myriam kreativ

myriam kreativ

Donnerstag, 1. August 2013

30 Tage Sonnenschein e-Book von Jochen Till , Rezension für "Blogg Dein Buch" und Verabschiedung in den Urlaub



Huhu Ihr Lieben,

 Für  "Blogg Dein Buch". habe ich als neuestes Buch zum rezensieren einen frechen lustigen Roman von  Jochen Till eerhalten.



Dem  Verlag  möchte ich noch einmal herzlich für die Überlassung des e-Books danken.

Inhalt:
"David Sonnenschein hat gerade die schlimmsten 30 Tage seines Lebens hinter sich gebracht. Angefangen hat die ganze Misere damit, daß ihn seine allerbeste Freundin und heimliche "große Liebe"  Kelly igefragt hat, ob er ihr Trauzeuge sein möchte. David kann sich wirklich kaum eine schlimmere Katastrophe vorstellen, geschweige denn etwas was er mehr zu tun hassen würde. Alles, nur nicht das, ausgerechnet seine Kelly wird heiraten... irgendeinen Holzkopf nur nicht ihn!

Da ja bekannterweise schlechte Neugikeiten selten alleine daher kommen, gesteht ihm dann auch noch der Wirt des "Jenseits" - der Kenipe in der David sein zweites Zuhause gefunden hat -  daß er schließen muss....und als Krönung der Pechsträhne verliert er auch noch seinen Job.

Solchermaßen allem beraubt, was ihm wichtig ist, faßt David den Plan, daß es bis zu Kellys Hochzeit ja schließlich  noch etwas hin ist, also genug Gelegenheit, den Umsatz im "Jenseits" nochmal ordentlich anzukurbeln um das Schlimmste zu verhindern.

Wie der Versicherungsvertreter der tatsächlich "Herr Kaiser", heißt und der  Contest "Best Worscht in Town"mit der Rettung des Jenseits zusammenhängen.... kann ich Euch leider nicht verraten, das müßt ihr schon selber lesen!"

Meine Meinung:
Ein Klasse Sommerbuch. Witzig, schnell, spritzig  und manchmal schlicht zum brüllen komisch schafft es der Autor einen am chaotischen Alltags- und Gefühlsleben von David, dem netten chaotischen Protagonisten, so mitleiden und teilnehmen zu lassen, daß man sich der Geschichte gar nicht entziehen kann.
Obwohl ich ja ein eingelischter Fan des "Papierbuches" sprich altmodisch bin, habe ich diesen Roman  ruck zuck verschlungen.
Dieses E-Book ist wirklich witzig! Egal ob im Urlaub  oder auf dem Balkon ihr werdet begeistert sein und Euch köstlich amüsieren. Daher von mir die vollen 6 Kaffeebohnen!

Und jetzt werde ich mich vorerst von Euch verabschieden, denn ich mache mich in ein paar Tagen, die noch angefüllt sind mit putzern, wienern, bügeln, Koffer packen etc. ENDLICH wieder auf izu meinem Lieblingsaufenthaltsort Andalusien (siehe oben...) und werde nach 3 Jahren ohne Urlaub in vollen Zügen Siesta, fiesta, mare und sol genießen und hier alles in Obhut meiner "Haushüter" zurücklassen (ich knutsch Euch ihr Süßen!). Ich wünsch Euch derweilen eine wunderschöne, heiße erholsame Zeit mit vielen bunten Stunden und schönen Momenten.  Alle die noch einen dringenden Mitbring-Wunsch aus Spanien haben.... meldet Euch bei mir bis spätestens Montag!

Sommerfrische Huggibuzzels
bis September

Myriam