myriam kreativ

myriam kreativ

Freitag, 27. April 2012



Das Thema bei "die lesende Minderheit" für März/April 2012 ist ein Buch das von Indien handelt zu lesen
Von mir ausgewählt wurde


I Unheimlich einfühlsam wird in diesem Buch beschrieben wie das Leben von Frauen aus verschiedenen Kasten in ihrem Alltag in Indien aussieht. Welche Probleme und auch Chancen sich daraus ergeben und wie unheimlich weit entfernt ein Frauenleben in Indien von einem in Europa entfernt sein kann. Es wird nichts beschönigt,hält sich nicht mit Klischees und wirkt daher sehr authentisch.Die Erzählerin beischreibt sehr eindringlich und in klarer, ausdrucksstarker Sprache, dass Frauen in der ganzen Welt letztendlich dieselben Probleme haben und mit sehr ähnlichen Widrigkeiten des Lebens fertig werden müssen. Auf alle Fälle sehr lesenswert. Also, wenn Euch die Thematik interessiert unbedingt auf den Wunschzettel setzen. Bin schon sehr gespannt auf das neue Thema! Huggibuzzels Myriam

1 Kommentar:

  1. Liebste Myriam, dein Buchtip klingt sehr interessant, zur Zeit (also seit unserer Reise) interessiert mich ja Lesestoff, der Indienbehandelt, ohnehin sehr - auch wenn mich dann nicht ALLES restlos begeistert, aber deine Beschreibung wirkt schon mal sehr verlockend :o)
    Sei herzlichst und rostrosigst gegrüßt und geküschelbüschelt! :o)
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Traude
    ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen