myriam kreativ

myriam kreativ

Montag, 29. Oktober 2012

Multikreative Momente 2012 - Keep scrappin...



Huhu Ihr Lieben,
damit ihr nicht glaubt, ich hätte inwzsichen gar keine Zeit mehr für multikreative Momente und mich meine Workshop-Mädels nicht mehr so furchtbar ausschimpfen müssen, weil ich nix zeige (Bussi Carola, Birgit und Beate...)  hier meine neuesten Layouts...

"Love you more than I can say"





"Easy"



?Peace of mind"



"Let`s celebrate 9"


"Wake up"


"Dream big"



"Fantastic fields"


"Stille Wasser"



"Little autumn pleasures"



Und was macht ihr so?

Kreative Huggibuzzels
Myriam

Flammender Herbst


Huhu Ihr Lieben,
.... schaut mal.... es ist ja nicht so als ob der Herbst nicht durchaus seine wunderschönen Momente hätte, gell?

BaR - Buch auf Reisen und Bücher, Bücher, Bücher überhaupt



Huhu Ihr Lieben,
... und mal wieder ist es soweit bei mir geht ein Buch auf Reisen und zwar das englischsprachige Buch "The lost symbol" von Dan Brown... ein echter Klassiker im Hardcover. Wer also noch was für seine Bibliothek braucht, der melde sich bei mir und an den schicke ich es einfach auf die Reise! und hoffe, daß es erfreut.


Und auch auf ein anderes Projekt, welches mir am Herzen liegt, möchte ich Euch heute gerne aufmerksam machen... und zwar auch auf BaR .... aber das von Fred ... der als Autor eine etwas andere aber prinzipiell mindestens genau so geniale Idee hatte.... nämlich  begeisterte Leser und begeisterte Autoren einfach mal ein bißchen näher zusammenzhubringen.... genaueres erfahrt ihr auf seinen schrägen Seiten, die wirklich lesenswert sind ... also schaut mal rein. Und da ich ja gar kein Logo hatte hab ich mir mit seiner Erlaubnis mal sein schönes Flugzeug gemopst... Da wir festgestellt haben, daß wir sozusagen eine "namensgleiche" Idee hatten, haben wir beschlossen einfach mal zusammenzuwirken in unseren Bemühungen geneigten Lesern und Leserinnen zu spannendem, lustigem, kunterbuntem Leseerlebnissen zu verhelfen. Auch Mella unterstützt uns freundlicherweise in diesem Bemühen, was ich wirklich ganz toll von ihr finde (Bussi und vielen Dank Du Liebe!). Bei ihr könnt ihr auch einen Gastkommentar von Fred lesen.
Also ..... ran an das geschriebene Wort.....

Und da ich ja immer noch nicht genug Bücher habe, habe ich auch an der Wander-Bücherkistenaktion von hier teilgenommen und zwei spannende Krimis ergattern können, die schon länger auf meiner Wunschliste standen. Verraten wird nix.... aber ihr könnt Euch jederzeit noch anmelden und Euch mit wunderbarem Lesestoff versorgen lassen! Ich wünsche viel Spaß dabei.
Leseratten-Huggibuzzels
Myriam

Sonntag, 14. Oktober 2012

Rezension für "Blog Dein Buch" "Dunkler Schnee" von Barbara Klein

Huhu Ihr Lieben,

die  geniale Aktion,  "Blog Dein Buch". habe ich Euch ja schon vorgestellt. Mein aktuelles Buch heißt "Dunkler Schnee" von Barbara Klein.



Es handelt sich um einen deutschen Krimi  Also ersteinmal noch  vielen Dank für das Überlassen des Buches an den Verlag.

Für mich als Rheinländerin natürlich Ehrensache ein Buch dieses Verlages zu besprecchen *grins*.

Und hier könnt ihr das Schätzchen bestellen.

Eigentlich bin ich als eingefleischter "Bluttrief-amerikanischer-Thriller-Fan" von deutschen Krimis nicht wirklich leicht zu begeistern, doch diesem Buch ist es gelungen mich zu fesseln.

Also gibt es von mir vier starke Kaffeebohnen als Empfehlung!

Meine Meinung:
"Marisa, junge und dynamische Physiotherapeutin überglücklich verlobtt mit ihrem Traummann und Kollegen Laurens  steht einen Schritt vor ihrer Hochzeit und ist daher überglücklich. Auf ihrer Arbeit läuft alles rund, ihre Eltern freuen sich bereits mit ihr und die Vorbereitungen stehen ganz kurz vor dem Abschluß. Völlig unerwartet tritt plötzlich ein Patient in ihr Leben, der sie unverhohlen umwirbt, ihr den Hof macht und sich auch von der bevorstehenden Hochzeit in keinster Weise beirren läßt.
Marisa reagiert verwirrt  und wird eines Abends von ihm überrumpelt und in eine kompromittierende Situation gebracht.
Während sie noch versucht die Sache zu klären und zu verarbeiten trudelt ein tückischer Erpresserbrief bei ihr ein und auch ihr Verlobter verhält sich von Tag zu Tag seltsamer.
Als Marisa beginnt Nachforschungen sowohl über den Erpresser als auch über ihren Verlobten anzustellen tauchen immer mehr dunkle Geheimnisse und Hinweise auf ein heimtückisches Komplott auf die Marisa schließlich zwingen  die Flucht zu ergreifen, da die Hintermänner auch vor Körperverletzung und Mord nicht zurückschrecken....
Und den Rest müßt ihr selber lesen... denn ich will Euch ja nicht die Spannung verderben...
Guter Plot, gelungen umgesetzt und wirklich spannend geschrieben!"

Lesewütige Huggibuzzels
Myriam

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Der eine schreit, die andere lacht... was hat die Geburtstagsfee gebracht...?


Oben seht ihr was ich vorherrschend in den letzten paar Wochen gesehen habe..... nämlich empörteste Zorngesischtchen.... ob der Unverschämtheit, daß die Mamis gelegentlich auch wenige Stündchen ein eigenes Leben haben - ja wo gibts das denn!!! Nichtsdestotrotz hat sich mein Geburtstag auch dieses Jahr nicht davon abhalten lassen, sich wieder zu jähren.... ööööh... ich glaub ich zähl in 10 Jahren rückwärts. Das Lachen ist mir aber dabei dennoch nicht vergangen... wie ihr seht.
 Wie sollte auch, bei einem so genialen Geburtstagstisch...



Ein ganz besonders schönes - und riiiiesengroßes Päckie kam von meiner Seelenschwester und Lieblingsbären-Frau Iris... die wie immer den Vogel abgeschossen hat.


Nicht nur daß es genaueste Auspackanweisungen gab... nein es wurde auch für die essentiell gute Laune der Lattefee mit Latte und stimmungsvollem Kerzchen gesorgt, sodann die Kinder mit Zuckerzeug und Buchstabensuppe beschäftigt.... gleich flächendeckend vernichtet worden.... und dann durfte ich ein wunderbares Buch (Bussi Süsse noch völlig unbekannt...hört sich aber supi an), ein Herzilein - hängst schon an der Tür - aber ohne Text *räsuper* das könnte sonst in der Nachbarschaft zu merkwürdigen Gedanken führen *gröhl* - und dem absoluten Oberhammersupergeburtstagsgeschenk: einem herzallerliebsten Zucherbärli... faul dahingestreckt so wie ich am liebsten am Strand!!!! Süsse ich sag es jetzt... ICH LIEB DICH - VON HERZEN - GANZ OHNE SCHMERZEN und ich lieb das Bärli. Sag an, wie heißt es denn? Du hast mir eine Riesenfreude gemacht und ich drück Dich ganz arg! BUUUUSSSIIII Schnute!


Und meine allerzaubärhaftesten Kinderlein haben ihrer Mami eine 0-Kalorien-Schokotorte zum Geburstag kredenzt... ist die nicht der Hammer.....

frau nimmt quasi schon beim anschauen zu *prust*.

Gott sei Dank hat ich zum Feste ganz übärraschend aufgetauschte Gäste, das war toll und plötzlich war die Bude voll!

Leute ihr habt mir einen wunderschönen Geburtstag bereitet der mir unendlich viel Spaß gemacht hat und ich möchte mich ganz herzlich für alle tollen mit Liebe ausgesuchten Geschenke, e-Mails, Anrufe, Karten, Blümchen, Texte, Bilder, Scrap-LOs, Überraschungen und meinem Bruder Olli ganz besonders für die nicht geplante Anlieferung von Mami und allerliebster Freundin aus Bonn... das war ne Wucht.

You made my day!

Überglückliche Grüße und funkelnde Huggibuzzels
die reich beschenkte Lattefee
Myriam