myriam kreativ

myriam kreativ

Sonntag, 21. Februar 2016

Blogg Dein Buch - From Farm to Grill - Grünes Grillen mit Herz und Pfiff




Hi Ihr Süßen,
für Blogg Dein Buch möchte ich Euch heute ein Grillbuch der besonderen Art vorstellen....
Grillen ist ja für mich  - weil meist im Sommer meiner Lieblingsjahreszeit stattfindend - ein Lieblingszeitvertreib.... weshalb ich mich über dieses Buch ganz besonders freue!
Wer hier ein 08/15-Grillbuch erwartet wird sicherlich enttäuscht sein... denn es ist keine bloße Ansammlung von Grillrezepten.
In "From Farm to Grill" aus der Edition Rösle  (denen ich für die Zurverfügungstellung dieses tollen Buches ganz herzlich danken möchte) welches ihr sowohl dort wie natürlich auch z. B. bei amazon  oder in der Buchhandlung Eures Vertrauens bestellen könnt handelt es sich um ein sehr liebevoll gestaltetes und ansprechend verarbeitetes  Kochbuch zum genießen in dem sich Spitzenköche aus verschiedenen Regionen Deutschlands  vorstellen denen regionale  und nachhaltige Erzeugung und das Verarbeiten saisonaler Produkte ein Herzensanliegen ist.. Neben der Vita und der persönlichen Philosophie dieser Köche verraten Sie Euch auch einige ihrer liebsten Grillrezepte .... und die sind weiß Gott was Besonderes.
Ich finde es sehr interessant  nicht nur diesen "persönlichen" Eindruck zu erhalten sondern auch witzige und ungewöhnliche Dinge rund ums Kochen zu erfahren..... wie z.B. dass es einen ganz bestimmten Koch gibt der zur Gewinnung seines Fleisches eine "alte" Schweinerasse eigens wieder züchtet... die Geschichten und die Rezepte machen Lust auf mehr und ich freue mich jetzt schon einige davon bald ausprobieren zu dürfen. Und ganz gewiss werde ich das Restaurant in Stuttgart besuchen um mir ein eigenes Bild zu machen. ...
Hier ein kleiner Auszug: "Als die Menschheit begann, das Feuer zu beherrschen, lockte jenes zunächst durch seine Wärme zum geselligen Beisammensein. Schnell fiel aber auf daß Glut und Hitze auch ztum Garen des frisch erlegten Jagdgutes genützt werden können. Die Urform des Grills was entdeckt, die Weiterentwicklung zum Herd nur eine Frage der Zeit". Diese Wohl archaichste Form der Speisenzubereitung verlor nie ihren Reiz.. Auch wenn die Technik voranschritt, die Essenszubereitung in einen extra dafür vorgesehenen Raum verlagert und das offene Feuer durch elektrische Platten ersetzt wurde ist Grillen noch heute beliebter als je zuvor......"
Mich hat schon dieser Einstieg fasziniert und ich  habe dieses Buch wie einen guten Roman genossen.... neugierig geworden? Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle und von mir gibt es für hervorragenden Schreibstil, tolle Fotos und geniale Rezepte definitiv 6 von 6 Kaffeböhnchen!!!

Grillvorfreudige Huggibuzzels
Myriam

1 Kommentar:

  1. Liebe Myriam,

    vielen Dank für die tolle Bewertung und viel Spaß beim Ausprobieren! Die Grillsaison ist nicht mehr weit :-)

    Viele Grüße
    Corinna von RÖSLE

    AntwortenLöschen