myriam kreativ

myriam kreativ

Samstag, 31. Dezember 2011

Fröhliches Silvester und einen guten Rutsch - viva 2012



Huhu Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr habt die Festtage alle im entsprechend feierlichen, wundervollen Rahmen verbringen können, Euch beschenkt, gefreut, genossen und viel Spass gehabt.
Wir fanden es wunderschön, hatten viele schöne, gemeinsame entspannte Stunden, tolle Geschenke, eine wunderschöne Messe und freuen uns auf einen tollen Jahresausklang und ein kunterbuntes positives Jahr 2012.

Euch allen möchte ich danken für Eure vielen "Kurzbesuche" hier, die netten Kommentare, Ermunterungen, Tipps, Tricks und die schöne Zeit.
Rutscht gesund in ein gutes Neues Jahr und genießt den Ausklang!

Ich freu mich auf weitere interessante 365 Tage mit Euch!

Altjährliche Glücks-Huggibuzzels
Myriam

Dienstag, 27. Dezember 2011

Mellas Buchwichteln 2011 und traumhafte Weihnachtsüberraschungen



Die liebe Mella hatte sich das ausgedacht und ich bin schon seit einiger Zeit um die hier liegenden Päckchen herumgeschlichten, die ich dann endlich Weihnachten öffnen durfte.

Tolle Hör- und Lese-Bücher *grins*, die ich tatsächlich alle noch nicht kenne *freu*




Jetzt hoffe ich nur noch, daß ich mit meinen Päckchen genauso gut lag, und sich meine Wichtelchen gefreut haben. Ich bin schon sehr gespannt aufs lesen und hören.


Dann geht ein riesendicker Extra-Danke-Schmatzer an meine Bärenschwester Iris von der ich meine allererste, einzigartige - für eine Lattefee selbstverständlich absolut unentbärliche - Kaffe-Tasche zum krosen, wühlen, Schätzchen mit sich führen etc. pepe geschunken gekrochen habe. Mönsch was hab ich mich gefreut! Vielen lieben Dank *knicks* - ich werd sie selbstverfreilich ständig bei mir tragen und in Ehren halten - Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen - knuuuutsch.



Absolut unerwartet und unerhört neugierig machend traf auch ein Päckie von meiner liebsten Mohairzicke ein... huch wie kommt das denn... hab ich was vergessen??? Stand drauf ich dürfe notfalls und falls ich nicht mehr hibbeln kann, schon öffnen - hab ich aber nicht gemacht sondern standhaft bis Weihnachten gewartet *grins*. Und schaut mal was für eine suuuuperschöne Übärraschung sich darin befand. Heike, ich knuutsch Dich inniglichst und dank Dir herzlichst ... sagte ich schon, daß ich Überraschunge liebe *zwinker*



Und allen anderen, mit lieben Worten, Kommentaren, Anrufen usw. sei ganz herzlich gedankt - ihr habt mein Herz singen lassen. Ich hab mich über jede/s/n/ einzelnen tierisch gefreut. Ihr hört alle von mir - virtuell auf meiner nächsten Blogrunde (schon in Planung nur leider noch nicht umzusetzen...), schirftlich, iii-mailig und einige sogar live und in Farbe *droh*... auf eine Latte!

Ich wink Euch mal allen fröhlich zu, wünsch Euch einen wunderfeinen Abend und sende Euch kuschelige Huggibuzzels
Myriam

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Was sich liebt....oder Gegensätze ziehen sich an



Huhu Mädels,
... sind die zwei nicht super-knuffelig. Ich glaub unseren Kater würde strack der Schlag treffen... selten so eine geniale Umsetzung von "Ich glaub mich knutscht `n Elch" gesehen *wälzanerdevorlachen*!

Und den hier wollen wir auch nicht vergessen...


von scrap-impulse
1. Morgen Kinder wird`s was geben.....

2. Christmette besuchen ist bei unsTradition am Heiligabend.

3. Mit einer Videokamera würde ich andererseits jetzt sehr gerne die Korallenriffe vor Australien filmen *grins*.

4. Raclette ist bei uns ein von den Kindern heißgeliebtes Weihnachtsessen.

5. Ich wünsche mir daß meine Familie weiterhin so optimistisch, gesund, frhölich und wunderbar bleibt wie sie ist.

6. Ich liebe das Stillstehen der Betriebsamkeitzwischen den Tagen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf diverse "letzte" Vorbereitungen, morgen habe ich Christmette, wunderbares feierliches Abendessen mit Familiegeplant und Sonntag möchte ich mit meinen Lieben ein phantastische Weihnachtsfrühstück mit Geschenkeauspacken, staunen, freuen und allem Drumunddran erleben!

Zuguterletzt bleibt mir nur noch Euch und Euren Lieben ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest mit offenen Herzen, strahlenden Kerzen, festlichem Raum mit Tannenbaum, gemütlichen Stunden, fröhlichen Runden, Kinderlachen und tollen Sachen zu wünschen ... nebst wunderbaren Gechenken - ich werd an Euch denken!



Kerzenfunkel-Weihnachtsvorfreude-Huggibuzzels
Myriam

Bärendörflicher Adventskalender und Multikreative Momente 2011



Huhu meine Lieben,
.... so der weibliche Hausvorstand der Villa Lattefee liegt "in den letzten Zügen". Bildlich gesprochen natürlich nur *grins*.... letzte Putzarbeiten, Einkäufe, Geschenkvorbereitungen und und und schreiten voran, es riecht überall gut und zarte Vorfreude liegt in der Luft. Die Kinderaugen leuchten und dann fängt für mich Weihnachten an. Kindergeburtstag des kleinen Weihnachtsengels inclusive Übernachtungsparty sehr zufriedenstellend abgewickelt, Übernachtungsbesuche erhalten und genossen, hier gewerkelt, da gewerkelt - und jetzt wird alles gut!

Trotzdem darf natürlich weder das persönliche Wohlfühlgefühl noch die Kreativität zu kurz kommen und so möchte ich noch kurz zwei Dinge zeigen...

Das sind Beispiele meines wunderbaren Adventskalenders von meiner allerliebsten Bärenknutschkugel Iris



Sind die nicht klasse. Süsse, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht! Danke *knicks*. Und die Kekse hab ich ohne "rumzukugeln" - hehe - alle aufgegessen, so!

Und meinen letzten Beitrag zu den kreativen Momenten 2011 seht ihr hier...







Damit ist die diesjährige Weihnachtsdeko - außer dem Herrn Baum natürlich - abgeschlossen! Ich haben fertig!

An alle Mitwerkler bei den multikreativen Momenten meinen herzlichen Dank... für die Inspiration, Eure tollen Ideen, viele lustige Momente die ich bei Euch auf eine Latte erleben durfte beim staunen, gucken, lesen und schmunzeln. Es hat mir viel Spass gemacht- ich hoffe Euch auch.

Ich drück Euch allen einen extradicken Vorweihnachtskuss auf die Nase, lass einen feinen Plätzchenduft da und wünsch Euch einen kuscheligen, gemütlichen Abend
Kaminfeuer-Knister-Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 16. Dezember 2011

Das 1. Jahrzehtn - Happy birthday Alyssa



Meine süße Zaubermaus,




ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zu Deinem 10. Geburtstag! Bleib wie Du bist und bewahre Dir noch durch viele Jahrzehnte Deine wache Intelligenz, Dein fröhliches optimistisches Wesen, Deine Herzlichkeit, Deine Liebenswürdigkeit und den stark ausgebildeten Gerechtigkeitssinn! Ich hab Dich uuuuuuuuuunheimlich lieb und wünsch Dir einen tollen Tag!

Erstmal Torte....




Und dieses Gedicht möchte ich Dir - ein klein bißchen agewandelt vom Original - zum Geburtstag widmen...

"Du bist ein zauberhaftes Wesen -
mit deiner Jugend, deiner Schönheit und Reinheit.
Wenn ich dich anschaue, finde ich mich in dir wieder.
Deine Träume waren auch einst meine Träume,
halte sie fest, habe den Mut sie zu realisieren;
lass dir deine Träume niemals wegnehmen,
auch nicht, wenn es Menschen gibt,
die über sie und Dich lachen.

Menschen, die versuchen, durch ihren Neid
dir Steine in den Weg zu legen -
Hebe sie auf und schleudere sie
in dieses fantasielose Nichts,
welches für viele Menschen Leben bedeutet,
wo nur Gier und negative Gedanken die Regie führen.

Leben, mein Kind, das ist das,
was ich versuche, dir zu vermitteln.
Güte, Liebe, Verständnis und Gefühl,
die Welt der Poesie, eine Welt ohne Grenzen,
die Freiheit, sich zu entfalten -
egal ob du reich oder arm bist.

Denn reich an Wissen und Gefühl zu sein,
das ist wahrer Reichtum.
Trete mutig deinen Gegnern gegenüber
schau ihnen in die Augen mit deinem klaren stolzen Blick.
Du wirst schnell merken,
dass sie deinem Blick nicht standhalten können.
Dann schau nicht hochnäsig auf sie herab,
sondern versuche, durch das Strahlen deiner Augen
zu übermitteln, dass du sie, trotz allem was sie Dir antun,
nicht verachtest - auch wenn es dir schwer fällt.
Versuche sie trotzdem zu verstehen.

Lebe jede Minute deines Lebens so,
dass du stets vor dir selber gerade stehen kannst, mein Kind.

Andreas Wübbenhorst"

Ich wünsch Dir einen tollen Tag mit Deinen Freundinnen und viiiiiiiele geniale Geschenke!

In Liebe
Mama

Montag, 12. Dezember 2011

Vielen Dank für die Blumen.... vielen Dank wie lieb von Dir!



Huhu Ihr Lieben,
.... um es mit Tom und Jerry zu sagen! Oder in meinem Fall *Dankeschön* und Hofknicks für diesen netten Awardie den mir meine Bärenschwester Irisverliehen hat...


Ist er nicht schick! Ich nehm ihn gerne an.
Und ich gebe ihn auch gerne weiter.... und zwar an jeden, der sich darüber freut wie ich! Denn es gibt sooo viele wunderschöne Blogs, bei denen ich gern hereinschneie auf eine Latte - und wenn die sich damit zieren - umso besser! Also ran an die Blumen Mädels und gern auch Jungs!

Blumige Huggibuzzels
Myriam

Freitag, 9. Dezember 2011

Weise Hörnchen und der Freitags-Füller



Hi Mädels,
.... dieses Wochenende will ich unbedingt mal "das Hörnchen machen".... sie oben und ein bißchen abhängen. So richtig schön gemütlich mit Kuchen, Kerzen, stimmungsvoller Musik - kann ich nur wärmstens empfehlen!


von scrap-impulse
1. Der beste Weg um in Weihnachtsstimmung zu kommen ist ein Gang über den Weihnachtsmarkt, finde ich.

2. Gegessen wird woanders" lese ich gerade, und bin schon die ganze Zeit am lachen.

3. Mein Adventskranz entlockt mir jedes Mal ein Lächeln, wenn ich an ihm vorbeikomme.

4. Nur noch15 Tage bis Weihnachtenunglaublich.

5. Es nähert sich das Christkind klein mit einem Sack Geschenke fein, hihi.

6. Für mich kann eigentlich nach Weihnachten gleich der Frühling beginnenum die Wahrheit zu sagen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein edles Weihnachtsessen mit lieben Freunden, morgen habe ich diverse Hin- und Herrennereiengeplant und Sonntag möchte ich "das Hörnchen machen... siehe oben *grins*!

Ich wünsche Euch ein wunderbares Adventswochenende mit viiiiel Weihnachtsmarktbesuch, gebrannten Mandeln, Glühwein und anderen Köstlichkeiten ... genießt es!

Stimmungsvolle Huggibuzzels
Myriam

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Nikolausi und wunderschönes Weihnachts-Nest






Huhu Ihr Lieben,

Ach es ist so klasse, ich kann es kaum glauben - meine allererste Weihnachtsdeko *uff* steht ENDLICH auf der Fensterbank, so daß alle sie bewundern können... mein wunderbares Exemplar des diesjährigen Weihnachts-Nests der unglaublichen Vicki... es ist so schön, so liebevoll und detailreich gearbeitet daß es einfach eine Wonne ist. (Vicki - thank you so very much for making this wonderful nest for me AND coming to my house right on the 6th of December with Santa Clause *giggle*. It is my first christmas decoration and I thank you for your work, your love and your good thoughts all the way around the world - I love you!)


Dieses wunderbare Stiefelchen war in gleich zweifacher Ausfertigung für meine beiden Weihnachtswichtel Lys und Josh von meiner allerliebsten Bärenschwester Iris hier eingereist.....

und wurde freudigst begrüßt. Alyssa und Joshua drücken einen Riesenschmatzer auf Deine Bärennase!

Ihr seht, wir sind getragen von vielen guten Gedanken und reich beschenkt und langsam, ganz langsam regt sich in der Lattefee die Hoffnung, daß in Bälde das tobende Chaos sich lichtet und sich behagliche, gemütliche, glitzerfunkelnde Weihnachtsstimmung auf dem Weg macht! Immer her damit, wir kriegen nie genug davon *grins*.

Ich hoffe, daß Ihr alle auch lieb wart und der Nikolaus Euch bedacht hat! Ich habe bei diversen Anlässen so viele Bücher geschenkt bekommen (da ich ja fast gaaaar keine besitze, hehe), daß ich bis Sommer nächsten Jahres ununterbrochen lesen kann. Da freut sich bald der Bücher-Tauschblog!
Einen wunderschönen Feierabend wünscht Euch allen
die Chaos-Lattefee
Myriam

Freitag, 2. Dezember 2011

Bauklötze gestaunt und der Freitags-Füller



Huhu Ihr Lieben,

so klamm und heimlich hab ich ja in all dem Chaos für meine allerliebste Bärenschwester Iris noch einen Adventskalender gewerkelt, flugs losgeschickt und .... war doch sehr erstaunt, also mein Großer mich abends mit den Worten: "Mama Übärraschung für Dich!" begrüßt und ich ein Päckie von ebenderselbigen öffnen durfte! Und was fand ich darin.....?

Einen Adventskalender




KNUUUUUUUUUTSCHHHHHH!!! Süße, ich dank Dir von ganzem Herzen, ich hab mich so gefreut. Und werde jetzt jedes einzelne liebevoll eingewickelte Päckie genießen und an Dich denken. Hach, hab ich Euch schon gesagt, daß ich Weinachten liiiiiiiiiiiiebe!
All die Vorfreude, der Plätzchenduft, die glücklichen Kinderaugen, Kerzen und Geschenke - das bringt mich immer völlig aus dem Häuschen!

Und das durfte ich gestern auspacken: Meinen eigenen Schutzengelaustecher!




Ist der nicht schnuckelig?

Die anderen Päckies zeige ich Euch erst am Sonntag, denn gleich kommt lieber Besuch und jetzt muss ich mich sputen, damit ich noch alles vorbereitet kriege... deshalb nur noch schnell

von scrap-impulse
1. Jetzt ist Dezember und es ist höchste Zeit, daß die besinnliche Adventszeit mal anfängt .

2. Ich bin sicher, ich hab noch irgendwasvergessen.

3. Ich höre schon die Glückchen an den Elfenstiefelchen klingeln.....

4. Was ich dieses Jahr und auch nächstes gewiss nicht mehr brauche istStress.

5. Eigentlich ist es egal welche Plätzchen ihr zum Kaffe mitbringt, ich mag sie alle *grins*....

6. Zwischen dem 24.12 und dem 6.1. nehmen wir hier gerne in rauen MassenSchnee und Kälte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Brücerchen und seine Frau, morgen habe ich mit allen eine große Weihnachtsmarkttour in Esslingen geplant und Sonntag möchte ich mich noch ein klitzekleines bißchen von der extrem stressigen Woche erholen!

Bleibt alle gesund, genießt einen wunderschönen 2. Advent, kuschelt, bastelt, lest gemütlich und laßt es Euch gutgehen!

Glitzerfunkel-Wochenend-Huggibuzzels
Myriam