myriam kreativ

myriam kreativ

Sonntag, 31. Juli 2011

Bloggeburtstag und Bloggeburtstagscandie bei der Lattefee


Huhu Ihr Lieben,
.... kaum zu glauben ... ohne Bloggeburtstagserinnerung hätte ich es glatt verpennt in all dem Trubel ... gestern ist mein Blog zwei Jahre alt geworden! Zwei Jahre schon darf ich hier mit Euch bei mir und auch bei Euch lachen, tratschen, staunen, mich inspirieren lassen und soooo vieles mehr. Ich habe viele tolle Sachen gesehen, gehört, gelesen,gefunden, bestaunt und gelernt durch Euch und mit Euch.

Dafür möchte ich ganz herzlich "DANKE" sagen - es hat viel Spass gemacht und mein Leben eindeutig bereichert. Diese mir vor zwei Jahren noch so fremde und jetzt so bekannte, bequeme, geniale Kummunikationsform hat es mir einfach angetan.

Ich freue mich schon auf das frisch angebrochene dritte Jahr mit Euch allen, Euren tollen Ideen, genialen Kreativkreationen, frechen Sprüchen und lieben Kommentaren und deshalb möchte ich ein Candie starten und zwar mit keinem festen "Endpunkt" sondern es endet mit dem 222. Leser ... und da wir ja alle gerne entspannen ist der Preis ein
"Lattefeen-Entspannungs-Überraschungs-Päckie" de Luxe ...



also wenn ihr Lust habt mopst Euch das Bildchen, verlinkt das Candie und hüpft mit Anlauf in den Lostopf. Wer auf seinem Blog einen Beitrag, ein Bild, einen Spruch oder was auch immr postet "Was bedeutet für mich im Sommer relaxen..." hüpft gleich zweimal!
(Kurze "Vorwarnung", zwecks Losverdopplung wäre lieb). Also immer her mit den genialen Relaxvorschlägen!

Ungemein entspannte Huggibuzzels
Myriam

Samstag, 30. Juli 2011

Der Mops trifft ins Schwarze






Huhu Ihr Lieben,

.... gerade sitze ich an meinem PC und streame so nebenher einige meiner Meditations-CDs um sie auf den i-Pod zu laden.... da kommt mir der Gedanke, daß der Mops ja heute noch gar nicht zu Wort kam .... gedacht - getan - gezogen ....

"Finde Deine Mitte!"

Wenn das nicht treffend ist ... Ich ARBEITE daran *lach*

Einen entspannten, gemütlichen, glitzerfunkelnden Samstagabend wünscht Euch
Myriam

Freitag, 29. Juli 2011

Mops-Orakel und der Freitags-Füller



Huhu Ihr Lieben,

jetht fülle ich mal schnell noch den Freitag.....


von scrap-impulse


1. Es kann doch nicht wahr sein, daß das mit dem tollen Wetter, der aus allen Knopflöchern scneinenden Sonne und den exzessiven Freibadbesuchen schon alles gewesen sein soll.

2. Wer so was sagt,der macht sich unbeliebt bei mir.

3. Sahne und frische Erdbeeren - ein Genuss der überirdischen Art.

4. Übellaunig machendes Schietwetter, das will ich nicht.

5. Mein Lieblingskleidungsstück Yoga-Kluft oder Badeanzug.

6. Latte trinken, im Straßencafe hocken .... dabeikann man gut Leute beobachten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "In-den-Urlaub-Verabschiedung lieber Freunde, morgen habe ich diverse für den Umbau anstehende notwendige Arbeitengeplant und Sonntag möchte ich irgendwas tolles ferienprogrammäßiges mit den Kids machen!

Und dann mopst mal wieder das Orakel und verteilt großzügig seine Weisheit, die da lautet:

"Vermeide impulsive kategorische Ablehnungen. Denke nach, ob es nicht doch gut für dich ist!"

Hmmm, also ich sollte es nicht kategorisch ablehnen, wenn mich jemand mit in den Karibikurlaub nehmen möchte, weil ich Angst vor Hautkrebs habe.... sondern nachdenken und zu dem Schluss kommen: "Myriam, Sonne ist gut fürs Gemüt und ein bißchen Erholung könnte Dir auch nicht schaden!" *prust* Oder wie seht ihr das Mädels?????

Ich wünsch Euch ein wunderfeines Luxus-Wochenende
Quietschfidele Huggibuzzels
Myriam

Donnerstag, 28. Juli 2011

Die Lattefee befragt das Mops-Orakel



Huhu Ihr Lieben,
gestern habe ich von einer meiner "Abgeb"-Mamas ein Mops-Orakel geschenkt bekommen. Sprich nette Dose mit unheimlich unschuldig blickendem Mops drauf mit 365 Orakelkarten.... (ganz was für mich ... von denen ich gleich heute die erste mit euch teile.... die da lautet:

"Auch wenn`s Dir schwer fällt. Manchmal muss man die Kröte halt schlucken"

Örks, na dann wollen wir mal ...



War doch gar nicht so schlimm *prust*.

Wenn ihr nochmehr orakelige Weisheiten mit mir teilen wollt.... sagt einfach Bescheid.

Krötenschluckende Huggibuzzels
Myriam

Montag, 25. Juli 2011

Multikreative Momente 2011


Huhu Ihr Lieben,
nachdem ich dieses Wochenende ja endlich mal so richtig gefaulenzt habe (sprich keinerlei "notwendige" Arbeit angenommen habe - sondern ausschließlich kreative) entstanden neben den Knipsels der beiden Layouts für den neuen Challenge-Blog Scrap-it-lift-it - den ich echt genial finde...


Layout Nr. 1



Layout Nr. 2



auch mal wieder zwei Aquarelle.

Dieses hier in Erinnerung an einen leider schon viiiel zu lange zurückliegenden wunderschönen Nachmittag in Bordeaux



und dieses hier im Rahmen eines Aufrufs sich mit dem Thema "Stierkampf" auseinanderzusetzen.



Ich selbst bin kein Stierkampffan, war noch nie bei einem und werde auch nie an einem teilnehmen. Aber hierzu gibt es wahrscheinlich wie zu jedem Thema viele sehr divergierende Meinungen.

Ihr seht also, so ein bißchen faulenzen kann ganz schön produktiv sein *schmunzel*.

Ich wünsch Euch einen gutgelaunten, stressfreien Wochenstart
Montags-Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 22. Juli 2011

Faulheit und der Freitags-Füller



Huhu Ihr Lieben,
... ich hab mir fest vorgenommen, nachdem dies eine sehr arbeitsreiche Woche war, mich in der o. g. Kunstform übers Wochenende ausgiebig einzuüben *prust* - mal sehen ob`s klappt.

Den auch noch schnell...



von scrap-impulse

1. Ich halte nicht wirklich viel von Dampfplauderern.

2. Ein großes, kuscheliges XXL-BAdetuch - ja bitte aber es muss weich sein.

3. Es hört sich seltsam an, aber ich kann schon zum Frühstück Paprikahering in Tomatensauce essen ....

4. Heißluftballons sehe ich lieber von unten .

5. Ich glaube fest daran: "Et iss wie et iss - et kütt wie et kütt - und et hätt noch immer joot jejange". Optimistische rheinländische Grundhaltung verbreitet vorwiegend bei im Exil lebenden Lattefeen *räsuper*

6. Essen nach Montignacist meine neuste Leidenschaft .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf relaxen auf dem Sofa, morgen habe ich alles tun was mir durch den Kopf gehtgeplant und Sonntag möchte ich was nettes mit der family machen!

und dann husch, husch ins Faulenzer-Wochenende... ich wünsch Euch allen ein selibges!

Relax-Huggibuzzels
Myriam

Mittwoch, 20. Juli 2011

Regengedanken von der Lattefee




Regen

Wenn Regen trommelt in der Nacht
an meine Fensterscheiben,
dann habe ich schon oft gedacht
wie schön - das soll so bleiben!

Nass glitzernd und vom Mond erhellt
es duften Feld und Wiesen
der Regen der in Nächten fällt
wie sehr liebe ich diesen.

So frisch gewaschen, klar und rein
es leuchtet durch die Bäume
so könnt`s im dunkeln immer sein,
es regnet, wenn ich träume.

Doch morgens, wenn der neue Tag
sich räkelt und erwacht
dann halte ein, so wie ichs mag,
komm wieder in der Nacht!

Tröpfelnde, nieselnde, feuchte, fließende
Sonne-im-Herzen-tragende Huggibuzzels
Myriam

Dienstag, 19. Juli 2011

Das Wort zum Dienstag



Huhu Ihr Lieben,
ha, heute schaffe ich es auch am Dienstag bei Danis "Wort zum Dienstag" mitmachen...

Dieses lautet heute definitv BLUT ... genauer gesagt selbiges das aus der Nase austritt... und zwar schon mehrtätgig immer wieder einmal beim Tochterkind.

Eigentlich bin ich ja relativ hart im nehmen aber so langsam wird mir das doch unheimlich, daß die kleine Maus unvermutet plötzlich so aussieht wie entkommen beim 27. Teil von "Kettensägenmassaker" ... weshalb wir nacher auch wieder einige unerquickliche halbe Stündchen im Wartezimmer des Kinderarztes verbringen werden ... drückt mir die Däumchen, daß es irgendwas völlig lästiges und harmloses ist!

Blutrote Huggibuzzels
Myriam

Montag, 18. Juli 2011

Sonnige Momente



Huhu Ihr Lieben,
.... da das Wetter heute hier Gott sei Dank so gar nicht das befolgt, was voraussgesagt war - nämlich Regen, Regen, Rgen und nochmal Regen, sondern eigentlich der ganze Tag schon immer wieder ausgedehnte sonnige Momente zeigt, bin ich dann eben doch ein bißchen walken gegangen. Und konnte bei meinem Querfeldeinlauf dieser schönen Parktür fototechnisch nicht widerstehen.
Hach da freut sich doch das Scrapperherz und mir schwebt schon wieder ein nettes Layout vor!
Ich hoffe, ihr hattet alle einen genauso stimmungsvollen Wochenstart und wünsch eine schöne Woche.

PS. Ach ja und für die liebe Shoushou extra noch ein Bild von meinem Lieblingseis - Drachenfrucht ... schmeckt noch viel besser als das Original *lach*


Beschwingte Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 15. Juli 2011

Freitags-Füller und ein quietschvergnügtes Wochenende


Huhu Ihr Lieben,
es summt und brummt und duftet im Garten, daß es nur so eine wahre Wonne ist. Derwelen laufen die Handwerker ein und aus und alles geht so langsam in die Endvorbereitungsphase zum Umbau. Außerdem heute noch ein Tennisturnier für die Kids und danach auch noch Übernachtungsbesuch übers Wochenende. Hier geht`s grad Schlag auf Schlag.

Ganz schnbell noch den Freitag füllen...


von scrap-impulse

1. Gestern war ich von 6 Uhr früh bis 23 Uhr abends rund um die Uhr in Action, uff.

2. Diese Türoder oder jene Fenster?

3. Ich könnte was erzählen über das Umbauen alter Häuser....

4. Wenn Männer in Sandalen Socken tragen dassieht ziemlich lächerlich aus .

5. Liebe ist wenn man auch nach vierzig Jahren noch denkt... Ich möchte neben niemand anderem auf der Welt aufwachen.

6. Meine Lieblingssorte Eiscreme zur Zeit Drachenfrucht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Tennis, Tennis, Tennis, morgen habe ich 1000 verschiedene Dinge geplantgeplant und Sonntag möchte ich die Koordination der Auträge und Handwerker eigentlich weitgehend abgeschlossen haben!

Drückt mir die Däumchen, daß alles rund läuft und laßt Euch ein wunderbares, bunte, schönwettriges, kunterbuntes Sommenwochenende wünschen.... und an alle so lieb Kommentierenden.... ich antworte nächste Woche, versprochen!

Rund-um-die-Uhr-Wirbel-Huggibuzzels
Myriam

Montag, 11. Juli 2011

Minibook Desserts



Huhu Ihr Lieben,

spontane Einladung zum grillen - auf die Frage "Kann ich was mitbringe" ein "Ja, prima wäre ein Dessert"...
Selbst ist die Frau also Dessert angefertigt und gleich dazu ein kleines Mitbringsel.
Oben seht ihr das Deckblatt des Minibooks "Desserts" das ich als Beigabe zum selbigen verschenkt habe. Es enthält 20 Cardstockseiten von denen drei schon mit meinem Lieblings-Dessertrezepten gefüllt ware, die restlichen Seiten sind nur "pre-made" sprich ein bißchen verziert, damit die Küchenchefin selbst noch ihre Lieblingsrezepte sammeln und eintragen kann.

Kam gut an und grillen war die Wucht. Ich wünsch Euch einen so sonnigen und heißen Wochenstart wie wir ihn hier gerade genießen dürfen.

Sonnenschein-Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 8. Juli 2011

Freitags-Füller



Huhu Ihr Lieben,
... über diese Postkarte hab ich mich eben königlich amüsiert - so mit 20 hatte ich da auch mal nen Clubausweis *gröhl*. Aber jetzt, wo frau so reifer und weiser ist .... weiß sie doch daß alle drei Sachen der Mühe nicht Wert sind *prust*.

Dann noch den Freitag füllen...


von scrap-impulse


1. Ich frage mich immer öfter Deutschland, wo führt das alles hin.

2. Mein Kreativ-Arbeits-Kombi-Gästezimmer kommt als nächstes dran.

3. Harry Potter hat mich vorzüglich unterhalten, während ich es gelesen habe.

4. Mäßigung üben auch wenn es schwerfällt.

5. Meine Wäsche vermehrt sich leider trotz ständig laufender Waschmaschine unaufhörlich, besonders die schmutzige... wie geht das?

6. Die Hängematte "Fat boy" finde ich wirklich sehr bequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf faul rumlümmeln , morgen habe ich einkaufen, aufräumen, sortieren etc. pepe geplant und Sonntag möchte ich mich einfach spontan entscheiden, was wir tun.!

Donnerstag, 7. Juli 2011

Wie jetzt?



.... sind die Kühe glücklich weil sie die Eier gerade frisch geerntet haben? Wo haben sie sie her? Was haben die Hühner dazu gesagt? Oder ist das jetzt ein neu ausgeklügeltes artübergreifendes joint venture ganz im Sinne der trendy Ökowelle *prust*?
Jemand ne Idee?

Feierabend-Schmunzel-Huggibuzzels
Myriam

Montag, 4. Juli 2011

Saumäßig gute Laune



Huhu Ihr Lieben,
.... die haben wir hier gerade alle und genießen es in vollen Zügen, daß Petrus das Thermometer wieder von Herbst auf Sommer gedreht hat. Deswegen schnapp ich mir jetzt Eis, Latte, Buch und Kids und geh in den Garten rumsommern.
Was macht ihr so?

Faulenzer-Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 1. Juli 2011

Wenn schon nicht der Sommer so bringt Andalusien immer wieder Farbe in mein Leben



Huhu Ihr Lieben,
mir ist es heute eindeutig zu grau, zu aprilmäßig, zu nervig draußen. Warum kann es eigentlich nicht mal normalen Sommer geben. Ich meine so mit gemäßigten 25 Grad, Strahlehimmel, Freibadbesuchen und nicht so ein Dreck von heute 35 Grad plus mit gefühlter Luftfeuchtigkeit von 80 Prozent und morgen 18 Grad und Hagel *schluchz* ... aber so ist es halt! Davon lassen wir uns gar nicht unterkriegen... dann schau ich eben Andalusienfotos, ha!

Und bevor ich das mache noch schnell den hier


von scrap-impulse

1. Kann nicht mal einer den Sommer wieder einschalten?

2. Ausmisten, aufräumen und sortierenschiebe ich schon länger vor mir her.

3. Das schönste Geschenk sind meine Kinder und unser aller Gesundheit.

4. Mango-Mozarella statt Currywurst mit Pommes.

5. Ich könnte mal wieder zur Hot-Stone-Massage gehen....

6. Völlig zu Unrecht total viel weniger beachtet als die der "Herren der Schöpfung"die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf chillen auf der Couch, morgen habe ich dies und das und jenesgeplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder in Ruhe lesen!

Damit wünsche ich Euch allen - trotz des merkwürdigen Wetters, oder gerade deshalb - ein wunderschönes, entspannendes Wochenende.

Knuddelknuuuutschz
Myriam