myriam kreativ

myriam kreativ

Montag, 29. August 2011

Baustelle ... warten auf Wiederaufbau....



Huhu Ihr Lieben,
... ich bin dann mal sprachlos! Wir haben hier Baustelle und jetzt muss ich warten... auf die Wiederauferstehung des Internet in diesem Hause *soifz*. Denkt alle an mich und drückt mir die Daumen, daß alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.
Bestensfalls "hören" wir übermorgen wieder voneinander!

Ich wünsch Euch einen wundervollen Wochenstart
Hoffnungsfrohe Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 26. August 2011

Die Trümmerfrau und der Freitags-Füller




Huhu Ihr Lieben,
nachdem es bei uns z. Zt. gefühlt etwa wie oben aussieht *lach* (.... ganz so schlimm ist es nicht!) und ich in etwa nachfühlen kann, wie sich die Trümmerfrauen damals so gefühlt haben müssen, wünsche ich Euch und uns allen ein




noch schnell den Freitag gefüllt...


von scrap-impulse
1. Heute wird ausnahmsweise mal nicht auf den wortwörtlichen "Putz" gehauen *kreisch*.

2. Ich mutiere von der selbstbewußten, optimistischen, starken Frau zur Megamemmebeim Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster türmt sich der Schutt so hoch, als besäße ich eine Müllhalde....

4. Sich verraten und verkauft fühlentut weh.

5. Es könnte sein, daß ich doch noch irgendwann im Lotto gewinne........

6. Ich und Technik...hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füsse hochlegen und entspannen, morgen habe ich geplant und Sonntag möchte ich zu unserem Hochzeitstag schöööön essen gehen!

Und die Sonne in vollen Zügen genießen, bevor am Montag die Baustelle wieder ihren üblichen Betrieb aufnimmt.

Also, laßt es Euch gutgehen, wir hören uns demnächst wieder... in diesem Theater!

Bauleiter-Huggibuzzels
Myriam

Donnerstag, 25. August 2011

Freibad in Asien ...



Huhu Ihr Lieben,
.... also so voll ist es im Kirchheimer Freibad nicht, aber wirklich viel Platz zum schwimmen hats auch nicht. Außer man ist beherzter durchgestählter Sportfreak und gibt sich morgens um 8 bei 19 Grad drinnen wie draußen das Frühschwimmen .... nix für so Warmdsucher wie mich. Ich bin so eher der Karibik-Feeling-Typ.
Und wie habt Ihr`s am liebsten?

Eisgekühlte Huggibuzzels
Myriam

Mittwoch, 24. August 2011

Selten war eine kühle Dusche so wertvoll wie heute




Huhu Ihr Lieben,
ich halte es wie Jumbo obe, gerade habe ich mir den ganzen Schweiß des Tages mit einer wunderbar kühlen langen genußreischen Dusche vom Luxuskörper gespült.... hach was könnnen einfache Sachen schön sein.
Aber ich gebs ja zu, ich bin froh über jeden klitzekleinen Sonnenstrahl, denn besser gutgelaunt schwitzen als deprimiert frieren, gelle?

Genießen wir`s in vollen Zügen..... ich schicke Euch entspannte Palmwedel-Fächergrüße
Myriam

Dienstag, 23. August 2011

Schwitzt Ihr auch so??????



Huhu meine Lieben,
... ich schieb Euch jetzt allen mal einen extragroßen, extrakalten, Eiskaffe mit extra viel Sahne.... das braucht Frau bei der Hitze. Sohnemann plätschert fröhlich im 28 Grad warmen Pool rum und ich schwitz mir das letzte bißchen Verstand raus ... komm mir vor wie auf einer Extrembaustelle in der Sahara *stöhn*. Aber wenigstens lacht die Sonne.... darauf haben wir doch soooo lange gewartet!

Erfrschungs-Koffein-Huggibuzzels
Myriam

Montag, 22. August 2011

Es könnte viiiel schlimmer sein....




.... sag ich mir immer, Ihr Lieben. Zum Beispiel wie oben, könnte uns das Wasser bis über den Hals stehen *lach*. Tut es aber Gott sei Dank nicht! Bauarbeiten laufen erfolgreich und das ist doch schon mal viel Wert. Wenn wir die nächsten vier Wochen gut überstanden haben, sind wir aus dem gröbsten raus! Drückt die Daumen.

Baustellen-Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 19. August 2011

Wochenend und Sonnenschein



Huhu Ihr Lieben,

.... das wünsche ich Euch allen und dazu viiiiel gute Laune, strahlenden Sonnenschein, kreative Freizeitideen und wertvolle Sellenbaumlerzeit. Wir werfen die Werkzeuge übers Wochenende auch in die Ecke und tanken Energie und gute Laune für Montag, wenn das Chaos erst richtig losbricht! Drückt mir die Daumen und erholt Euch gut!


Den noch schnell

von scrap-impulse
1. Jetzt kann es eigentlich vom Wetter her die nächsten 8Wochen gerne so bleiben ....

2. Autofahren in Baden-Württemberg ist für michunmöglich.

3. Es macht Spaß die Villa Lattefee umzubauen.

4. Die Vollendung der Renovierung wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte.

5. Ich frage mich was renovier ich dann ... *grins*.

6. Grillionen Euro, Schweiß, Blut, Flüche, Kraft und Arbeit investieren wir, unddas war es wert.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Einstellung aller schmutzigen Tätigkeiten, morgen habe ich blaumachengeplant und Sonntag möchte ich in mich gehen und mich seelisch und körperlich für das nächstwöchige Chaos wappnen!

Lasst es Euch gutgehen!

Beschwingte Wochenend-Huggibuzzels
Myriam

Mittwoch, 17. August 2011

Frag doch mal den Mops...



..... denn der spricht heute "Das Wichtigste im Leben ist die seelische Ausgeglichenheit!"

So isses, Ihr Lieben, und deshalb werde ich mich jetzt zum Ausgleich nach einem anstrengenden Tag als Hilfsbauarbeiter ... mit einem letzten Kraftakt aufs Sofa schwingen.

Hundemüde Huggibuzzels
Myriam

Dienstag, 16. August 2011

Das Wort zum Dienstag



Huhu Ihr Lieben,
ha, heute schaffe ich es auch am Dienstag bei Danis "Wort zum Dienstag" mitmachen...

Das lautet heute Definitiv "Ranklotzen" denn mein Kleinegroßer und ich haben heute von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr abends nonstop Regale, Schränke etc. ausgeräumt, alles hin- und her und wieder eingeräumt inclusive An- und Abbau des geanzen Gelumps .... jetzt sinken wir für den Feierabend ein wenig gerädert auf die Couch... denn morgen geht es wieder ran.
Wünsch mir gute Laune und viel Schaffenskraft!
Handwerker-Huggibuzzels
Myriam

Montag, 15. August 2011

Chefs und andere unvorhersebare Probleme



Huhu Ihr Lieben,

ihr kennt das ja alle. Wenn man sowieso schon soviel zu tun hat, als hätte der Tag so ca. 72 Stunden kommt mit Sicherheit aus der Ecke hinten links noch irgendwer mit irgendeinem dringenden Sonderauftrag daher, der selbstverständlich eigentlich schon bis vorgestern hätte erledigt sein müssen... deswegen pressierts halt jetzt a weng (ein wenig für Hochdeutschler). Tja, was soll ich sagen ... drehen wirs doch um ... dann zieht`s!
Und möge der Herr mir keine Kraft, sondern unerschöpfliche Geduld, unendliches Verständnis und unerschöpfbare gute Laune geben! Und Euch natürlich auch!

Trotzdestonichts wünsche ich Euch allen einen sonnigenl, belebenden, gutgelaunten Wochenstart.
Montags-Huggibuzzels Myriam

Sonntag, 14. August 2011

Sonne, Wind und Meer .... schöne Ferien auf Ibiza



Huhu Ihr Lieben,
.... so stellt sich unserer Kleinegroßen die Welt seit heute früh um 8.25 Uhr dar! Sie durfte zu Opa in den Urlaub nach Ibiza fliegen - erstmalig ganz alleine! Abenteuer pur.
Herr und Frau Lattefee durften "nur" um 3 Uhr aufstehen und in halbkomatäsem Zustand um 7.30 Uhr wieder in der Villa Lattefee eintreffen *soifz*. Aber, wie war das, immer das positive sehen.... wenigstens ein Familienmitglied wird diesen Sommer glücklich, braungebrannt und bester Dinge das Leben genießen!

Und wer weiß, vielleicht startet der Sommer hier ja auch noch mal ein bißchen durch!

Hoffnungsfrohe Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 12. August 2011

Wochenend und Sonnenschein... und der Freitagsfüller







das wünsche ich Euch allen von Herzen. Lasst es ruhig angehen, flößt gelegentlich ein koffeinhaltiges Heißgetränk ein oder bei Bedarf was Stärkeres *hihi*, faulenzt gemütlich und laßt es Euch gut gehen.

Ich mach jetzt noch mal gerade den

von scrap-impulse

1. Früher oder später wird alles wieder gut!.

2. Optimistisch und gutgelaunt jaaber nicht blöd und blauäugig.

3. Kann bitte mal jemand mich sofort für mehrere Wochen nach Andalusien beamen..... SCOTTY - Deine Hilfe wird dringend benötigt.....

4. Wahrscheinlich werde ich niiiie eine Villa auf Cape Cod besitzen,aber träumen ist doch erlaubt.

5. Mein ungalublich gemütliches, wunderbares, kombiniertes Bastel-Büro-Gäste-Kreativzimmerist einfach ist einfach nur die Wucht in Tüten.

6. Facebook macht mir eigentlich nur zum spielen Spass....grins

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen im Bettili, morgen habe ich Kofferpacken für die Kleinegroße geplantgeplant und Sonntag möchte ich eigentlich nicht in aller Herrgottsfrühe aufstehen, muss es aber trotzdem.... soifz !

Und jetzt mach ich einfach den



aufs Sofa!

Gemütliche Huggibuzzels
Myriam

Donnerstag, 11. August 2011

Multikreative Momente 2011




Huhu Ihr Lieben,
trotz immer noch ausstehenden Sommers und atemberaubend zeitverschlingender Handwerkerkoordination inspirierte mich der diesmonatige Sketch bei scrap-it-lift-it so sehr, daß bei mir gleich zwei Layouts abgearbeitet wurden *freu*.





und außerdem kam ich endlich mit meinen "Steinfundstückchen" die ich gehortet habe zu einer genialen Idee zwecks "Raus-aus-der-Schublade" zu "Nett-präsentiert" ...



und so dürfen sie jetzt bei meinem Buddha stehen....



Nett, gell?

Ach ja, fast hätte ich ganz vergessen, was der heut zu sagen hat....



"Willst Du Schweres bewältigen, solltest Du es leicht angehen!"

Yep, wenn ich da so an die bevorstehende "Dachlupfung" denke, dann werde ich das wohl besser leicht angehen.... *grins*. Ihr sehr, so ein Mops kann echt weise sein *prust*

Glitzerfunkel-Feierabend-Huggibuzzels
Myriam


Dienstag, 9. August 2011

Von Möpsen, Hallus, und Sehnsucht nach Sonne....



Huhu Ihr Lieben,
ich will Euch mal ein Bildchen von der Sonne zeigen.... damit ihr auch alle wißt, wie die aussieht. Denn wie Ismi hab ich schon Halluzinationeen ...
.... die sollen vom Kaffe kommen - sagt sie - was für mich als Lattefee ja ein ernstzunehmendes Problem darstellt, da dies mein bevorzugtes koffeinhaltiges Heißgetränk ist... *schluchz*. Also verzichten geht gar nicht!
Deshalb schieb ich Euch jetzt erst mal eine Latte rüber...

Wovon ich halluziniere???? Ich halluziniere es sei Sommer! Könnt ihr Euch das vorstellen? Und das bei 16 Grad und Dauerregen..... das sind wahrscheinlich schon die Kaffeespätfolgen. Was mein ihr?




Und was sagt der dazu?




"Hundemüde? Einfach zusammenrollen, einschlafen und gemüsslich schnarchen!"

Na, wenn das nicht mal ein Tip so ganz nach meinem Herzen ist.....



Und das mach ich jetzt auf der Couch! Ich wünsch Euch einen faulen, gemütlichen Feierabend, in dem wunderbaren Land, in dem man merkt, daß es Sommer ist, wenn der Regen wärmer wird!

Verfrorene Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 5. August 2011

Neugierige Fragen zum mopsfidelen Freitagsfüller von der Lattefee



Huhu Ihr Lieben,
und da sind sie wieder.... die neugierigen Fragen:
1.) Welche Filmmusik liebst Du total? Oder sind es mehrere?

2.) Bist Du der "Immer-alles-dabei-Typ" oder der "Renn-ohne-alles-aus-demHaus-Chaot"?

3.) Fühlst Du Dich bei der Arbeit unter Männern oder unter Frauen wohler?Öhhh, räusper - so kommt das irgendwie komisch rüber ... ich meinte in Gesellschaft von.... *prust*

4.) Was it das Komischste was Du als kleines Kind getan hast?

5.) Wei heißen Deine drei aktuellen Lieblingsbücher?

Dann teilt der hier......



uns heute das hier mit....

"Lieber mopsfidel als pudelwohl"!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen *lach*.

Schnell noch den altbewährten


von scrap-impulse
1. Ich fühl mich gut wenn meine allerliebste Familie sich aus so fühlt.

2. Manche Menschen sind einem halt einfach nichtgrün.

3. Bald gibt es wieder viel mehr freie Wochenenden.... so die Hoffnung.

4. La Casera (ein geniales Wasser mit Geschmack aus Spanien - aber eben mit genau nicht zu viel und zu wenig Geschmack bloß wie ein Hauch Zitrone....... aaaaaahhhhmein liebster Durstlöscher bei großer Hitze.

5. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nach Spanien oder nach Amerika auswandern soll

6. Es gibt doch auch noch andere geplagte Eltern, die das staatliche Schulsystem in diesen Land sehr verwunderlich findenoder etwa nicht ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Abschlußumbaubesprechung mit dem Elektriker, morgen habe ich diverse Räum- Umräum- und Weg-räum-Aktivitäten geplant und Sonntag möchte ich alle Viere von mir strecken und nix hören!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein sommerliches (gröhl - war nur ein Gag) Wochenende randvoll mit wunderbaren, lustigen, entspannenden, vielversprechenden Ereignissen.

Dackelblick-Huggibuzzels
Myriam

(PS. Was gibt es denn außer mopsfidel, pudelwohl so noch für hundetechnische Wohlbefindensbeschreibungen....?)

Donnerstag, 4. August 2011

Drei am Donnerstag



Huhu Ihr Lieben,
und mal wieder hier die monstermäßigen Donnerstagsfragen.
Danke Kirstin für die Fragen


1. Welche Stichworte wecken unmittelbar dein Interesse?


Scrappen, Andalusien, Meditation, Yoga, Buddhismus

2. Bei welchen Worten hörst du automatisch weg?

Hausarbeit, Krankheit, Krise, Problem

3. Hast du ein Lieblingswort?

Eins? Tausende. Ich liebe Worte, ich lese unheimlich viel, ich bekomme gerne vorgelesen, ich unterhalte mich gerne, höre gerne zu - und bewundere Menschen, die mit Worten zaubern können - man nennt sich auch Schriftsteller *lach*

Bücherwurmgrüße
Myriam

Keine Musik mehr..... heul


Huhu Ihr Lieben,
irgendwie bin ich gerade mal wieder völlig ratlos.... aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Kann mir jemand verraten, warum man in den Blog keine You-Tube-Videos mehr einfügen kann??????? Das war doch immer sooooo nett. Oder haben die bloß wieder irgendwas geändert was ich Technik-Dummie nicht schnalle????
Kann mir da ein Technikgenie weiterhelfen?

Ratlose Grüße Myriam

Mittwoch, 3. August 2011

Groovy, baby!




Huhu Ihr Lieben,
....heute sprach der Mops: "You make everything groovy...."

Tja, woll, das wollen wir mal hoffen, ne?




Und wer was anderes meint, dem zeig ich die Zähne *prust*.

Feierabend-Huggibuzzels
Myriam

Dienstag, 2. August 2011

Kann man mit Euch Möpse stehlen?????



Huhu Ihr Lieben,

.... seltsam anmutende Frage, aber das war der Auftrag des Mops-Orakels für heute:

"Zeige Deinen Liebmenschen, dass man mit Dir Möpse stehlen kann".

Also Mädels, jederzeit!

Sich-diebisch-freuende Huggibuzzels
Myriam

Rezension "Glückskekssommer" von Kerstin Hohlfeld


Das Thema bei "die lesende Minderheit" für Juli/August ist diesmal ein Buch mit Sommer, Sonne oder irgendwie etwas an Urlaub denken lassendem im Titel zu lesen

Von mir ausgewählt wurde



"Glückskekssommer" von Kerstin Hohlfeld

Rezension:

Die Geschichte um die etwas chaotische aber überaus liebenswerte Schneiderin Rosa Redlich deren Leben von einem auf den anderen Tag ins totale Chaos katapultiert wird ist unheimlich lustig geschrieben.
Liebe, Drama, Humor alles drin.
Für mich ein echter Sommer-Schmöker mit Suchtfaktor!
Ab in den Liegestuhl und eisgekühlt genießen.

Wer tauschen möchte und sich diesen liebenswerten Sommerroman noch in den Koffer packen, der melde sich!

Sommerwind-Huggibuzzels
Myriam

Montag, 1. August 2011

Ein Mops ein Wort



Huhu Ihr Lieben,

so bellt er: "Ein Mops bellt, was er verspricht". Mach es so wie ich!

Damit kann ich mich ja hervorragend identifizieren.... ein Mops ein Wort .... eine Frau ein Wörterbuch *prust*. Spass beiseite, eine hervorragende Lebensweisheit, die ich schon sie tjeher befolge, kann ich es nicht halten, verspreche ich es erst gar nicht. Spart einem viel Verdruss im Leben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine kunterbunte Woche!

Mopsfidele Huggibuzzels
Myriam