wurscht!

Teilnahmeschluss ist der 15. Juni, 15.15 Uhr. Die beiden Gewinne ziehen meine Erdbeermäuschen am nächsten Tag. Meine geschätzten, werten Dauerleser hüpfen gleich zweimal ins Töpfchen .... mitmachen kann aber Jede/r!

Und was gibt`s? HA - wüßtet ihr wohl gern! Aber wird nix verraten! Ich geb nur einen kleinen Tipp - bei allem gehts um die süßen Früchtchen!

Also hüpft rein in die süße Versuchung!

Erdbeermampfende Grinsegrüße
Myriam


Huhu Ihr Lieben,
und mal wieder hier die monstermäßigen Donnerstagsfragen.
Danke Kirstin für die Fragen

1. Gibt es ein Erlebnis aus deiner Vergangenheit, mit dem (oder dessen Folgen) du noch nicht zu leben gelernt hast?
Vielleicht die Erkenntnis, daß es Menschen gibt, die man als sehr gute Freunde bezeichnet und zu kennen glaubt und die einen dann wie Judas plötlich und völlig unerwartet hinterrücks für 30 Silberline verraten. Das zu verstehen, wird mir nie gelingen.

2. Was tust du, wenn du mal bedrückt bist?
Laut Musik hören und mitgröhlen, ein Ründchen heulen und dann loslassen.

3. Bist du nachtragend?
Absolut und 100%ig. Da bin ich ganz ehrlich. Ich habe eine unheimlich hohe Ärgerschwelle und bis jemand mich wirklich wahnsinnig ärgert oder verletzt dauert es ewig lange, ich kann viel verzeihen. Aber wenn die magische Grenze überschritten ist, dann ist es vorbei. Ein für alle mal ohne wenn und aber. Einzige denkbare Ausnahme wäre eine richtig gute Erklärung!

Donnerstags-Huggibuzzels
Myriam

Mittwoch, 11. Mai 2011

Gateau de chat - köstlicher Katzenkuchen



Huhu Ihr Lieben,
so was machen Katzen, wenn man sie mal einen klitzekleinen Augenblick aus den selbigen lässt.... bißchen Wasser trinken, bißchen Mehl über die Bude verteilen und dann ab in die Schüssel ... ob sie weiß, daß es wenn die Schüssel an ihren Bestimmungsort gelangt ein bißchen qualmende Socken gibt...? Schom mal jemand Katzenkuchen gekostet *prust*?

Nee, nee, ich glaub jetzt heißt es einfach Schüssel freimachen!

Schmunzelgrüße
Myriam

Dienstag, 10. Mai 2011

Kräuterentdeckung des Jahres: Erdbeerminze



Huhu Ihr Lieben,
die liebe Annette hat ihre Kräuterentdeckung des Jahres, das Olivenkraut, vorgestellt und mich dazu inspiriert es ihr gleichzutun.

Erdbeerminze

Diese zierliche Minze beglückt uns mit einem dreifachen Dufterlebnis: Bei nur ganz leichter Berührung der Blätter verströmt sie einen Geruch der mit einem Sahneeis vergleichbar ist. Wenn man die Blätter reibt entsteht sofort ein starker Erdbeergeruch wie von sonnengereiften Früchten. Zerreibt man die Blätter richtig wandelt sich das Aroma in etwas was mich an gefüllte Kirschhokolade erinnert
Einfach genial.
Eine schöne Duftminze für Tees und Süßspeisen, und wegen ihres zierlichen, kompakten Wuchses wunderbar geeignet für Pflanzgelegenheiten, in denen eine von den normalen, sehr raumeinnehmenden Minzen weniger passen würde.

Geht Sie entdecken und laßt Euch überraschen. Viel Spass dabei!

Genießer-Huggibuzzels
Myriam

Buchthema "Mai/Juni 2011 der lesenden Minderheit



Das Thema bei "die lesende Minderheit" für Mai/Juni ist diesmal ein Buch mit einem darin vorkommenden Eigennamen zu lesen.

Von mir ausgewählt wurde

"Die Frauen der Familie Belle"




Ich bin schon sehr gespannt, und werde wenn ich es ausgelesen habe, darüber berichten.

Lesewütige Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 6. Mai 2011

Herrengedeck und Freitags-Füller


Huhu Ihr Lieben,

dieses Wochenende wird es hier sicher wieder munter und gutgelaunt das Grill-Herrengedeck ein Hähnchen vom Grill plus 2 kühle Blodne geben. Die Marinade wartet schon auf das nackige Getier und jetzt bleibt mir nur noch der


von scrap-impulse

1. Also wirklich, gutes Benehmen und ein bißchen Höflichkeit sind in der heutigen Zeit sehr rar geworden .

2. Sie machen mich allein schon beim anschauen glücklich.... und dann der Geruch.... ich liebe Sommerblumen.

3. Menschen mit einer eigenen Meinung, zu der sie auch stehen schätze ich immens.

4. Was in unserem staatlichen deutschen Schulsystem alles im argen liegt will ich gar nicht wissen.

5. Hallo, mein Name ist Glück und ich bin jeden Tag bei Dir auch in den kleinsten Dingen! .

6. Caipi-Weibi-Abend mit meiner Lieblings-Bären-Iris , das wär' jetzt genau das richtige.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ausgedehnten Relax-Aufenthalt in Couchhausen , morgen habe ich diversige Putz- und Gartenarbeiten geplant und Sonntag möchte ich mich muttertagsmäßig verwöhnen lassen *hibbel*!

Euch ein Schönes Wochenende zu wünschen mit viiiiel schönem Wetter, freier Zeit und netter Gesellschaft!

Sonnenverwöhnte Huggibuzzels
Myriam

Dienstag, 3. Mai 2011

Luftsprünge im Feenland und Übärraschungspost aus dem Bärendorf



Huhu Ihr Lieben,
da klingelt doch der Postmann heute morgen zweimal ... (nee, nee *kopfschüttel* nicht jetzt das was ihr denkt und gleichnamiger Uraltfilm und so *prust*) und bringt mir ein Ü-Päckie aus dem Bärendorf
das mich vor Freude Luftsprünge machen ließ wie oben, aber seht selbst...



Nicht nur eine bärige nein auch eine beerige Übärraschung *prust*. Die zwei Schnuckelchen zieren jetzt statt des Osterhasen den Frühstückstisch in der Villa Lattefee



wo man sich jetzt auch zeit- und stilgemäß die Leckermäulchen abwischen kann...



Die hier wanderte gleich auf die lichtüberflutete Fensterbank um heiß erwartete Beerchen zu erzeugen



Und diese zwei haben fest zugesagt mir am nächsten sonnigen Tag Grillionen von Wünschelseifenblasen zu pusten (ich halts bildlich fest versprochen!)



.... bleibt mir nur zu sagen: "Ich drück Dich Du allerliebste Bärenseelenschwester!" Du hast uns eine völlig unerwartete Riesenfroide gemacht *umärmelheftigst*



Dicke Danke Knutschis
Myri und die Kurzen

Montag, 2. Mai 2011

Tanz in den Mai einmal anders...



Huhu Ihr Lieben,
... zum Einstand des Mais gibt es ja so allerlei Bräuche und Sitten.... die obige kannte ich noch nicht *prust*. Tanz in den Mai bekleidungsfrei.....

Immer noch Tränen lachende Huggibuzzels
Myriam